Filme von Bert Glennon

Der zaristische General und Großfürst Sergius Alexander verurteilt den Revolutionär Leo Andreyev zu einer Gefängnisstrafe und verliebt sich in dessen Partnerin, Natalie Dabrova. Sie will ihn ermorden, schreckt aber vor dieser Tat zurück als sie bemerkt, dass er im Grunde genauso ein russischer Patriot wie sie ist. Als der General in die Hände der Bolschewiken fällt verhilft sie ihm zur Flucht und wird dabei getötet, was bei ihm zu einem Nervenzusammenbruch führt.
Originalname
Last Command, The
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.02
IMDB: 8 (3243 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
Das russische Reich im 18. Jahrhundert. Zar Paul I. sieht sich von Intrigen und Mordkomplotten umgeben. Sein einziger Vertrauter ist Graf von der Pahlen. Der möchte seinen Freund beschützen, doch die wirren und mitunter auch grausamen Befehle des Herrschers bringen ihn zur Überzeugung, dass Paul abdanken sollte. So lässt der Zar den Soldaten Stefan auspeitschen, weil er nicht die korrekte Anzahl Knöpfe an seinen Gamaschen hat. Stefan schließt sich mit dem Grafen zusammen.
Originalname
The Patriot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 0
IMDB: 0 (0 Stimmen)
Der US-amerikanische Chemiker Ned Faraday ist mit der deutschen Cabaretsängerin Helen verheiratet. Sie haben einen kleinen Sohn Johnny. Ned wird durch seine Arbeit vergiftet und erkrankt schwer. Nur eine teure Behandlung in Deutschland soll ihn retten können. Helen versucht nun das nötige Geld zu verdienen und kehrt zu ihrem alten Beruf als Sängerin zurück. Sie tritt in einem Nachtclub auf und trifft auf den reichen Playboy Nick Townsend, der sich in sie verliebt. Helen lässt sich auf eine Affäre mit dem Millionär ein und dessen Geschenke sorgen für den Lebensunterhalt der Familie. Ehemann Ned kann behandelt werden und gesundet. Nach seiner Genesung erkennt er jedoch, dass Helen eine Affäre mit Nick Townsend hat und bricht mit seiner Frau. Helen flieht mit Sohn Johnny nach New Orleans.
Originalname
Blonde Venus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.82
IMDB: 7.2 (3496 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 56
Die ambitionierte Schauspielerin Eva Lovelace kommt aus Vermont nach New York, um eine Rolle am Broadway zu bekommen. Sie lernt bei dem Produzenten Louis Easton den Schauspieler Robert Harley Hedges kennen. Sie ist von seinem britischen Akzent und seinen Augen beeindruckt und bittet ihn, sie in Rhetorik zu unterweisen. Während Eva und Robert sprechen, unterhalten sich Easton und der Autor Joseph Sheridan über die Besetzung von Sheridans neuer Komödie „Blue Skies“. Easton will, dass Rita Vernon, die bei ihm unter Vertrag steht, die Hauptrolle übernimmt. Als Rita erfährt, dass Sheridan ein Stück von Ferenc Molnár adaptiert, will sie das Drehbuch lesen. Sheridan ist nicht überzeugt, dass Rita die seriöse Hauptrolle übernehmen kann. Nachdem Rita gegangen ist, stellt Robert Eva vor. Zwar findet Sheridan die junge Schauspielerin charmant und auch provokativ, doch Easton will nichts von ihr wissen.
Originalname
Morning Glory
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.23
IMDB: 6.5 (2433 Stimmen)
Google: 78
Kapitän Nagle erreicht mit seinem Schoner die südpazifische Insel Manukura. Als Passagier an Bord befindet sich Germaine, die Ehefrau des Inselgouverneurs Eugene DeLaage, der ein Verfechter von Recht und Ordnung ist. Ebenfalls an Bord ist der Matrose Terangi, der Marama, die Tochter des Häuptlings Mehevi, an diesem Tag heiraten will. Pastor Paul nimmt die Hochzeit vor, bei der auch Nagle, das Ehepaar DeLaage und Dr. Kersaint anwesend sind.
