Regeln spielen keine Rolle

Rules Don't Apply comedy, drama, romance
Kinostart
23.11.2016
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
5.7 (7021 Stimmen)
Metascore
60
56 %
Cover: Regeln spielen keine Rolle
Im Jahr 1964 drängen Acapulco , Frank Forbes, Levar Mathis und Nadine Henly ihren Arbeitgeber Howard Hughes auf eine Pressekonferenz.

Im Jahr 1958 Los Angeles , nimmt Frank Marla Mabrey, eine fromme Baptisten Schönheitskönigin, neben ihrer strengen Mutter Lucy. Marla hat einen Vertrag mit Hughes ' RKO Pictures , erhält $ 400 pro Woche ($ 3.390 heute) und lebt in einem schönen Haus. Frank wird Marlas Hauptfahrer und chauffiert sie zu den Gesangs- und Tanzkursen, die für Hughes 'aktuelles Gefolge von 26 Vertragsstarlets eingerichtet sind.

Marla wartet geduldig auf ihren Bildschirmtest für Stella Starlight , aber Verzögerungen frustrieren Marla und ihre Mutter, noch dazu durch die Tatsache, dass sie Hughes noch nicht kennen gelernt haben. Marla freundet sich mit RKO-Starlet Mamie an. Levar erinnert Frank regelmäßig daran, dass die Starlets keine Freunde haben können, und die Chauffeure müssen Freundschaften mit den Mädchen vermeiden. Frank ist auch religiös, obwohl er und seine Verlobte Sarah heimlich Sex hatten, was sie glauben macht, dass sie bereits effektiv verheiratet sind. Als Lucy entscheidet, dass sie nach Virginia zurückkehren sollen , entscheidet sich Marla weiter auf ihren Bildschirmtest zu warten.

Als ihre Mutter weg ist, entwickeln Frank und Marla eine tiefe Verbindung. Er lässt sie das Auto fahren und erzählt ihr sogar die Einzelheiten seiner Beziehung zu Sarah, als Marla ihre Jungfräulichkeit anerkennt. Marla teilt schließlich ihre Sorgen darüber, dass sie sich an die "Regeln" Hollywoods halten, ein großartiger Sänger, Tänzer oder ein großer Busen zu sein. Frank sagt ihr, dass die Regeln nicht auf sie zutreffen. Marla trifft Hughes schließlich in einem privaten Bungalow, wo sie sein Angebot eines Getränks ablehnt und offen über ihre Bestrebungen spricht. Nadine, die Exekutivsekretärin von Hughes, richtet Marlas Bildschirmtest ein. Zum ersten Mal begegnet Frank Hughes, in dem Hughes ihn sofort mag und Frank in seinen engeren Mitarbeiterkreis bringt.

Hughes wird sehr zurückgezogen, weil er befürchtet, dass die Minderheitsaktionäre von Trans World Airlines (TWA), die offen mit der Leitung des Unternehmens einverstanden sind, versuchen werden, ihn zu verpflichten, damit sie das Unternehmen kontrollieren können. Seine rechte Hand Noah Dietrich stört Hughes, indem er vorschlägt, einen Psychiater zu sehen, und Hughes erhält Rechtsrat, dass er heiraten sollte, damit seine "Ehefrau" sich weigern kann, irgendwelche Verpflichtungspapiere zu unterzeichnen. Marlas Bildschirmtest ist eine sinnlose Fassade. Später singt sie Frank ein Lied, das sie für ihn geschrieben hat, zu einem leidenschaftlichen Kuss. Sie hören sich schnell auf; Marla sagt ihm, dass sie sich wie ein Ehebrecher fühlt, aber Frank sagt, dass er mit Sarah Schluss machen wird.

Während Frank weg ist, wird Marla zu einem weiteren Late-Night-Meeting mit Hughes gerufen. Sie ist sehr verärgert über Frank und konsumiert zum ersten Mal Alkohol. Als Hughes endlich zu ihr kommt, erzählt eine sehr besoffene Marla ihm, wie besonders er ist. Sie spielt ihr Lied für Hughes, der emotional wird und plötzlich Heirat vorschlägt, was dazu führt, dass sie Sex haben. Am nächsten Tag ist Frank am Boden zerstört, als sie enthüllt, dass sie mit jemandem verlobt ist (sie sagt nicht, wer) und weist ihn grob zurück.

Innerhalb weniger Tage heiratet Hughes Jean Peters , um ihn vor der Verpflichtung zu schützen, feuert Noah und stellt Robert Maheu als CEO seiner Unternehmen ein. Maheu warnt ihn, dass die TWA-Aktionäre Hughes zwingen könnten, vor Gericht wegen Misswirtschaft der TWA zu erscheinen.

Marla ist sauer auf sich selbst, weil sie Hughes Vorschlag glaubt und Sex mit ihm hat. Als sie Hughes später mitteilt, dass sie mit seinem Kind schwanger ist, reagiert er darauf, dass sie lügt und nach Geld sucht. Sie ist wieder sehr abweisend und unhöflich zu Frank und kehrt dann nach Virginia zurück.

Hughes entführt sein Gefolge aus den USA und wird immer zurückgezogener. Wenn die US-Gerichte zugunsten der TWA-Minderheitsaktionäre entscheiden, muss Hughes mit einem Urteil über 645 Millionen Dollar sein am meisten geschätztes Vermögen, die ursprüngliche Hughes Tool Company seines Vaters, verkaufen, um die Schulden abzuzahlen.

Die Geschichte springt dann auf 1964 mit Frank, Levar und Nadine vor, die darauf warten, dass Hughes seinen Anruf bei der US-Presse macht. Es handelt sich um ein Buch von Miskin, Mamies Ex-Freund, der behauptet, Hughes persönlich interviewt zu haben und dass Hughes vollständige Demenz hat, was ihn den Rest seines Imperiums kosten könnte. Plötzlich kommt Marla mit Matt, ihrem und Hughes 'Fünfjährigen, mit der Nachricht, dass Mamie bereit ist vor Gericht zu bestätigen, dass Miskin Hughes nie getroffen hat - also muss Hughes den Anruf nicht annehmen. Als er erfährt, dass Matt da ist, findet er die Kraft, den Anruf zu tätigen. Hughes spricht sehr detailliert über viele aktuelle und vergangene Ereignisse - was beweist, dass er klar ist - und bestätigt dann, dass er Miskin nie getroffen hat.

Frank gibt sofort seinen Job auf, geht Marla und Matt nach, und die drei gehen zusammen, um als Familie in Los Angeles zu leben.

Andre Schneider