Early Man - Steinzeit bereit

Early Man animation, adventure, comedy
Kinostart
16.02.2018
Schauspieler
Produktionsland
USA, UK, France
Genre
Spache
English
IMDB
6.1 (10907 Stimmen)
Metascore
68
82 %
Cover: Early Man - Steinzeit bereit
Der junge Dug lebt mit seinem Stamm während der Steinzeit in einem grünen Tal. Auf dieses Tal hat es der mächtige Lord Nooth abgesehen, weil es dort Bodenschätze gibt. Er vertreibt Dug mit seinen Leuten in die Einöde. Dug gelingt es, Lord Nooth zu einem Kampf auf dem „Heiligen Rasen“ heraus zu fordern. Bei einem Sieg dürfen Dug und seine Leute in ihr Tal zurückkehren. Bei dem Kampf handelt es sich um ein Fußballspiel, in dem sich Dugs Vorfahren schon früh geübt haben. Höhlenmalereien künden davon. Tatsächlich gelingt es Dug und seinen Mitspielern, den Sieg davon zu tragen.

Andre Schneider