Filme von Barry Peterson

Derek Zoolander ist das bekannteste männliche Model der Welt. Er hat dreimal in Folge den „Male Model of the Year“-Award gewonnen und hofft auch in diesem Jahr auf den Titel, hat aber einen großen Konkurrenten: den Neueinsteiger Hansel (englisch wie auch phonetisch an die in den USA recht populäre, deutsche Märchenfigur Hänsel erinnernd, ausgesprochen wie diese). Als Hansel als Gewinner verlesen wird, stürmt Zoolander im Glauben, erneut gewonnen zu haben, auf die Bühne, um den Preis entgegenzunehmen. Nach diesem peinlichen Zwischenfall verlässt er gedemütigt und voller Selbstzweifel die Veranstaltung.
Originalname
Zoolander
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.37
IMDB: 6.6 (224910 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 81
Tomatoes: 64
Im Jahr 2005 machen Schmidt und Jenko ihren Abschluss an der Sagan High School – Schmidt ist der unsichere Streber, der nie ein Mädchen abbekommt, während Jenko der allseits beliebte Sportler, allerdings mit miserablen Noten, ist. An der Metropolitan Police Academy schaffen sie den Abschluss nur, weil sie sich gegenseitig unterstützen, und so fahren sie nun im Jahr 2012 Fahrradstreife im Stadtpark. Von der erhofften Action ist nicht viel zu sehen. Als sie dann noch die Festnahme einer Einprozent-Rockerbande vermasseln, werden sie in das Revier 21 Jump Street strafversetzt. In einer aufgelassenen koreanischen Kirche weist sie der furchteinflößende Captain Dickson an, an ihrer alten high school undercover zu ermitteln.
Originalname
21 Jump Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.17
IMDB: 7.2 (465496 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 93
Tomatoes: 84
Evan Trautwig ist in seiner Heimatstadt Glenview, Ohio, ein aktiver Bürger und Filialleiter des örtlichen Costco-Marktes. Als der Nachtwächter des Costcos während seiner Schicht ermordet und enthäutet wird und die Polizei keine Hinweise findet, will Evan die Sache selbst in die Hand nehmen und den Mörder finden. So gründet er eine Nachbarschaftswache und kann drei Männer für sich gewinnen: Bob, der Vater einer Tochter im Teenageralter ist; Franklin, einen Highschool-Aussteiger, dessen Bewerbung als Polizist abgewiesen wurde; und Jamarcus, der sich vor kurzem scheiden ließ und Anschluss sucht.
Originalname
The Watch
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.73
IMDB: 5.7 (113757 Stimmen)
Metascore: 36
Google: 86
Tomatoes: 17
Nachdem David Clark, einem kleinen Drogendealer, Geld und Ware gestohlen worden sind, kann er die Schulden bei seinem Lieferanten Brad Gurdlinger nicht bezahlen. Brad zwingt ihn, ins große Drogengeschäft einzusteigen: David soll Marihuana aus Mexiko in die Vereinigten Staaten schmuggeln; seine Schulden wären danach beglichen und er bekäme zusätzlich 100.000 US-Dollar. Um bei der Wiedereinreise in die USA nicht aufzufallen, heuert er seine als Stripperin arbeitende Nachbarin Rose, die dreiste junge Ausreißerin Casey und den schüchternen 18-jährigen Nachbarssohn Kenny an. Gemeinsam sollen sie eine Familie spielen, die zum Camping nach Mexiko reist, nämlich die Millers.
Originalname
We're the Millers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.84
IMDB: 7 (350380 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 92
Tomatoes: 47
Da die beiden Polizisten Schmidt und Jenko ihren ersten Fall an der Highschool erfolgreich beenden konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler eingesetzt werden. Dieses Mal findet der Einsatz, bei dem sie dem Dealer der Modedroge WHYPHY (Work hard yes, play hard yes) auf die Schliche kommen sollen, auf dem Universitätscampus statt. Durch die Verlockungen des Studentenlebens verlieren die beiden ihren Fall und ihre gemeinsame Arbeit daran immer mehr aus den Augen. Beide Cops bewegen sich in unterschiedlichen Kreisen, während Jenko sich dem Football-Team anschließt und mit seinem neuen Partner Zook Erfolge feiert, fühlt sich der ruhigere Schmidt zur Kunststudentin Maya hingezogen.
Originalname
22 Jump Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.96
IMDB: 7 (310357 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 93
Tomatoes: 84
Duke Diver, ein Mann mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, betreibt als erfolgreicher Manager die Luxus-Seniorenresidenz Villa Capri im kalifornischen Palm Springs. Bei allen Bewohnern ist er ausgesprochen beliebt. Als der charmante Leo auftaucht, gerät Dukes Position als Alpha-Männchen jedoch ernsthaft in Gefahr. Doch dann wird Duke von seiner Vergangenheit eingeholt. Die beiden Rivalen schließen sich zusammen, um Duke und die Villa Capri vor einem Mafia-Killer zu retten.
Originalname
Just Getting Started
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 28.41
IMDB: 4.3 (4216 Stimmen)
Metascore: 21
Google: 59
Tomatoes: 5
Die passionierten Spieler Max und Annie treffen sich bei einem Wettbewerb, verlieben sich ineinander und heiraten kurz darauf. Während Max und Annies Spielabend mit ihren Freunden Ryan, Kevin und seiner Frau Michelle, taucht Max’ erfolgreicher, aber eingebildeter Bruder Brooks in einer Corvette Stingray auf und erzählt allen eine peinliche Geschichte über Max aus ihrer Kindheit. Annie findet Brooks auch extrem unangenehm und verspricht, zu Max zu halten, um dann Brooks bei dem bevorstehenden Spielabend in seinem gemietetem Haus zu besiegen. Max und Annie versuchen ihre Spieleabende von Ihrem Nachbarn Gary, der Ex-Mann einer Freundin von Max und Annie, geheimzuhalten da sie ihn nicht zu sich nach Hause einladen wollen.
Originalname
Game Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.46
IMDB: 7 (141032 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 84

Andre Schneider