Die Mutter der zwölfjährigen Selma starb bei deren Geburt. Auch aufgrund ihrer chaotischen Familie hält Selma daher Beziehungen für ein gefährliches Ärgernis, mit dem sie nichts zu tun haben will. Auch ihre Freundinnen wollen nichts von den Jungen wissen. Doch sie alle werden während eines Sommers nicht von der Pubertät verschont. Der coole Andy schafft es, sich Selma anzunähern und diese interessiert sich für einen geheimnisvollen, schwedischen Studenten, der plötzlich auftaucht. Selma muss sich und Andy schließlich ihre Gefühle eingestehen.
Originalname
Ikke naken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 35.85
IMDB: 6.4 (544 Stimmen)
Mary ist in Indien aufgewachsen. Ihre Eltern hatten für sie nie wirklich Zeit, und daher hält sich ihre Trauer bei deren Tod auch in Grenzen. Als sie zu ihrem ihr fremden Onkel – dem einzigen noch lebenden Verwandten – nach England geschickt wird, ist sie ein stolzes und verwöhntes kleines Mädchen.
Originalname
The Secret Garden
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.84
IMDB: 7.3 (31476 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 85
An einem Herbstmorgen bemerkt das Mädchen Lila abseits des Weges einen Fuchs. Fasziniert nähert sie sich ihm. Nach und nach freundet sie sich mit dem Fuchs an. Durch den Fuchs entdeckt das Mädchen eine geheime und wilde Natur; ihre Einstellung und ihr Verhältnis zu Tieren ändert sich. Abgesehen von dem Mädchen kommen keine Menschen vor. In den letzten paar Minuten erzählt das Mädchen – nunmehr erwachsen – ihrem Sohn von früher.
Originalname
Renard et l'enfant, Le
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 58.62
IMDB: 7 (3195 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 50
Es ist Weihnachten und der kleine Charly wünscht sich nichts mehr als ein Fahrrad. Er ist daher enttäuscht, als sein Vater Pierre – er arbeitet als Pilot beim Militär und kommt erst nachts nach dem Weihnachtsfest nach Hause – ihm stattdessen ein Flugzeug schenkt. Charly kann seine Enttäuschung vor ihm nicht verbergen und Pierre zeigt sich vor seiner Frau Catherine ebenfalls enttäuscht, hat er das weiße Flugzeug doch über eine lange Zeit hinweg selbst gebaut.
Originalname
L' Avion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (288 Stimmen)
Der 11-jährige Toe Thompson und wird eines Tages von einem rätselhaften Stein am Kopf getroffen. Der Stein leuchtet in schönsten Regenbogenfarben und ist offenbar vom Himmel gefallen. Wenig später stellt sich heraus, dass der Stein seinem Besitzer Wünsche erfüllen kann. Mit seinen Wünschen stürzt Toe jedoch die gesamte Umgebung in ein Chaos. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder aus der Nachbarschaft wollen den Stein selbst besitzen und versuchen ihn mit allen Mitteln an sich zu reißen.
Originalname
Shorts
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.79
IMDB: 4.8 (5752 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 84
Tomatoes: 46
Die elfjährige Coraline Jones bezieht mit ihren Eltern eine Wohnung in einer abgelegenen, heruntergekommenen Villa auf dem Land, die mittlerweile zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Coralines vielbeschäftigte Eltern schenken der fantasievollen Tochter kaum Beachtung und arbeiten fieberhaft an der bevorstehenden Veröffentlichung eines gemeinsamen Gartenkatalogs. Coraline macht sich mit einer Wünschelrute auf die Suche nach einem alten Brunnen.
Originalname
Coraline
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 70
IMDB: 7.7 (166055 Stimmen)
Metascore: 80
Tomatoes: 90
In den Schweizer Alpen lebt die 13-jahrige Clara gemeinsam mit ihrer Mutter Nina und ihrem Stiefvater Jon auf dessen abgelegenem Berghof. Clara hat einen besonderen Hang zur Natur und eine blühende Fantasie, muss sich wegen der zurückgezogenen Lebensweise ihrer Familie jedoch immer wieder Gemeinheiten der Dorfbewohner gefallen lassen. Als sie eines Tages auf der Sommerweide einen jungen Bären sieht, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.
