Das Mädchen und ihr Roboter - Die nächste Generation

Next Gen animation, action, adventure, sci-fi
Kinostart
07.09.2018
Schauspieler
Produktionsland
China, Canada
Genre
Spache
English, Mandarin
IMDB
6.7 (3646 Stimmen)
Cover: Das Mädchen und ihr Roboter - Die nächste Generation
In der futuristischen Stadt Grainland lebt ein Mädchen namens Mai Su ein ideales Leben mit ihren Eltern, bis eine heftige Auseinandersetzung zwischen ihnen endet, wenn ihr Vater die Familie verlässt. Im Laufe der nächsten Jahre bewältigt ihre Mutter Molly die Trennung, indem sie mehrere hochentwickelte Roboter namens Q-Bots kauft, die Mai ungewollt und alleine zurücklassen. Dies führt dazu, dass Mai alle Roboter ablehnt und sie zu einer Ausgestoßenen unter ihren Kollegen macht, da Roboter bald alles ersetzen, von der Polizei bis zu den Lehrern. Irgendwann vergeht Mai's Vater und Molly bleibt Witwe.

Jahre später ist Mai ein rebellischer Teenager und Molly ist sich fast völlig darüber im klaren, wie ihre Tochter sich fühlt. Sie und Molly begeben sich zum Launch-Event für die Gen 6 Q-Bots. Mai, uninteressiert in der ganzen Tortur, beschließt, die Linie auf einer Rolltreppe zu verlassen und zerstört einen Roboter, der sie belästigt. Nachdem sie von Sicherheits-Q-Bots in die Enge getrieben wurde, beschließt sie, in einen nahegelegenen Schacht für die kleineren Roboter zu flüchten und betritt Dr. Tanner Rices Geheimlabor, in dem er einen eigenen Roboter entwickelt hat: Projekt 7723. Nachdem er von seinem Assistenten geärgert wurde -Bot Alfredo, Dr. Rice verlässt das Labor, in dem Mai beschließt, zu untersuchen. Während sie 7723 inspiziert, aktiviert sie ihn versehentlich. Mai wird schließlich von einem Sicherheits-Q-Bot gefangen und zurück zum Start gebracht, wobei sie ihren Rucksack zurücklässt.

Während der Markteinführung stellt der charismatische CEO von IQ Robotics, Justin Pin, das neueste Modell von Q-Bots, "Gen 6", vor. Nachdem er allen, die zu der Präsentation erschienen waren, Justin und seinen riesigen, einschüchternden Roboter kostenlos zur Verfügung stellte, ging Ares in die Fabrik und traf sich mit Dr. Rice, der sich weigert, die Q-Bots der Gen 6 zu veröffentlichen. Alfredo offenbart Rice dann privat, dass 7723 das geheime Labor und Rice Panics verlassen hat.

7723 entkommt schließlich dem Gebäude, um Mai zu lokalisieren und ihren Rucksack zu ihr zurückzubringen. Ein Sicherheitsbot versucht ihn zu stoppen und er schneidet den Bot als Antwort ab. Jetzt auf der Autobahn wird 7723 von verschiedenen Sicherheitsbots konfrontiert, die versuchen ihn aufzuhalten, aber aufgrund seiner fortschrittlichen Waffensysteme nicht in der Lage sind, ihn zu fangen. Die Sicherheitsbots schießen dann Raketen auf die Brücke, wodurch die Brücke bricht und 7723 in die unteren Teile von Grainland fällt. Als er einige Stunden später aufwacht, entdeckt 7723, dass er seine Kernspeicherfunktion unterbrochen hat, was dazu führt, dass er nur noch Speicher für drei Tage Speicher hat.

Zurück in der Schule spielt Mai alleine Fußball, bis sie ein anderes Mädchen namens Ani trifft, der zufällig in der Nähe sitzt. Sie werden dann von Greenwood konfrontiert, einem Rabauken, der Mai über ihren toten Vater beleidigt. Verärgert tritt Mai ihren Fußball direkt in Greenwoods Gesicht. Greenwood befiehlt ihr und ihren Freunden Q-Bots, Mai festzuhalten, damit sie sie verprügeln kann. Mai kommt aus der Schule, verärgert. Ihre Mutter Molly versucht, sie aufzumuntern, erkennt aber nicht, dass Roboter mit Mai's Problemen nicht helfen werden. Dann stürmt Mai in ihr Zimmer, während Molly versucht, sich mit ihrem Q-Bot zu treffen.

7723 kommt dann endlich bei Mais Haus an, er gibt den Rucksack zurück, aber Mai ist immer noch verärgert über ihn. Nachdem sie von ihrer Roboterzahnbürste angegriffen wurde, feuert 7723 einen Laser auf die Zahnbürste. Fasziniert von 7723s versteckten Waffen erlaubt Mai 7723, in ihrer Garage zu bleiben. Es wird dann offenbart, dass er, um das Ereignis von ihm weiter zu verzögern, seine Erinnerungen zu verlieren und herunterzufahren, er überschüssige Erinnerungen löschen muss, um Raum zu schaffen. Währenddessen bei IQ konfrontiert Justin Dr. Rice mit 7723. Er sagt ihm, dass er sich nicht darum kümmern sollte, einen Fehler mit der Gen 6 zu beheben, der sie explodieren lässt, wenn er in der Nähe eines Menschen ist.

Mai kehrt dann mit 7723 an ihrer Seite zum Fußballfeld zurück, um sich am folgenden Tag gegen Greenwood zu rächen. Greenwood schickt einen der Roboter, um Mai anzugreifen, aber 7723 zerstört es leicht. Mai, der sich sehr für die Fähigkeiten von 7723 interessiert, nimmt ihn mit auf Missgeschicke, bei denen es vor allem darum geht, Roboter und die beiden Bindungen zu zerstören. 7723 ringt mit der Wahl, welche dieser Erinnerungen zu behalten und zu vergessen.

Während einer Talkshow wird Justin mit Aktionen von 7723 auf der Autobahn angesprochen, der sein Firmenlogo trägt. Während er es als Knock-Off-Roboter ausspielt, wurde er kurz darauf gefunden und deaktiviert. Ihm werden dann neue Ereignisse gezeigt, die Mai und 7723 Missgeschicke und die Zerstörung von Q-Bots beinhalten. Zu dem er behauptet, dass der Roboter nicht sein ist.

Andre Schneider