Filme von Frank G. DeMarco

Zu Beginn des Films treibt ein halbversunkener ISO-Container im Meer langsam durch das Bild. Dazu liest eine Stimme aus dem Off einen Abschiedsbrief vor. In einer Rückblende um acht Tage wird geschildert, wie es dazu kam. Der namenlose Einhandsegler (gespielt von Robert Redford) wird auf seinem 39-Fuß-Segelboot Virginia Jean von plötzlich einlaufendem Wasser aus dem Schlaf gerissen. Ein im Meer treibender Container hat sein Segelboot gerammt und steckt noch im Rumpf, und somit gerät der Segler in Seenot. Mit einem Treibanker stabilisiert er den Container und segelt das Boot zur Seite, um Reparaturen durchführen zu können.
Originalname
All Is Lost
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 74.36
IMDB: 6.9 (66063 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 81
Tomatoes: 94
Freddies größter Traum ist es, professionell Football zu spielen, obwohl seine Statur nicht den körperlichen Anforderungen entspricht. Nichtsdestotrotz trainiert ihn sein Vater besonders hart und tatsächlich wird der Trainer der Longhorns auf Freddie aufmerksam und nimmt ihn in das Team auf. Schnell findet er sich in die Mannschaft ein, die sogar den Meistertitel gewinnt. Doch dann wird bei ihm Krebs diagnostiziert und Freddie muss sich seiner größten Herausforderung stellen.
Originalname
My All American
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.63
IMDB: 7.2 (4813 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 95
Tomatoes: 32
Stella hängt ein neues Bild ihrer Schwester Abby an ihre Pinnwand und redet danach mit ihren Freundinnen, die auf dem Weg zu einer Reise sind. Babs, ihre Krankenschwester, kommt in den Raum und bringt ihr den Medikamentenwagen, den sie ab diesem Zeitpunkt selbst verwalten wird, und informiert sie darüber, dass ein neues Baby zur Welt gekommen ist. Auf dem Weg zur Neugeborenenstation sieht sie den Neuankömmling Will.
Originalname
Five Feet Apart
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.89
IMDB: 7.2 (36633 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 96
Tomatoes: 53

Andre Schneider