Originalname
Clara und das Geheimnis der Bären
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.16
IMDB: 6.1 (136 Stimmen)
Der etwa 10-jährige Charlie Bucket wohnt mit seinen Eltern und Großeltern in einer grotesk windschiefen und baufälligen Behausung am Rande einer großen Stadt. Trotz großer Armut ist die Familie fröhlich und gut gelaunt. Charlies größtes Idol ist Willy Wonka, ein kreativer Hersteller teils ausgefallenster Süßigkeiten, der in der Stadt eine riesige und geheimnisvolle Schokoladenfabrik betreibt.
Originalname
Charlie and the Chocolate Factory
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.97
IMDB: 6.7 (358013 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 92
Tomatoes: 82
Der elfjährige Halbwaise Will Brennan lebt in einem britischen Internat, er ist ein großer Fußballfan und seinem Verein FC Liverpool treu ergeben. Wills Leben ändert sich, als ihm sein Vater Gareth, der sich einige Jahre nicht um Will gekümmert hat, Eintrittskarten für das Champions-League-Finale FC Liverpool gegen AC Mailand schenkt. Gareth stirbt jedoch, bevor Vater und Sohn die gemeinsame Reise nach Istanbul antreten können. Will läuft aus dem Internat weg und macht sich allein auf den Weg zum Finalspiel.
Originalname
Will
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.07
IMDB: 6.9 (2859 Stimmen)
Google: 94
Der Junghexe Bibi Blocksberg soll aufgrund ihrer besonderen Verdienste bei der Rettung zweier Kinder vor dem Flammentod vom Hexenrat die Hexenkugel verliehen werden, eine Auszeichnung, die normalerweise erst ältere Hexen erhalten. Natürlich sind Bibi und ihre Mutter Barbara Blocksberg mächtig stolz. Ihr Vater Bernhard Blocksberg hingegen steht dem ganzen eher kritisch gegenüber, da er auf der Arbeit schief angesehen wird, weil er zwei Hexen in seiner Familie hat.
Originalname
Bibi Blocksberg
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.63
IMDB: 5.2 (637 Stimmen)
Google: 95
Bibi Blocksberg hat im vergangenen Schuljahr ihre Zeit mehr mit Hexerei als mit Mathematik zugebracht. Dementsprechend sehen ihre Noten aus. Dies veranlasst ihre Eltern, Barbara und Bernhard Blocksberg, Bibi auf das Ferieninternat Schloss Altenberg zu schicken.
Originalname
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.84
IMDB: 5.4 (423 Stimmen)
Google: 96
Der zwölfjährige Martin, der als „Markenzeichen“ meistens eine blaue Baseballkappe mit der Aufschrift „Champion“ auf dem Kopf trägt, zieht mit seinen Eltern in den fiktiven Ort Bellbach. Am ersten Tag verrät Martin eher unfreiwillig einen Jungen namens Oliver beim Versuch, Zigaretten zu stehlen, wobei dieser ihm verspricht, dass er sich rächen werde. Am nächsten Tag besucht Martin erstmals seine neue Schule und wird ausgerechnet Olivers Klasse zugeteilt.
Originalname
Blöde Mütze!
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.2
IMDB: 7 (171 Stimmen)
Tief im finsteren Unterwaldt leben die Zwerge Brummboss, Sunny, Cloudy, Tschakko, Cookie, Bubi und Speedy. Sie entschieden sich für ein Leben ohne lästige Wesen namens Frauen, da sie im Umgang mit ihnen alle auf die Nase gefallen sind. Die Brüder Sunny und Cloudy wurden von ihrer fiesen Lehrerin Frau Dr. Billerböck aus der Theatergruppe geworfen, weil Cloudy keine lustigen Schweinchen und Sunny keinen bösen Wolf spielen konnte.
