Nocturnal Animals

Nocturnal Animals drama, thriller
Kinostart
09.12.2016
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
Drehbuch
Vorlage
Austin Wright
IMDB
7.5 (232740 Stimmen)
Metascore
67
74 %
Cover: Nocturnal Animals
Realität

Die unglücklich verheiratete Galeriebesitzerin Susan Morrow erhält von ihrem Ex-Ehemann Edward Sheffield das Manuskript seines Romans Nocturnal Animals („Nachtaktive Tiere“), den er ihr gewidmet hat.

Roman

Der Roman erzählt vom Schicksal des Familienvaters Tony Hastings, seiner Frau Laura und deren Tochter India. Der Wagen der Familie wird auf einem Highway in der Wüste von einem anderen Fahrzeug gerammt und schließlich von der Straße gedrängt. Die drei Männer in diesem Fahrzeug – Ray Marcus, Lou und Turk – entführen nach einigen Streitigkeiten Laura und India im Auto der Familie. Tony wird gezwungen, mit Lou in deren Wagen bis an das Ende einer Wüstenpiste zu fahren, wo Lou den Familienvater aussetzt. Als Ray und Lou kurze Zeit später nach Tony suchen, versteckt er sich und schleppt sich später bis zu einem Haus, wo er die Polizei ruft. Bobby Andes, der ermittelnde Polizist, findet die Leichen der Frauen bei einem nahe gelegenen Trailer. Sie wurden vergewaltigt und dann erstickt bzw. erschlagen.

Der von Schuldgefühlen geplagte Tony wird ein Jahr später von Andes kontaktiert, um Lou und später auch Ray zu identifizieren, die nach einem Ladenraub verhaftet worden waren. Ray muss wegen Mangels an Beweisen freigelassen werden, doch der an Lungenkrebs erkrankte Ermittler glaubt, nichts mehr zu verlieren zu haben, und ist zu allem bereit, um sie zum Reden zu bringen. Er und Tony bringen die beiden zum Verhör in eine abgelegene Hütte. Als sie fliehen wollen, erschießt der Polizist Lou. Beide trennen sich, um Ray zu suchen. Tony findet und erschießt Ray, nachdem der die Taten gestanden und Tony mit einer Metallstange angegriffen und schwer verletzt hatte. Als Tony erwacht, ist er durch die Kopfverletzungen erblindet. Als er aus der Hütte humpelt, stürzt er versehentlich auf seine Pistole, wobei er sich erschießt.

Realität (Fortsetzung)

Susan ist schockiert von der Gewalt im Roman und denkt daran zurück, wie sie Edward kennengelernt und ihn gegen die Einwände ihrer Mutter geheiratet hatte, die Edward für schwach und ohne Ehrgeiz hält. Nachdem sie erfährt, dass ihr jetziger Mann Hutton fremdgeht, liest sie das Manuskript weiter und erinnert sich an die Ehe mit Edward, die von seinem ausbleibenden Erfolg und ihren Zweifeln an ihm und seinen Werken gekennzeichnet war. Nachdem sie Edward mit Hutton betrogen hatte, ließ sie sich scheiden, um Hutton zu heiraten. Edward brach den Kontakt mit ihr ab, als er erfuhr, dass sie heimlich das gemeinsame Kind abgetrieben hatte.

Susan glaubt, dass der Roman Edwards Schmerzen während der Trennung beschreibt und er ihr gleichzeitig beweisen möchte, dass er in der Lage ist, einen erfolgreichen Roman zu verfassen. Daraufhin kontaktiert sie Edward, um sich mit ihm zu treffen. Als sie in einem Restaurant lange auf ihn wartet, wird ihr jedoch klar, dass er sich nicht wieder mit ihr treffen wird.

Andre Schneider