Filme von Nick McLean

Während Cheech seiner Arbeit bei einem Filmstudio nachgeht, ist Chong zuhause und belästigt die Nachbarn mit allerlei Lärm. Als Cheech entlassen wird, suchen die beiden dessen Freundin Donna auf, die beim Sozialamt arbeitet. Das Auftreten von Cheech und Chong führt zur Verärgerung von Donnas Vorgesetzten, der die beiden herauswerfen lässt. Später erhält Cheech einen Anruf von Donna. Mit der Aussicht auf ein Stelldichein versucht er Chong aus dem Haus zu komplementieren und beginnt damit, die Wohnung herzurichten.
Originalname
Cheech & Chong's Next Movie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.78
IMDB: 6.1 (11573 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 66
Die Handlung spielt in Kansas City im Jahr 1933. Der Lieutenant der Polizei Speer war einst mit dem früher bei der Polizei tätigen Privatermittler Mike Murphy befreundet; später wurden die Männer zu Rivalen. Beide flirten mit Addy, der Sekretärin von Murphy. Zwei Männer suchen in einer Bar nach Murphy, den sie mit Fäusten angreifen. Der anwesende Speer schaltet sich ein und hilft, die Angreifer zu überwältigen.
Originalname
City Heat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.33
IMDB: 5.5 (8027 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 20
Die Goonies sind eine Gruppe von Jugendlichen, die auf der Suche nach Abenteuern ihre Stadt und die nähere Umgebung unsicher machen. Ein skrupelloser Immobilienhai möchte die Wohnsiedlung der Kinder (Goon Docks genannt) aufkaufen und daraus einen Country Club machen, und den Eltern fehlt das notwendige Geld, um der bevorstehenden Zwangsvollstreckung entgegenzuwirken.
Originalname
The Goonies
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.86
IMDB: 7.8 (199927 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 70
Nachdem er von einem Blitz getroffen wurde, macht sich der Militärroboter S-A-I-N-T Nummer 5 der Firma Nova Robotics plötzlich selbständig. Auf einer turbulenten Verfolgungsjagd haben seine Erfinder Ben Jabituya und Newton Crosby und die Militärs alle Hände voll zu tun, den Roboter wieder einzufangen. Auf seiner Flucht landet Nummer 5 bei der Tierfreundin Stephanie, mit der er sich anfreundet. Nummer 5 entdeckt ständig neue Fähigkeiten an sich und eignet sich in atemberaubendem Tempo Wissen an, z. B. indem er Bücher wie ein Daumenkino durchblätternd liest.
Originalname
Short Circuit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.95
IMDB: 6.6 (48118 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 85
Tomatoes: 57
Dem Planeten der Spaceballs geht die Luft aus. Da man nicht ewig von „Perri-Air“-Dosen leben kann, beschließt Präsident Skroob, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen und Colonel Sandfurz entführen zu lassen, um anschließend ihren Vater König Roland zu erpressen. Dadurch will Skroob an die Zahlenkombination des Kraftfelds gelangen, das die Atmosphäre des Planeten Druidia schützt.
Originalname
Spaceballs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.1 (166261 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 91
Tomatoes: 57

Andre Schneider