Filme von Oliver Wood

Während eines Schneesturmes begibt sich Polizist John McClane auf den Washingtoner Flughafen Dulles, um seine Frau Holly abzuholen und mit ihr gemeinsam den Weihnachtsabend zu verbringen. Zur gleichen Zeit erreicht auch der korrupte, inzwischen abgesetzte Offizier Colonel Stuart mit einer bewaffneten Söldnertruppe das Flughafengelände und besetzt eine alte Kirche als Kommandoposten. Er lässt die Energie- und Kommunikationsleitungen anzapfen und übernimmt von der Kirche aus die Kontrolle über den Flughafen. Er fordert, den ehemaligen südamerikanischen Diktator General Ramon Esperanza freizulassen. Dieser befindet sich gerade in einer Transportmaschine im Anflug auf Washington, da er ausgeliefert werden soll. Sollten die Forderungen nicht erfüllt werden, würde Stuart die in der Warteschleife über dem Flughafen kreisenden Linienmaschinen abstürzen lassen.
Originalname
Die Hard 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.01
IMDB: 7.1 (300851 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 70
Doug Ireland ist Concierge eines Luxushotels, des Bradbury (die Fassade des „The Pierre“ in New York City[2] diente als dessen Kulisse). Es gibt kaum einen Wunsch, den er den Gästen nicht erfüllen kann. Diese bedanken sich dafür dann mit einem "50-Dollar-Handschlag". Von diesen Trinkgeldern, die er eisern spart, will Doug eines Tages sein eigenes Hotel eröffnen. Er hat ein potentielles Objekt ausfindig gemacht, braucht aber drei Millionen Dollar, um aus dem leerstehenden Gebäude (s)ein Traumhotel zu machen. Einer der Gäste, Christian Hanover, könnte als Investor des geplanten Hotels in Frage kommen. Er bittet Doug auch, sich um seine Freundin Andy Hart zu kümmern. Dabei kommt Doug Andy näher als er geplant hatte und verliebt sich in sie. Er zeigt ihr sogar das potentielle Objekt.
Originalname
For Love or Money
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.71
IMDB: 6.1 (10510 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 32
Die Killer Lee Woods und Dosmo Pizzo überfallen und töten Roy Foxx im Haus seiner Ex-Frau Becky, nachdem sie diese mit einer Spritze betäubt haben. Am Tag darauf schießt Lee auf Dosmo, legt falsche Spuren und sprengt dessen Wagen in die Luft, um ihm die Tat anzuhängen. Während Lee mit seiner norwegischen Freundin Helga Svelgen flieht, kann sich Dosmo dank einer Schutzweste unbemerkt zu einem nahe gelegenen Haus retten.
Originalname
2 Days in the Valley
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.59
IMDB: 6.5 (18437 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 59
Seit einem Mordversuch an ihm – bei dem aber sein Sohn ums Leben kam – jagt der FBI-Agent Archer den Terroristen Troy. Nachdem ihm schließlich die Festnahme von Castor und seinem Bruder Pollux gelungen ist, liegt der ältere Castor im Koma und muss künstlich am Leben erhalten werden, während Pollux ins Hochsicherheitsgefängnis Erehwon eingewiesen wird. Bei der Untersuchung von Pollux Troys Unterlagen stellt sich jedoch heraus, dass die Brüder an einem unbekannten öffentlichen Platz in Los Angeles eine Bombe scharf gemacht haben, die in wenigen Tagen detonieren wird.
Originalname
Face/Off
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.84
IMDB: 7.3 (307833 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 88
Tomatoes: 92
Zu Beginn des Films ziehen italienische Fischer einen bewusstlosen Mann aus dem Mittelmeer. Er hat keine Erinnerung an sein früheres Leben, dafür aber zwei Kugeln im Rücken, unter der Haut ein Laserimplantat mit der Nummer eines Schweizer Bankschließfachs und eine enorm gute Auffassungsfähigkeit. Auf der Suche nach seiner Identität findet er in Zürich im Bankschließfach eine Waffe, ein halbes Dutzend gefälschter Reisepässe und Banknoten verschiedener Währungen in großen Mengen. Im ersten Pass, einem US-amerikanischen, der separat von den anderen oben im Koffer liegt und den er als erstes aufschlägt, steht der Name Jason Bourne.
Originalname
The Bourne Identity
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.56
IMDB: 7.9 (450878 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 83
Dr. Tess Coleman und ihre 15-jährige Tochter Anna kommen nicht miteinander zurecht. Zu unterschiedlich sind ihre Ansichten bezüglich Mode, Styling, Musik und Männer. Tess kann Annas schlechte Schulnoten und ihr wiederholtes Nachsitzen ebenso wenig verstehen wie Anna den neuen Verlobten ihrer Mutter, Ryan. Die Hochzeit soll am Wochenende stattfinden. In einem China-Restaurant geschieht etwas Wundersames: Durch zwei Glückskekse einer älteren chinesischen Dame tauschen sie in der nächsten Nacht um Mitternacht ihre Körper. Da sie der Sache nicht sofort auf den Grund gehen können, verbringen sie den Freitagvormittag erst mal mit dem Leben des jeweils anderen, ohne jemanden einzuweihen.
