Filme von Kramer Morgenthau

Stevenson ist Stammgast im Jitters, dem Café von Bradley Smith. Bei einem Softball-Spiel auf dem Sportplatz trifft er Bradley und seine Frau Kathryn, mit der dieser seit über sechs Jahren verheiratet ist. Nach dem Spiel gehen sie gemeinsam ein Bier trinken und treffen dabei auf Jenny, eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft. Bradleys Frau Kathryn verliebt sich in Jenny, was Stevenson sofort auffällt; doch Bradley bemerkt davon nichts und glaubt auch weiterhin eine glückliche Ehe zu führen. An Kathryns Geburtstag schenkt ihr Bradley einen Hund, obwohl sie Hunde hasst; zudem kann er nicht ihre Augenfarbe nennen, als sie ihn danach fragt. Sie entscheidet sich noch am Abend Bradley zu verlassen und zu Jenny zu ziehen.
Originalname
Feast of Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.05
IMDB: 6.7 (14933 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 40
Der schwarze Ernie Davis wächst im texanischen Dallas auf, wo er wegen seiner Hautfarbe auf viel Gegenwind stößt. Im Alter von zehn zieht er mit seiner Mutter nach New York, wo er beginnt, Football zu spielen und dabei ein ziemlich erfolgreicher Runningback ist. Zur gleichen Zeit spielt der schwarze Runningback Jim Brown für die Syracuse University und ihm gelingt durch eine Verpflichtung durch die Cleveland Browns der Sprung in die Profiliga. Kurz vor seinem Abschied besucht Brown noch mit seinem Head Coach Ben Schwartzwalder Davis um ihn für die Syracus anzuwerben, was auch gelingt.
Originalname
The Express
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.3 (18357 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 89
Tomatoes: 61
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Maßnahmen des US-Finanzministers Henry Paulson von August bis Oktober 2008. Die durch eine Immobilienblase im Jahr 2007 verursachte Weltwirtschaftskrise beginnt sich 2008 zunehmend auch auf US-Finanzunternehmen auszuwirken. Dick Fuld, CEO von Lehman Brothers, ist auf der Suche nach Geldgebern, um die Verluste seiner Investmentbank aufzufangen. Doch die Investoren sind vorsichtig, da Lehman zuvor hoch riskante (sogenannte „toxische“) Wertpapiere anbot und das US-Finanzministerium gegen eine weitere Rettungsaktion ist, durch welche zuvor Bear Stearns mittels staatlicher Unterstützung gerettet werden musste.
Originalname
Too Big to Fail
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.3 (15096 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 77
Vor vielen Jahrtausenden versuchten die Dunkelelfen unter ihrem Anführer Malekith, von Svartalfheim aus das gesamte Universum mithilfe des Äthers und eines astronomischen Phänomens, der sogenannten Konvergenz der Neun Welten, zurück in die Dunkelheit vor der Schöpfung zu stürzen. Den Asen unter ihrem König Bor, Vater von Odin, gelang es jedoch, den Plan im letzten Moment zu durchkreuzen, indem sie den Äther stahlen und ihn in eine Steinsäule einschlossen. Malekith opferte die meisten Mitglieder seines Volkes, um seine Flucht zu sichern, und zog sich mit seinem Raumschiff in die Weiten des Weltalls zurück, um im Tiefschlaf auf die Befreiung des Äthers zu warten.
Originalname
Thor: The Dark World
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.91
IMDB: 6.9 (587843 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 86
Tomatoes: 66
Nach einem langen Krieg zwischen dem menschlichen Widerstand der noch verbliebenen Reste der Menschheit, angeführt von John Connor, und den Maschinen in Form der künstlichen Intelligenz Skynet steht die Menschheit unmittelbar vor dem endgültigen Sieg über die Maschinen. In einem koordinierten Angriff sollen gleichzeitig Skynets Zentralkern in Colorado sowie eine von Skynet gebaute Zeitmaschine in einem geheimen Skynet-Bunker in Los Angeles vernichtet werden, um zu verhindern, dass Skynet zur Verhinderung von Connors Geburt einen Killer-Roboter – einen sogenannten Terminator – in das Jahr 1984 schickt, wie es John Connor aus den Aufzeichnungen seiner Mutter Sarah Connor entnehmen konnte. Skynet erkennt die bedrohliche Lage und schickt kurz vor seiner militärischen Niederlage mit Hilfe der Zeitmaschine einen Terminator T-800 in das Jahr 1984, um Sarah Connor zu ermorden, bevor diese ihren Sohn John gebären kann.
Originalname
Terminator: Genisys
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.21
IMDB: 6.4 (227513 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 84
Tomatoes: 26
Nach seiner Niederlage gegen „Pretty“ Ricky Conlan erzielt Adonis Creed eine Reihe von Siegen, die zu einer Erschütterung der World Heavyweight Championship führen. Als weltweiter Star gefeiert, macht Adonis seiner Freundin Bianca einen Heiratsantrag, welchen sie annimmt. Als Bianca ihm vorschlägt, ein neues Leben in Los Angeles anzufangen, zögert Adonis, sein Leben in Philadelphia endgültig hinter sich lassen zu müssen. Zur gleichen Zeit wittert Ivan Drago, ein ehemaliger sowjetischer Boxer, der dreißig Jahre zuvor Apollo Creed im Ring getötet hatte, die Gelegenheit, seinen Ruhm von einst, den ihm Rocky Balboa nach Apollos Tod genommen hatte, zurückzugewinnen, indem er seinen Sohn Viktor Drago gegen Adonis antreten lassen möchte. Als Rocky sich jedoch weigert, Adonis’ Entscheidung zu unterstützen, Viktors Herausforderung anzunehmen, beschließt Adonis, sich doch nach Los Angeles zu begeben.
Originalname
Creed II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.51
IMDB: 7.3 (59677 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 96
Tomatoes: 84

Andre Schneider