Jingle Jangle Journey - Abenteuerliche Weihnachten!

Jingle Jangle: A Christmas Journey family, fantasy, musical
Kinostart
13.11.2020
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Drehbuch
IMDB
6.6 (3363 Stimmen)
Metascore
72
Cover: Jingle Jangle Journey - Abenteuerliche Weihnachten!
Jeronicus Jangle, ein Erfinder, Spielzeughersteller und Eigentümer von Jangles and Things, erhält die letzte Komponente seiner neuesten Erfindung, von der er glaubt, dass sie sein Leben und das seiner Familie für immer verändern wird. Diese Komponente hilft bei der Geburt von Don Juan Diego, einer empfindungsfähigen Matador-Puppe. Jeronicus geht, um zu feiern, und verlässt Diego und den Laden unter der Obhut seines Lehrlings Gustafson. Diego ist bestürzt zu erfahren, dass er in Massenproduktion hergestellt wird, und raubt ihm so seine Einzigartigkeit. Es gelingt ihm, Gustafson, selbst ein aufstrebender Erfinder, davon zu überzeugen, zu Jeronicus zurückzukehren, indem er Diego und sein Erfindungsbuch mitnimmt, um sein eigenes Spielzeugimperium zu gründen.

Dies schmerzt Jeronicus und seine Arbeit und bringt Jangles and Things in finanzielle Schwierigkeiten. Nach dem Tod seiner Frau Joanne entfernt sich Jeronicus von seiner Tochter Jessica, die wegzieht. Jahre später ist Jangles and Things ein versagender Pfandleiher, und Jeronicus hat seinen kreativen Funken völlig verloren. Er wird von der Postfrau Frau Johnston besucht, die mit seiner Notlage einverstanden ist und von ihm begeistert ist, als sie versucht, seine Stimmung zu heben. Jeronicus wird von Bankier Mr. Delacroix besucht, der ihm sagt, er solle seine Schulden bezahlen oder eine neue Erfindung vorlegen, um sie der Bank bis Weihnachten zu zeigen oder seinen Laden zu verlieren.

Inzwischen zeigt sich, dass Jessica jetzt eine Tochter hat, Journey, die Jeronicus 'Leidenschaft für das Erfinden teilt. Von Jeronicus kommt ein Brief für Jessica, und Jessica schickt Journey, um bis Weihnachten bei ihm zu bleiben. Bei ihrer Ankunft scheint Jeronicus nicht an ihr interessiert zu sein, stimmt jedoch zu, sie bleiben zu lassen. Gustafson, heute ein berühmter Spielzeug-Tycoon, hat alle Erfindungen aus Jeronicus 'Buch erschöpft. Auf einer Party enthüllt Gustafson ein Spielzeug seiner eigenen Kreation, das Twirly Whirly, obwohl es versagt und einen der Gäste angreift. Diego überzeugt Gustafson, eine weitere Erfindung von Jeronicus zu stehlen.

Jeronicus arbeitet gerade an seinem nächsten Spielzeug, The Buddy 3000, das laut Journey von Jessica konzipiert und entworfen wurde, und sie beschließt, es zum Laufen zu bringen. In dieser Nacht wird sie von seinem Assistenten Edison in Jeronicus 'Werkstatt erwischt. Zusammen finden sie Buddys Leiche in Jeronicus 'Werkstatt und nachdem sie den Mechanismus eingeführt haben, an dem Jeronicus gearbeitet hat, wird Buddy lebendig. Jeronicus hört den Tumult und tritt ein, wodurch Buddy abschaltet. Nachdem er Journey ins Bett geschickt hat, beklagt er sich über seine Entfremdung von seiner Tochter, den Verlust seiner Frau und die Erinnerungen, die er mit ihnen geteilt hat.

Journey und Edison entdecken, dass Buddy von Gustafson gestohlen wurde. Sie schaffen es, Gustafsons Fabrik zu infiltrieren, in der er eine fehlgeschlagene Enthüllung von Buddy durchführt. Gustafson befiehlt, Buddy zu zerstören, obwohl Journey und Edison es abrufen können, bevor es passieren kann. Nachdem Jeronicus bemerkt hat, dass Journey und Edison verschwunden sind, geht er in die Fabrik. Mit Hilfe von Jeronicus und Buddy können Journey und Edison aus der Fabrik entkommen, obwohl Buddy dadurch schwer beschädigt wird. Frau Johnston kommt, um ihnen zu helfen, Gustafson und seinen Wachen zu entkommen.

Die Reise enthüllt Jeronicus, dass sie in seinem Namen an Jessica geschrieben hat, um ihn kennenzulernen. Er will es richtig machen mit Journey und Jessica, die in der Stadt ankommt, um Journey abzurufen, und macht sich an die Arbeit, um Buddy zu reparieren. Jessica konfrontiert Jeronicus mit seiner Vernachlässigung für sie, obwohl er ihr Hunderte von nicht gesendeten Briefen enthüllt, die er nicht selbst senden konnte. Nachdem Jessica es wieder gut gemacht hat, hilft sie Jeronicus, Buddy über Nacht zu reparieren.

Jeronicus und seine Familie werden von Gustafson, Diego und der Polizei konfrontiert und beschuldigt, Buddy von ihm gestohlen zu haben, obwohl Journey dies widerlegt. Gustafson wird verhaftet und Jeronicus entfernt die lebensspendende Komponente von Diego, um sie neu zu programmieren, und schaltet ihn aus. Jeronicus gibt Gustafson die fehlende Komponente für seinen Twirly, den er ihm Jahre zurückgeben wollte, als er weggebracht wurde. Mr. Delacroix kommt in den Laden und sieht Buddy und verspricht, Jeronicus Geld für jede Erfindung zu geben, die er machen möchte. Die Geschichte wird von einer älteren Reise zu ihren Enkelkindern erzählt, die ihnen einen noch funktionierenden Buddy enthüllt. Er fliegt sie zu der Jangles-eigenen Fabrik, in der einst Gustafsons Fabrik stand.

Andre Schneider