Filme von Rene Ohashi

Detective Lt. Joe Kozenczak aus Des Plaines, Illinois ermittelt in der Mordsache Chris Gant (diese Person basiert auf dem echten Mordopfer Robert Piest). Der Teenager ist spurlos verschwunden, und Kozenczak verdächtigt den Geschäftsmann John Wayne Gacy. In der Gegend sind bereits etliche Teenager verschwunden. Als er Gacy schließlich festnimmt, wird sein Beweismaterial als unzureichend angesehen, und er muss diesen wieder freilassen. Gacy gilt zu alledem auch noch als angesehener Bürger der Stadt, was Kozenczaks Position nicht erleichtert. Gacy selbst beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei.
Originalname
To Catch a Killer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.47
IMDB: 7.4 (2321 Stimmen)
Google: 90
Der 14-jährige Ralph Walker lebt 1954 in der kanadischen Großstadt Hamilton als Schüler an einer konservativ katholischen Schule. Seinen Vater hat der Junge nie kennengelernt, da dieser als Soldat im Zweiten Weltkrieg ums Leben gekommen ist. Seine Mutter Emma Walker liegt mit einer Krebserkrankung im Krankenhaus. Ralph lässt die Schulleitung im Glauben, er lebe bei seinen Großeltern, deren Entschuldigungen sein Freund fälscht. Er verliebt sich in die gleichaltrige Claire Collins, die aber nichts von ihm wissen will, weil sie Nonne werden möchte. Immer wieder wird er von älteren Mitschülern verspottet, vor allem, nachdem er beim Masturbieren im Öffentlichen Schwimmbecken der Stadt erwischt worden ist.
Originalname
Saint Ralph
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.27
IMDB: 7.6 (5329 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 90
Tomatoes: 63

Andre Schneider