Originalname
Freaky Friday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.84
IMDB: 6.2 (122567 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 93
Tomatoes: 88
Zwei Jahre sind vergangen, seit Jason Bourne, ehemaliger Auftragskiller der CIA, nach seinem Gedächtnisverlust seine ehemaligen Auftraggeber abgeschüttelt hat und mit seiner großen Liebe Marie in Goa in Indien untergetaucht ist. Nach wie vor wird Jason von Albträumen und Flashbacks aus seiner Vergangenheit geplagt; er sieht immer wieder eine Szene in einem Berliner Hotel, wo er und sein – mittlerweile von der CIA liquidierter – Boss am Schauplatz eines Mordes sind.
Originalname
The Bourne Supremacy
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.98
IMDB: 7.8 (387055 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 81
Um dem Geheimnis seiner Identität auf den Grund zu gehen, kontaktiert Bourne Simon Ross, einen Londoner Journalisten der Zeitung The Guardian, der Artikel über ihn schreibt. Während des Treffens mit Ross, bei dem Bourne dessen Quelle erfahren will, wird der Reporter mitten in der belebten Bahnhofshalle der Londoner Waterloo Station erschossen. Bourne erfährt jedoch zuvor, dass Operation Treadstone nicht beendet, sondern lediglich durch Operation Blackbriar ersetzt wurde, die quasi genauso agiert und als Treadstone-Upgrade fungiert. Er schafft es außerdem, einige Dokumente an sich zu nehmen, die ihn zu einer Adresse in Madrid führen.
Originalname
The Bourne Ultimatum
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 82
IMDB: 8 (552313 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 91
Tomatoes: 93
Im Jahr 2054 leben die Menschen nahezu isoliert und verlassen ihre Wohnungen kaum noch. Humanoide Roboter, künstliche Nachbildungen der Menschen, so genannte Surrogates (engl. Vertreter), nehmen deren Aufgaben ferngesteuert wahr. Da sich die echten Menschen kaum noch bewegen und Verletzungen an den Surrogates keine Auswirkungen auf deren Eigentümer, so genannte Operators, haben, hat sich die Welt in den letzten Jahren zu einer angstlosen und gefahrfreien Umgebung verändert.
Originalname
Surrogates
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.79
IMDB: 6.3 (161216 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 86
Tomatoes: 38
Nobby ist ein Tollpatsch und lebt im englischen Ort Grimsby mit seiner übergewichtigen Freundin und vielen gemeinsamen Kindern. Sein Leben besteht nur aus Fußball, Drogen und Alkohol. Als Kind hat er den Kontakt zu seinem Bruder Coddy verloren, dessen altes Kinderzimmer er seit 28 Jahren nicht verändert hat. Zufällig erfährt Nobby, dass Coddy auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung anwesend sein wird, und begibt sich dorthin. Coddy ist Geheimagent beim MI6 und soll auf besagter Wohltätigkeitsveranstaltung ein Attentat auf die Leiterin der Wohltätigkeitsorganisation, Rhonda George, verhindern. Nobby funkt ihm dazwischen, und eine andere hochrangige Person wird erschossen.
Originalname
Grimsby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.45
IMDB: 6.2 (73180 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 37
Der ehemalige Spion der Marine- und Defense Intelligence Agency, Robert McCall, lebt heute in einem vielfältigen Apartmentkomplex in Massachusetts . Er arbeitet als Lyft- Fahrer und hilft mit seiner Freundin Susan Plummer den Unglücklichen. McCall reist anonym mit dem Zug nach Istanbul, um die Tochter eines lokalen Buchhandlungseigentümers zu holen, die von ihrem Vater entführt wurde. Er hilft auch Sam Rubinstein, einem älteren Holocaust-Überlebenden, der nach einem Gemälde seiner Schwester sucht; Die beiden Geschwister wurden getrennt, als sie von den Nazis in verschiedene Lager gebracht wurden. Das Gemälde wird jedoch als versteigert befunden, und Sam kann nicht nachweisen, dass er es besitzt. Nachdem McCall entdeckt hatte, dass der Apartmenthof zerstört worden war, nahm er ein Angebot von Miles Whittaker an, einem jungen Bewohner mit künstlerischem, aber unruhigem Hintergrund, um die Wände neu zu streichen.
Originalname
The Equalizer 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 6.9 (38548 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 51

Andre Schneider