Leave No Trace

Leave No Trace drama
Kinostart
29.06.2018
Produktionsland
USA, Canada
Genre
Spache
English
Drehbuch
Vorlage
Peter Rock
IMDB
7.2 (33989 Stimmen)
Metascore
88
100 %
Cover: Leave No Trace
Der Kriegsveteran und Witwer Will lebt mit seiner 13-jährigen Tochter Tom in den Wäldern des öffentlichen Forest Park in Portland, Oregon. Die riesigen Wälder gleichen einem Naturschutzgebiet, und Will und Tom ernähren sich von dem, was die Natur ihnen bietet. Ihr Wasser holen sie aus dem Fluss oder sie trinken Regenwasser, und sie schlafen in einem selbstgebauten Zelt. Nur gelegentlich begibt sich Will in die Stadt, um seine ihm verschriebenen Schmerzmittel auf dem Schwarzmarkt zu Geld zu machen, und sie so mit dem Nötigsten aus der zivilisierten Welt zu versorgen.

Eigentlich wollte Will seine Tochter von anderen Menschen fernhalten und mit ihr eine Existenz im Geheimen führen, doch eines Tages werden sie aufgrund eines kleinen Fehlers entdeckt. Ein Jogger macht die Behörden auf sie aufmerksam, die sie auffordern, sich eine neue Bleibe zu suchen. Weil Will sich weigert, werden sie von Polizei und Park Rangern in Gewahrsam genommen. Will soll für einen Farmer namens Walters, der ihre Geschichte im Fernsehen gesehen hat, die Bäume für die Weihnachtszeit vorbereiten. Im Gegenzug stellt er ihnen ein kleines Haus auf seinem Stück Land zu Verfügung. Tom, die er bislang selbst unterrichtete, soll eine normale Schule besuchen. In Tom schlummerten schon eine Weile leise Sehnsüchte nach einem Leben mit Anderem und Anderen, doch Will kommt mit der neuen Situation nicht zurecht.

Andre Schneider