Bad Education

Bad Education biography, comedy, crime, drama
Kinostart
26.04.2020
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
7.1 (21576 Stimmen)
Metascore
79
93 %
Cover: Bad Education
Im Jahr 2002 ist Dr. Frank Tassone Superintendent des Roslyn Union Free School District auf Long Island . Frank und die stellvertretende Superintendentin Pam Gluckin haben wichtige Verbesserungen im Distrikt überwacht. Die Roslyn High School wurde zur viertgrößten öffentlichen Schule des Landes. Die Leistung der Schule stimuliert die lokale Wirtschaft und erntet Belohnungen für den Schulratspräsidenten und Immobilienmakler Bob Spicer. Frank, der von Schülern und Eltern geliebt wird, behauptet, seine Frau vor einigen Jahren verloren zu haben, und lehnt Vorschüsse einiger lokaler Mütter ab. Er nimmt an einer Konferenz in Las Vegas teil und beginnt eine Affäre mit seinem ehemaligen Studenten Kyle Contreras.

Die studentische Reporterin Rachel Bhargava schreibt einen Artikel für die Roslyn-Schulzeitung über einen Skywalk, den die Schule bauen will, und Frank ermutigt sie freudig, ihren Artikel so zu behandeln, wie es jeder Top-Journalist tun würde. Rachel untersucht das Projekt zu Pams Verärgerung und bemerkt Unregelmäßigkeiten in den Finanzen des Distrikts. Es wird offenbart, dass Pam eine betrügerische Distriktkostenkarte hat, die sie ihrer Nichte Jenny, einer Bezirksschreiberin, zur Verwendung empfiehlt. Als Pams Sohn mit der Karte Baumaterialien im Wert von Tausenden von Dollar für ihre Hausrenovierung einkauft, wird Bob von einem Verwandten alarmiert, der im Geschäft arbeitet.

Bob und die Schulbehörde konfrontieren Pam und stellen fest, dass sie Steuergelder in Höhe von mindestens 250.000 US-Dollar unterschlagen hat. Frank überredet sie, die Angelegenheit ruhig zu behandeln, und erläutert die Folgen eines öffentlichen Skandals in der Schule. Sie erklären sich damit einverstanden, die Unterschlagung zu verbergen und Pam zur Rückerstattung und zum Rücktritt zu zwingen. Der Vorstand kündigt ihren plötzlichen Rücktritt an. Frank überzeugt den Bezirksprüfer Phil Metzger, die Finanzunterlagen zu fälschen, und ernennt ihn zum vorübergehenden Ersatz von Pam. Frank versetzt Jenny in eine weniger sichtbare Rolle als "Special Utilities" und droht, ihren eigenen Missbrauch von Geldern aufzudecken, wenn sie versucht, ihn zu verwickeln.

Rachel setzt ihre Ermittlungen fort und entdeckt Beweise für die Unterschlagung in Form von Lieferaufträgen, die nie erfüllt wurden, und massiven Beratungsgebühren, die an unbekannte Unternehmen, einschließlich des Autohauses von Pams Ehemann, gezahlt wurden. Sie findet eine jährliche Ausgabe von 803.000 US-Dollar für Wordpower Tech und besucht die angegebene Adresse, bei der es sich um eine Wohnung in Manhattan handelt . Ein Mann öffnet die Tür und Rachel geht, aber sie und Frank sehen sich, als er ankommt und dieselbe Wohnung betritt. Der Mann ist Tom Tuggiero, Franks Ehemann, und Rachel erkennt, dass Wordpower Tech eine Front ist, die von Frank, einem Mitverschwörer der Unterschlagung, geschaffen wurde. Frank warnt Rachel später vor den möglichen Folgen der Enthüllung der Geschichte.

Phil informiert Frank über belastende Kosten: Frank verwendete Bezirksmittel für erstklassige Tickets, um sich und Kyle nach London zu fliegen . Frank droht, Phil die Schuld dafür zu geben, dass er Pams Plan nicht verstanden und sich an der Vertuschung beteiligt hat. Phil willigt ein, still zu bleiben, aber Rachel veröffentlicht ihre Geschichte in der Schulzeitung und enthüllt Franks Schlüsselrolle bei der Unterschlagung. Frank besteht darauf, dass er im besten Interesse der Schule handelt, und bittet Bob, den Skandal nicht zu bestätigen, bis das Schulbudget genehmigt ist, aber Bob und die Schulbehörde berichten über die Vertuschung in ihrer Gesamtheit.

Pam, Jenny und Phil werden verhaftet; Als die Behörden drohen, ihre Familie strafrechtlich zu verfolgen, willigt Pam ein, gegen Frank auszusagen, und legt Beweise für das Vorhaben vor. Tom wird über Franks zweites Leben mit Kyle informiert, und Rachel wird Chefredakteurin der Schulzeitung. Frank tritt zurück und flieht mit Zehntausenden von Dollar in bar nach Nevada. Er lebt mit Kyle in einem Haus, das Frank für ihn gekauft hat. Er wird schließlich verhaftet, nach New York zurückgebracht und verurteilt. Im Gefängnis träumt Frank davon, wieder in Roslyn zu sein, wo er beglückwünscht wird, dass er die Schule Nr. 1 des Landes gemacht hat.

Ein Nachwort enthüllt, dass Frank wegen Unterschlagung von 2,2 Millionen Dollar verurteilt und zu 4 bis 12 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Pam, die sich schuldig bekannte, 4,3 Millionen Dollar unterschlagen zu haben und gegen Frank aussagte, wurde zu 3 bis 9 Jahren Gefängnis verurteilt. Insgesamt wurden 11 Millionen US-Dollar unterschlagen, der größte Schuldiebstahl in der amerikanischen Geschichte. Aufgrund eines Versehens der staatlichen Rentenbestimmungen wird Frank weiterhin eine Lehrerrente von 173.495,04 USD pro Jahr erhalten.

Andre Schneider