Originalname
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 35.46
IMDB: 4.7 (4830 Stimmen)
Google: 91
Seit den Ereignissen des ersten Teils ist einige Zeit ins Land gegangen. Schneewittchen ist inzwischen Königin und hat vom Hofnarren, der sie aber inzwischen wieder verlassen hat, ein Kind bekommen. Da taucht das Böse in Form von Rumpelstilzchen im Schloss auf und fordert die Herausgabe des Prinzen. Hofdiener Spliss hatte dem Zaubergnom zuvor aus einer Zwangslage geholfen und gegen volles Haar das Baby versprochen.
Originalname
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.02
IMDB: 4 (2755 Stimmen)
Google: 86
Der pensionierte Burt Munro lebt in der Kleinstadt Invercargill, Neuseeland. Sein hauptsächlicher Lebensinhalt ist seine stark modifizierte Indian von 1920, an der er seit 25 Jahren bastelt, um sie schneller zu machen. Er träumt davon, sie zur Bonneville Speed Week in den USA zu bringen, um ihre Spitzengeschwindigkeit testen zu können.
Originalname
World's Fastest Indian, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.97
IMDB: 7.8 (47184 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 90
Tomatoes: 82
Jerry Maguire arbeitet extrem erfolgreich als Sportmanager für das Unternehmen
Originalname
Jerry Maguire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.46
IMDB: 7.3 (208217 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 83
Aus politischen Gründen werden zwei Highschools in Alexandria, Virginia zusammengelegt. Auf einmal müssen sich auch die schwarze Footballmannschaft unter Coach Herman Boone und das weiße Team von Coach Yoast miteinander arrangieren. Dank eines Trainingscamps unter der strengen Hand Boones finden die Jungen zueinander. Die beiden Starspieler der Mannschaften Julius und Gerry werden dort auch schließlich gute Freunde.
Originalname
Remember the Titans
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.6
IMDB: 7.8 (175006 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 92
Tomatoes: 73
Jimmy Morris wächst als Sohn eines Navy-Offiziers auf, der häufig umzieht. Er wird Baseballspieler und dann – nach einer Verletzung – Chemielehrer sowie Coach einer High-School-Mannschaft. Morris gibt als Erwachsener seinem geschiedenen Vater die Schuld an seinen Misserfolgen.
Originalname
The Rookie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 7 (28383 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 83
Tomatoes: 84
In Nordfinnland wird ein Bergwerk geschlossen. Damit ist Taisto Kasurinen arbeitslos, wie seine Kollegen. Einer von ihnen, vermutlich sein Vater, übergibt ihm seinen Autoschlüssel und geht zur Toilette, wo er sich erschießt. Taisto macht sich mit dem Wagen, einem Cabrio, im finnischen Winter mit offenem Verdeck – er kann den Knopf nicht finden – auf den Weg nach Helsinki, um ein neues Leben zu beginnen. Dort wird er überfallen und ausgeraubt. Er verliebt er sich in die alleinerziehende Irmeli, die trotz mehrerer Jobs nur mühsam über die Runden kommt.
Originalname
Ariel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42.63
IMDB: 7.6 (4692 Stimmen)
Die Sommersaison an den Forschungsstationen in der Antarktis geht zu Ende, und das Personal soll ausgeflogen werden. Die Pilotin Katie – von allen wenig schmeichelhaft als „Crazy Katie“ bezeichnet – bringt allerdings einen unerwarteten Gast, UCLA-Professor Dr. Davis McClaren, der an den Mount Melbourne möchte, um nach einem Meteoriten vom Merkur zu suchen. Der Schlittenhundeführer Jerry Shepard spricht sich dagegen aus, den Professor mit den Schneemobilen ziehen zu lassen, da er für diese Jahreszeit das Packeis für zu dünn hält. Er entschließt sich, auf sein Schlittenhundegespann zu vertrauen.
Originalname
Eight Below
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.08
IMDB: 7.3 (53419 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 93
Tomatoes: 72

Andre Schneider