Tully

Tully comedy, drama, mystery
Kinostart
04.05.2018
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
7 (29651 Stimmen)
Metascore
75
86 %
Cover: Tully
Marlo, Mutter von zwei Kindern, ist mit einem ungeplanten dritten Kind schwanger. Jonas, ihr Sohn, hat eine Entwicklungsstörung, die die Ärzte nicht diagnostizieren konnten; Sie verwendet das Wilbarger-Protokoll, um seine Haut zu streichen, um seine Empfindlichkeit zu reduzieren. Als Marlo und ihr Ehemann Drew zum Abendessen in das Haus ihres wohlhabenden Bruders Craig gehen, bietet er an, für ein Nachtkind als Baby-Duschgeschenk zu bezahlen, aber Marlo weist ihn zurück.

Marlo gebiert eine Tochter, die sie Mia nennt, und wird schnell überwältigt und erschöpft. Nachdem Jonahs Schulleiter ihm empfohlen hat, in eine andere Schule zu kommen, bricht Marlo zusammen und holt die Kontaktinformationen für das Nachtmädchen ab.

In dieser Nacht wird Marlo von Tully, der Nachtmutter, besucht. Trotz einer anfänglichen Unbequemlichkeit entwickeln Marlo und Tully über mehrere Nächte eine enge Freundschaft. Tully erweist sich als außergewöhnliches Kindermädchen, das das Haus putzt und Cupcakes für Jonahs Klasse backt. Als Marlo erwähnt, dass Drew in den 1950er Jahren Kellnerinuniformen für Frauen einen Fetisch für Frauen hat, zieht Tully eine Uniform an, die Marlo zuvor gekauft hatte, und sie gehen einen Dreier mit Drew ein.

Eines Abends kommt Tully an, um sichtlich verzweifelt zu arbeiten, und sagt, dass sie sich mit ihrem Mitbewohner auseinandersetzen muss, weil der Wut ihres Mitbewohners über Tully zu viele Verbindungen verursacht hat. Tully schlägt impulsiv vor, auf einen Drink in die Stadt zu gehen, worauf Marlo widerstrebend zustimmt, und die beiden fahren in die alte Nachbarschaft von Marlo in Bushwick, Brooklyn . In einer Bar erzählt Tully Marlo plötzlich, dass sie nicht mehr für sie arbeiten kann und erklärt, dass sie nur da sei, um "eine Lücke zu schließen" und dass sie das Gefühl hat, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Bei der Heimfahrt schläft Marlo am Steuer ein und schwenkt das Auto in einen Fluss.

Marlo sieht sich selbst unter Wasser gefangen und stellt sich Tully als Meerjungfrau vor, um sie zu retten. Sie erwacht in einem Krankenhaus mit Drew. Ein Personalpsychiater geht zu Drew und informiert ihn, dass Marlo unter extremem Schlafentzug und Erschöpfung leidet. Als der Arzt nach ihrer Nanny fragt, sagt Drew, dass er nicht viel über sie weiß. Ein Krankenhausangestellter fragt Drew nach Marlos Mädchennamen und gibt ihn an: "Tully". Tully existiert nicht; Marlo stellte sie sich als Mittel vor, um mit Stress fertig zu werden. Ein letztes Mal besucht Marlo Tully in ihrem Krankenzimmer, wo sie beschließen, dass sie aufhören müssen, einander zu sehen, und teils freundlich.

Marlo kehrt nach Hause zurück, wo Jonah ihr sagt, dass sie seine Haut nicht mehr putzen muss. Sie geht in die Küche, um Musik zu hören und die Mittagessen der Kinder für den nächsten Tag vorzubereiten. Drew kommt herein und teilt ihr die Musik, während er ihr hilft.

Andre Schneider