Originalname
The Hurricane
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.13
IMDB: 7.2 (2316 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 65
Ein kurzer Vorspann bringt die Handlung des Films in einem historischen Hintergrund, der mit der Nennung des Namens Geronimo auf einen Nenner gebracht wird. Der Apachenanführer befand sich mit einer kleinen Anzahl von Gefolgsleuten auf dem Kriegspfad und verbreitete Angst und Schrecken im Grenzbereich von Arizona und New Mexico.
Originalname
Stagecoach
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.19
IMDB: 7.9 (34813 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
New Salem, Illinois, im Jahr 1832. Der junge Abraham Lincoln kandidiert für das Staatsparlament. Nach einer Ansprache verkauft er an eine durchziehende Siedlerfamilie namens Clay Lebensmittel im Austausch für die Ausgabe eines Gesetzbuches. An einem Fluss studiert Lincoln das Buch und ist vom Text angeregt. Seine Jugendliebe Ann Rutledge ermutigt ihn, seine Studien fortzusetzen. Als Ann unerwartet stirbt, verlässt Lincoln das elterliche Geschäft und nimmt ein Studium der Rechtswissenschaften auf. Schließlich zieht er nach Springfield, um mit seinem Freund John Stuart eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Am Unabhängigkeitstag begegnet er seiner späteren Frau Mary Todd und seinem späteren politischen Gegner Stephen Douglas.
Originalname
Young Mr. Lincoln
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.14
IMDB: 7.6 (7346 Stimmen)
Metascore: 91
Tomatoes: 100
Nach ihrer Hochzeit mit dem Siedler Gilbert Martin verlässt Lana Borst, eine Tochter aus gutem Hause, ihr Heim in Albany und zieht mit ihrem Mann ins Tal des Mohawk Rivers. Das junge Paar gerät in Streit wegen Lanas Vorurteilen gegenüber den Indianern. Ihr Mann ist mit einem Indianer eng befreundet. Trotz ihrer unguten Gefühle bleibt Lana dennoch bei ihrem Mann.
Originalname
Drums Along the Mohawk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.09
IMDB: 7.1 (5272 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 82
Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Der Schauspieler und Tänzer Jerry Jones (George Murphy) wird während des Ersten Weltkriegs zum Militärdienst eingezogen. Dort inszeniert er eine Musicalshow mit dem Titel Yip Yip Yaphank, die zu einem großen Erfolg wird. Nichtsdestotrotz erhalten die schauspielenden Soldaten während einer Aufführung den Marschbefehl nach Frankreich. Anstatt die Show zu Ende zu spielen, marschieren sie durch den Zuschauerraum, verlassen das Theater durch den Haupteingang und besteigen die wartenden Truppentransporter. Jones gibt seiner frischvermählten Braut Ethel (Rosemary DeCamp) einen Abschiedskuss.
Originalname
This Is the Army
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.38
IMDB: 5.8 (950 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 49
Im Jahr 1849 heuert der Mormonen-Älteste Wiggs die Pferdehändler Travis Blue (Johnson) und Sandy Owens (Carey) als Scouts an, um eine kleine Gruppe von Mormonen durch den Westen zum Colorado River bzw. San Juan River in Utah zu führen. Auf dem Weg dorthin trifft der Wagenzug auf eine verirrte Schauspieltruppe, die sich dem Treck anschließt. Hierbei kommen sich die Schauspielerin Denver und Travis näher und verlieben sich ineinander. Dramatisch wird die Handlung, als sich die auf der Flucht befindliche kriminelle Clegg-Familie ebenfalls dem Zug anschließt, um dort Unterschlupf vor dem Marshal und seinen Gehilfen zu finden. Als der Treck auf Navajo-Indianer trifft und die Mormonen freundlich gesinnt mit diesen umgehen, versucht einer der Clegg-Söhne, eine Indianerin zu vergewaltigen, woraufhin Wiggs zur Strafe den Schuldigen auspeitschen lässt und somit den Hass der Cleggs auf sich zieht.
Originalname
Wagon Master
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.02
IMDB: 7.1 (4267 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100

Andre Schneider