Superman: Red Son

Superman: Red Son animation, action, sci-fi
Kinostart
25.02.2020
Schauspieler
Produktionsland
USA
Genre
Spache
English
Regie
Produktion
IMDB
6.3 (7810 Stimmen)
Cover: Superman: Red Son
In der Sowjetunion wird im Jahr 1946 ein Junge von einer Bande von Mobbern verfolgt. Ein junges Mädchen, Svetlana , verteidigt ihn, indem sie sie verjagt. Er offenbart ihr, dass er keine Angst um seine eigene Sicherheit hatte, sondern um die der Mobber, bevor er übermenschliche Stärke und Flugfähigkeit demonstrierte. Svetlana sagt dem Jungen, dass er seine Kräfte einsetzen kann, um dem Land zu helfen, falls er dies wünscht.

Ein Jahrzehnt später, im Jahr 1955, veröffentlicht die Sowjetunion unter dem Kommando von Joseph Stalin , den die amerikanischen Medien den "sowjetischen Übermenschen " nennen, einen Propagandafilm eines außerirdischen Übermenschen . Vereinigte Staaten Präsident der Eisenhower, beauftragt Lex Luthor , eine Gegenmaßnahme gegen den Übermenschen zu entwickeln. Währenddessen verhindert Superman, dass ein Satellit in Metropolis abstürzt, was dazu führt, dass Lex 'Frau Lois Luthor ein Interview mit ihm führt. Sie zeigt ihm ein streng geheimes Dokument, das Superman zu einem geheimen Gulag führtwo er eine sterbende Svetlana findet, die dort eingesperrt war, weil sie seine wahre Identität kannte. Wütend konfrontiert Superman Stalin mit dem Gulag und verbrennt ihn mit seiner Wärmebildkamera. Infolgedessen wird Superman der neue Führer der Sowjetunion und verpflichtet sich, seine Kräfte für immer einzusetzen und den Einfluss des Sowjetstaates zu verbreiten.

Superman nutzt diese Kräfte und seinen Einfluss, um Konflikte zu stoppen, Nationen auf die sowjetische Seite zu bringen und ein Bündnis mit Prinzessin Diana / Wonder Woman von Themyscira zu schließen . In der Zwischenzeit enthüllt Luthor einen Klon von Superman, genannt " Superior Man ", der aus der Ernte von Supermans Zellen aus dem abgestürzten Satelliten hergestellt und aus der Ferne mit einer Energiekugel betrieben wird, bevor er an Superman gesendet wird. Die beiden Übermenschen kämpfen, bis Luthor den Klon mit überschüssiger Energie überlastet, wodurch er im Verlauf des Kampfes anschwillt und degeneriert, bis er schließlich zusammenbricht und sich auflöst. Superman ist entsetzt und krank über Luthors Handlungen.

Jahre später, im Jahr 1967, stoppt Superman eine Invasion des außerirdischen Cyborgs Brainiac , programmiert sie neu, um sein Berater zu werden, und nutzt seine Technologie, um Dissidenten zu lobotomieren . Er konnte nicht verhindern, dass die Stadt Stalingrad geschrumpft wird, und ist auch gezwungen, sich mit dem Terroristen Batman zu befassen , einem Überlebenden des geheimen Gulag, der Superman für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Batman entführt Wonder Woman und bindet sie mit dem Lasso der Wahrheit , um Superman mit Lampen, die Krypton simulieren, in eine Falle zu führen's rote Sonne, um seine Kräfte zu neutralisieren. Batman schlägt Superman und lässt ihn sterben, bis Wonder Woman sich aus dem Lasso löst und die Stromquelle der Lampen zerstört, wodurch Supermans Kräfte wiederhergestellt werden. Als Superman droht, ihn einzusperren, beschließt Batman, Selbstmord zu begehen, anstatt ein sinnloser Sklave zu werden. Eine verwundete und schnell gealterte Wonder Woman verlässt Superman, verärgert über die Brutalität beider Konfliktseiten.

In den Vereinigten Staaten wird Luthor Präsident und läutet ein neues Zeitalter des Wohlstands ein, das die sowjetische Dominanz bedroht. Als Luthor Abin Sur 'abgestürztes Raumschiff und seinen Körper findet, beauftragt er Oberst Hal Jordan , die immense Macht der zu entdecken grünen Rings am Körper des Außerirdischen , der zur Bildung des Green Lantern Corps führt. 1983 führt Jordan einen Angriff gegen Superman an, der kurz von Wonder Woman gestoppt wird, die ein letztes Mal versucht, den Konflikt zu beenden, bevor sie verkündet, dass Themyscira für immer für alle Männer geschlossen sein wird. Mit der Ermutigung von Brainiac macht sich Superman auf den Weg, um Luthor im Weißen Haus zu konfrontieren, nur um Lois mit der abgefüllten Stadt Stalingrad zu finden. Superman erzählt ihr, dass er jahrelang versucht hat und es nicht geschafft hat, die Miniaturisierung der Stadt umzukehren, aber Brainiac enthüllt, dass die Technologie ihm immer zur Verfügung stand; er entschied sich nur, es nicht zu benutzen. Als Superman den Fehler seiner Wege erkennt, tritt er zurück, aber ein wütender Brainiac zerstört boshaft die geschrumpfte Stadt und setzt den Angriff fort. Er enthüllt, dass die Neuprogrammierung fehlgeschlagen ist und er Superman benutzt hat, um die Welt selbst zu erobern. Superman und Luthor kämpfen gegen Brainiac und zerstören ihn.aber sein Schiff wird sich nach seiner Niederlage selbst zerstören. Superman fliegt das Schiff in den Weltraum und stirbt anscheinend bei der Explosion.

Bei einer Zeremonie vor dem Kapitol beobachtet ein getarnter Superman aus der Menge, wie Luthor seinen Rücktritt von seiner Präsidentschaft ankündigt, um mehr Zeit mit Lois zu verbringen und das Land an Vizepräsident James Olsen zu übergeben . Lois gibt einen kurzen Einblick in Superman, bevor er in der Menge verschwindet.

Andre Schneider