Ellas Baby

Ellas Baby comedy, drama
Kinostart
13.10.2017
Produktionsland
Germany
Genre
Spache
German
Drehbuch
IMDB
6.2 (47 Stimmen)
Cover: Ellas Baby
Nach einem gemeinsamen Urlaub in einem Zeltlager in Frankreich mit ihrer besten Freundin Janine stellt die 16-Jährige Ella fest, dass sie von einem jungen Franzosen, den sie im Urlaub kennen lernte, schwanger ist. Erst überlegt sie, das Baby abtreiben zu lassen, beschließt aber dann, es zur Welt zu bringen und nachher eine Pflegefamilie für das Baby zu finden.

Vater Roman ist von der Idee nicht begeistert: Ella gilt als talentierte Basketballspielerin und eine Schwangerschaft würde ihre Karriere gefährden. Roman hat kaum Zeit für seine Tochter, da er neben seinem Beruf auch den Führerschein macht. Ebenfalls gibt es ständig Konflikte zwischen Ella und Romans neuer Freundin Ariane, die wiederum nicht schwanger wird und daher eifersüchtig auf Ella wird.

Da ihre Freundin Janine bei einem Schüleraustausch mitmacht, ist Ellas Großvater Karl ihr einziger Rückhalt. Als dieser verstirbt, schreibt sie Briefe an ihre Mutter, allerdings lässt diese weiteren Kontakt nur bedingt zu. Als Ella in den Wehen liegt, rauft sich die Patchwork-Familie zusammen und obwohl Roman bei der Führerscheinprüfung durchgefallen ist, fährt er seine Tochter ins Krankenhaus. Dort bringt Ella ein gesundes Kind zur Welt.

Andre Schneider