Filme von Wilson Mizner

Joan Ames und Dan Hardesty lernen sich in einer Bar in Hongkong kennen und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Beim Abschied trinken sie gemeinsam einen Cocktail und als Zeichen der Verbundenheit zerschlagen sie ihre Gläser, um die Stiele über Kreuz auf den Tisch zu legen. Sie wollen sich am Silvesterabend in Agua Caliente wiedertreffen. Beim Verlassen der Bar wird Dan vom amerikanischen Polizisten Steven Burke festgenommen. Es stellt sich heraus, dass Dan aus dem Gefängnis, wo er wegen Mordes festsaß, geflohen ist. Steve soll Dan zurück ins Gefängnis bringen, wo bereits dessen Hinrichtung vorbereitet wurde.
Originalname
One Way Passage
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.14
IMDB: 8 (2947 Stimmen)
Google: 93
Tom Connors ist ein hartgesottener, nassforscher und arroganter Gangster, der seine langjährige Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis Sing Sing zunächst mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein antritt und den Reportern und Neugierigen gegenüber, die sich zu seiner Einlieferung einfinden, wie ein Star auftritt. Der Widerstand, den er anschließend den Aufsehern entgegenbringt – er weigert sich, die für ihn zu große Gefängnisuniform anzuziehen –, wird mit Härte beantwortet. Tom landet, nur mit seiner Unterwäsche bekleidet, im Kühlhaus, später in Einzelhaft und bei der Zwangsarbeit. Als seine Mitinsassen einen Ausbruch vorbereiten, lehnt er eine Teilnahme ab, weil der an einem Sonnabend stattfinden soll. Der einzige Mensch, dem er echte Gefühle entgegenbringt, ist seine Geliebte Fay.
Originalname
20,000 Years in Sing Sing
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.42
IMDB: 6.9 (2215 Stimmen)
Google: 88
Der berüchtigte Chicagoer Gangster Bugs Ahern will nach dem Ende der Prohibition seine Gangsterkarriere an den Nagel hängen und in Kalifornien von seinem angehäuften Vermögen ein ehrliches Leben führen. In Kalifornien angekommen versucht er sich krampfhaft unter die oberen 10.000 zu mischen. Als er sich in eine vermeintlich angesehene Familie einheiraten möchte merkt er, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Originalname
The Little Giant
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.21
IMDB: 7.1 (1138 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73

Andre Schneider