Bruderherz

Safety biography, drama, sport
Kinostart
11.12.2020
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.8 (2502 Stimmen)
Metascore
55
55 %
Cover: Bruderherz
Ray McElrathbey ist ein Neuling an der Clemson University, der für sein Team, die Tigers, ein Fußballstipendium erhalten hat. Er wird schnell in das Leben auf dem Campus hineingestoßen, als er versucht, seine Schularbeit und seine Fußballkarriere in Einklang zu bringen. Er erhält zahlreiche Anrufe von seinem jüngeren Bruder Fahmarr, versucht ihn jedoch zu ignorieren, um zu lernen. Er interessiert sich schnell für den Sportjournalisten Kaycee Stone und stößt gleichzeitig mit Fußballkapitän Keller auf Köpfe. Eines Tages erfährt Ray, dass Fahmarr nicht bei ihrer Mutter Tonya zu Hause ist, und rast über das Wochenende nach Hause, um festzustellen, dass ihre Mutter einen Rückfall erlitten hat und Fahmarr bei einem ehemaligen Bekannten gewohnt hat, der vermutlich ein Händler ist. Ray bringt Fahmarr zu den Kinderbetreuungseinrichtungen und beschließt, ihn aufzunehmen, angesichts der Aussicht, Fahmarr an das System zu verlieren.wenn auch vorübergehend, damit Tonya sich in einem Monat erholen kann.

Ray versteckt Fahmarr in seinem Wohnheim und sein Mitbewohner Daniel Morelli entdeckt ihn. Er verspricht, ihn geheim zu halten und ihm gleichzeitig zu helfen. Ray kommt Kaycee bald nahe, obwohl sie den Verdacht hegt, dass er etwas vor ihr versteckt. Fahmarr wird auch in eine neue Schule eingeschrieben, obwohl die andere Umgebung für ihn etwas entfremdend wird. Schließlich beginnt das Lernen, Üben und Sorgen für Fahmarr, seinen Tribut an Ray zu fordern, und Daniel holt den Rest des Freshman-Teams, um Fahmarr aus Ärger herauszuhalten. Leider entdeckt Mannschaftskapitän Keller Fahmarr und zwingt Ray, sich darum zu kümmern. Coach Bowden und Simmons tadeln ihn und Ray sagt Fahmarr, dass er gehen muss, da Tonyas Programm fast vorbei ist.

Tonya informiert die Jungs, dass sie viel länger im Programm bleiben wird, was bedeutet, dass Fahmarr in das System gehen muss. Ray wird depressiv und erzählt Kaycee, warum er sich so seltsam verhalten hat. Nach einiger Ermutigung spricht Ray mit Simmons über Fahmarr und er hilft ihm, rauszugehen und ihn zurückzuholen. Sie müssen außerhalb des Campus leben, während Ray Nebenjobs hat, um über Wasser zu bleiben. Fahmarr geht zurück zur Schule und beginnt sich in ein Mädchen namens Shannon zu verlieben. Rays Beziehung zu Keller und Kaycee verbessert sich und wird ein besserer Spieler. Fahmarr sitzt in einer ihrer Klassen und hilft der Mannschaft bei einem ihrer Spiele. Kaycee, beeindruckt von den Änderungen, bietet an, Rays Geschichte in der Zeitung zu drucken, obwohl er nicht als Wohltätigkeitsveranstaltung auftreten möchte. Bald,Jeder in der Gemeinde bietet den McElrathbeys Hilfe an, wenn sich ihre Beziehungen verbessern.

Kurz vor dem Bowden Bowl wird Ray informiert, dass die NCAA seine Situation untersucht, da sie glauben, dass er unregelmäßige Leistungen erhält. Trotz der Unterstützung von Bowden und Simmons wird ihnen mitgeteilt, dass es unmöglich erscheint, auf sie zu verzichten. Ray beginnt, weitere Wohltätigkeit für sich selbst oder Fahmarr zu verhindern und schließt sich von allen aus. Er entdeckt bald, dass Fahmarr weggelaufen ist und alle nach ihm suchen; Schließlich fand er ihn in einem Diner. Ray verspricht, dass er sich weiterhin um ihn kümmern wird, egal was passiert, und er zwingt Tonya widerwillig, ihm das Sorgerecht für Fahmarr zu übergeben. Ray und Fahmarr gehen zusammen mit seinen Trainern, seinem Team, Kaycee und der Community zur Anhörung bei der NCAA. Nach einer von Herzen kommenden Rede beschließt der Vorstand schließlich, Ray und Fahmarr alle erforderlichen Vorteile zu gewähren.Fahmarr ist mit dem Rest der Tiger zu sehen und erhält sein eigenes Trikot, als er sich seinem Bruder auf dem Feld anschließt, um sich auf das große Spiel vorzubereiten.

Während des Abspanns wird bekannt, dass Ray erfolgreich seinen Abschluss gemacht hat, als er und Fahmarr sich mit ihrer völlig nüchternen Mutter wiedervereinigten. Es werden echte Aufnahmen von ihrem Auftritt auf Oprah sowie von Ray beim Fußballspielen gespielt.

Andre Schneider