Game Night

Game Night action, comedy, crime, mystery
Kinostart
23.02.2018
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
7 (141032 Stimmen)
Metascore
66
84 %
Cover: Game Night
Die passionierten Spieler Max und Annie treffen sich bei einem Wettbewerb, verlieben sich ineinander und heiraten kurz darauf. Während Max und Annies Spielabend mit ihren Freunden Ryan, Kevin und seiner Frau Michelle, taucht Max’ erfolgreicher, aber eingebildeter Bruder Brooks in einer Corvette Stingray auf und erzählt allen eine peinliche Geschichte über Max aus ihrer Kindheit. Annie findet Brooks auch extrem unangenehm und verspricht, zu Max zu halten, um dann Brooks bei dem bevorstehenden Spielabend in seinem gemietetem Haus zu besiegen. Max und Annie versuchen ihre Spieleabende von Ihrem Nachbarn Gary, der Ex-Mann einer Freundin von Max und Annie, geheimzuhalten da sie ihn nicht zu sich nach Hause einladen wollen.

Als die Gäste bei Brooks ankommen, erklärt der Gastgeber dass er ein interaktives Rollenspiel organisiert hat und dem Sieger seine Stingray als Gewinn winkt. Nach einer Weile brechen zwei maskierte Männer ein, die Brooks überfallen und angreifen. Die Gäste, die glauben, dass es ein Teil des Spiels ist, schauen tatenlos zu. Nachdem Brooks aus dem Haus gezerrt wird, beginnen die Paare, das Geheimnis mit den Hinweisen zu lüften.

Max und Annie verfolgen Brooks mit der GPS-Position seines Handys zu einer Bar. Mit einer Pistole, die Brooks während des Kampfes zurückgelassen hat, verschaffen sie sich den Zugang zum Lagerraum, in dem Brooks gefangen gehalten wird. Nachdem Annie fälschlicherweise die Waffe abfeuert und Max in den Arm schießt, begreifen Max und Annie dass es sich bei der Entführung nicht um einen Teil des Spiels handelt. Die drei entkommen, und Brooks gibt zu, seinen Lebensunterhalt als Hehler und Schmuggler zu bestreiten. Brooks wird erneut gefangen genommen. Als Lösegeld wird ein Fabergé-Ei gefordert, welches Brooks einem Mann entwendet, der als Bulgare bekannt ist, aber einem Mann gehört, der das Pseudonym Marlon Freeman benutzt. Max findet heraus, dass Marlon Freeman in Wirklichkeit Donald Anderton heißt, und erfährt die Adresse seiner Villa. Die Gruppe um Max und Annie durchsucht das Haus, als Ryan das Ei plötzlich in einem Safe entdeckt. Die Gruppe entkommt mit dem Ei, zerbricht es aber versehentlich während der Fahrt. Das Ei entpuppt sich als eine Fälschung, sie entdecken aber eine Liste mit Namen darin.

Auf einer Brücke warten Brooks und seine Entführer auf die Übergabe. Bevor die Gruppe getötet wird, werden sie von Gary gerettet, dem dabei in die Brust geschossen wird. Gary enthüllt dann, dass er das ganze Szenario mit den beiden Entführern, auch Schauspielern, vorgetäuscht hat, um sie dazu zu bringen, ihn zu den Spielabenden wieder einzuladen. In diesem Moment taucht der Bulgare auf der Gary fast erschießt und Brooks entführt. Er fährt zu einem Flughafen und will dort mit seinem Flugzeug flüchten. Max und Annie folgen dem Bulgaren und können schlussendlich Brooks befreien.

Andre Schneider