Filme von Steve Bencich

Ende der Eiszeit in Nordamerika. Kenai lebt mit seinen zwei älteren Brüdern Sitka und Denahi in einem Inuit-Stamm und soll, wie es Tradition im Stamm ist, demnächst sein hölzernes Totem erhalten, das ihn für den Rest seines Lebens begleiten wird. Doch mit seinem Symbol, dem Totem der Liebe, einem Bären, ist Kenai unzufrieden. Seine Brüder hatten allesamt ein „männlicheres“ Totem bekommen. Denahi lacht Kenai aus, aber Sitka versucht ihm zu erklären, dass er ein sehr wertvolles und mächtiges Totem hat. Kenai kann nicht verstehen, was ein Bär mit ihm zu tun haben könnte, da dieses Totem für „Liebe“ steht und Kenai sich dadurch weniger als Mann fühlt.
Originalname
Brother Bear
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 60.75
IMDB: 6.8 (80171 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 94
Tomatoes: 38
Der Grizzlybär Boog führt ein fast menschliches Leben bei Wildhüterin Beth in der kleinen Stadt Timberline. Regelmäßig tritt er als gezähmter Bär in ihren Shows auf und wohnt für sich allein in einer Garage. Er schläft auf weichen Kissen und hat als Kuscheltier einen Teddybären.
Originalname
Open Season
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 60.95
IMDB: 6.1 (84759 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 89
Tomatoes: 48

Andre Schneider