Filme von Tim Orr

Der zehnjährige Gabe muss die Trennung seiner Eltern miterleben. Als er einem Karate-Kurs beitritt, sieht er nach Jahren seine Kindergarten-Freundin Rosemary wieder, die ein Jahr älter ist als er, und verliebt sich in sie. Von der ersten Liebe überwältigt, versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Sie stellt sich als Tochter reicher Seifenopern-Schriftsteller heraus. Als sie einen neuen Karate-Partner bekommt, wird Gabe eifersüchtig und beleidigt sie, was ihm sofort leid tut. Nun muss er ihr schnell seine Liebe gestehen, bevor sie im Sommer in ein Ferienlager fährt.
Originalname
Little Manhattan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.8
IMDB: 7.6 (20420 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 96
Tomatoes: 77
Der Film beginnt mit einer Szene aus dem Jahr 1939 und zeigt von der US-Regierung durchgeführte Experimente, mit denen der Einfluss von Marihuana auf Menschen untersucht wird. Da die Testperson den Konsum sichtlich genießt und einen Vorgesetzten unter dem Einfluss der Droge in Rage versetzt, deklariert dieser die Droge als illegal. Vom Rückblick wechselt die Geschichte in die Gegenwart, zum Gerichtszusteller und starken Marihuanakonsumenten Dale Denton. Er besucht den Marihuana-Dealer Saul Silver und erhält von ihm eine seltene Marihuanasorte namens Ananas Express.
Originalname
Pineapple Express
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.31
IMDB: 7 (278349 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 86
Tomatoes: 68
Der suspendierte Student Noah Griffith ist einerseits ein Versager, da er alles, was er anfängt, wieder aufgibt, gleichzeitig aber auch ein gutmütiger Typ. Unglücklicherweise wird er von seiner Freundin Marisa Lewis nur ausgenutzt. Auf Drängen seiner Mutter hat Noah einen Job als Babysitter bei den Pedullas angenommen, auch weil seine alleinerziehende Mutter wieder einmal einen schönen Abend ohne ihn verbringen möchte. Während er bei den drei Kindern der Pedullas ist, erhält er einen Anruf von Marisa, die will, dass er Kokain für sie besorgt, damit es auf ihrer Party besser „abgeht“. Da er zu gutmütig ist und Marisa ihm dafür außerdem Sex versprochen hat, nimmt er die drei ihm anvertrauten Kinder Slater, Blithe und deren Adoptivbruder Rodrigo Pedulla einfach mit.
Originalname
Sitter, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.84
IMDB: 5.7 (64879 Stimmen)
Metascore: 39
Google: 85
Tomatoes: 22
Die Handlung des Films setzt mit einer Vorstellung der vier Familienmitglieder der Borgens ein: Bill, Erica, Samantha und Rusty. Bill ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der allerdings seit der Scheidung von seiner Frau Erica vor zwei Jahren nicht mehr zum Schreiben gekommen ist. Er hängt der Beziehung zu seiner Ex-Frau noch immer sehr nach und trifft sich nur sporadisch zum Sex mit Tricia, die aber ihrerseits verheiratet ist. Erica ist seit der Scheidung von ihrem Ex-Ehemann Bill mit ihrem Leben vorangegangen und hat wieder geheiratet. Mit ihrem neuen Ehemann Martin lebt sie nur ein paar Blocks von Bills Haus entfernt. Immer wenn sie ihrem Ex-Mann Bill zufällig über den Weg läuft, versucht sie ihn davon zu überzeugen, der alten Beziehung nicht mehr nachzuhängen und wieder eine neue Partnerin zu finden.
Originalname
Stuck in Love
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.32
IMDB: 7.3 (74770 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 94
Tomatoes: 60
Der alkoholabhängige Ex-Häftling Joe vergiftet mit seinem Team im Auftrag von Rodungsunternehmen illegalerweise Bäume, damit diese gefällt werden dürfen und durch starke Pinien ersetzt werden können. Eines Tages trifft er während der Arbeit auf den 15-jährigen Gary. Dieser ist neu in der Stadt und leidet unter der Gewalt seines tyrannischen Vaters Wade, welcher ebenfalls ein schweres Alkoholproblem hat. Der Junge bittet Joe, dass er ihm Arbeit verschafft. Gary bekommt den Job und zeigt sich bei der Arbeit von seiner besten Seite, was sich bezahlt macht. Am nächsten Arbeitstag erscheint Gary mit seinem Vater vor Ort, welcher ebenfalls Geld verdienen soll. Dieser allerdings fällt seinem Sohn in den Rücken, indem er sich respektlos gegenüber dem Boss verhält und nicht arbeitet, sodass beide den Job los sind.
Originalname
Joe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.82
IMDB: 6.9 (41914 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 77
Tomatoes: 85
Eine Überlebende der nuklearen Apokalypse, Ann Burden, lebt ein Agrarleben auf dem Gehöft ihrer Familie im Tal, das durch felsige Hänge, günstige Wetterbedingungen und eine reichliche bodengespeiste Wasserversorgung vor radioaktiven Verunreinigungen geschützt ist. Eines Tages trifft Ann auf den Überlebenden John Loomis, einen hochqualifizierten Ingenieur, der mit Hilfe von Medikamenten und einem Strahlenschutzanzug von einem entfernten Militärbunker in die sicheren Grenzen des Burden-Tals gereist ist. Loomis badet in kontaminiertem Wasser und erkrankt sofort, wird aber von Ann, die ihn in ihrem Bauernhaus begrüßt, wieder gesund gepflegt.
Originalname
Z for Zachariah
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.95
IMDB: 6 (26942 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 71
Tomatoes: 79
Richard ist ein frustrierter und ausgebrannter College-Professor. Eines Tages erhält er die Diagnose einer unheilbaren Krankheit und sieht sich mit dem nahenden Ende seiner Existenz konfrontiert. Die ihm noch verbleibenden Zeit möchte er in vollen Zügen auskosten, frei von allen gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen. Er beginnt daher, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, legt sich mit jedem an, der ihm in die Quere kommt, stürzt sich in sexuelle Eskapaden, raucht und trinkt und lässt kein Laster aus. Derart befreit fühlt er sich lebendig und glücklich wie schon lange nicht, allerdings beginnt ihm die Zeit davonzulaufen.
Originalname
The Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.74
IMDB: 6.7 (21067 Stimmen)
Metascore: 37
Google: 88
Tomatoes: 10

Andre Schneider