Filme von Jeffrey L. Kimball

Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy, stationiert als Pilot einer F-14 „Tomcat“ auf dem Flugzeugträger „USS Enterprise (CVN-65)“. Maverick ist der Sohn des Kampfpiloten Duke Mitchell, der 1965 während des Vietnamkriegs abgeschossen wurde und seitdem als vermisst gilt. Die genauen Umstände des Absturzes sind als Verschlusssache klassifiziert und Maverick unbekannt.
Originalname
Top Gun
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.1
IMDB: 6.9 (253941 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 92
Tomatoes: 54
In Beverly Hills, Kalifornien sorgen die sogenannten Alphabetverbrechen für Aufsehen. An den Tatorten wird jeweils ein Brief mit einem verschlüsselten Code zurückgelassen, der aus einer Reihe Ziffern besteht. Die Ermittlungen in dem Fall werden zudem noch von dem neuen Polizeichef, Harold Lutz, behindert, der sich beim Bürgermeister einschmeicheln will. Als Andrew Bogomil (inzwischen Captain im Beverly Hills Police Department), Taggart und Billy Rosewood auf eigene Faust Untersuchungen anstellen, ist Lutz darüber verärgert. Bogomil wird suspendiert und Taggart und Rosewood werden zur Verkehrspolizei strafversetzt. Kurze Zeit später wird Bogomil auf offener Straße kaltblütig niedergeschossen.
Originalname
Beverly Hills Cop II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.27
IMDB: 6.5 (92844 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 93
Tomatoes: 48
Clarence und Alabama lernen sich scheinbar zufällig in einem Kino in Detroit kennen, wo sich Clarence eine Sonny Chiba Dreifachvorstellung ansieht. Es scheint sofort Liebe auf den ersten Blick zu sein. Beide teilen die gleichen Interessen: Kung-Fu-Filme, Comics und Elvis. Sie verbringen eine heiße Liebesnacht miteinander und alles scheint perfekt zu sein. Anschließend gibt sich Alabama jedoch als Callgirl zu erkennen. Sie war als „Geburtstagsgeschenk“ von Clarences Chef engagiert worden und hatte die gemeinsamen Interessen nur vorgespielt. Gleichzeitig aber bekräftigt sie, dass ihre Gefühle für Clarence nicht gespielt waren.
Originalname
True Romance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.47
IMDB: 7.9 (183126 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 92
Ethan Hunt, Agent der Geheimdienst-Behörde Impossible Mission Force (IMF), wird aus seinem Urlaub zu einem neuen Einsatz gerufen: Sean Ambrose, ein australischer IMF-Agent, wird beauftragt, als Hunt verkleidet, den Molekularbiologen Dr. Vladimir Neckhorvich auf einer Reise zu begleiten. In einem Flugzeug raubt Ambrose Neckhorvich zwei offensichtlich wichtige und nur unter den Codenamen „Chimera“ und „Bellerophon“ bekannte Objekte, ehe er ihn umbringt, das Flugzeug abstürzen lässt und untertaucht.
Originalname
Mission: Impossible II
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.77
IMDB: 6.1 (279908 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 84
Tomatoes: 59
Die beiden Junggesellen Dan und Charlie, beide Mitte 50, sind beste Freunde und Geschäftspartner in einer Marketingagentur. Sie genießen ihr freies Leben sooft es nur geht und in vollen Zügen. Mit lustigen Episoden aus ihrer Vergangenheit können sie sogar ihre japanischen Geschäftspartner erheitern, mit denen sie kurz vor dem erfolgreichen Geschäftsabschluss stehen. Völlig unerwartet taucht eine Frau auf, die behauptet, Dan habe mit ihr vor sieben Jahren Zwillinge gezeugt und sie möchte, dass sie ihren Vater endlich einmal kennenlernen. Zach und Emily sind recht angetan von ihrem Daddy. Als Vicki sich mit den Kindern von Dan nach Hause fahren lässt, will sie ihm ihre Tante Jenna vorstellen. Voller Ungeschick klemmt Dan ihr beide Hände im Kofferraum seines Wagens ein und so muss sie ins Krankenhaus.
Originalname
Old Dogs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.3
IMDB: 5.4 (33146 Stimmen)
Metascore: 19
Google: 81
Tomatoes: 5
Nachdem die Söldnergruppe um Barney „The Schizo“ Ross erfolgreich Geiseln von einem geenterten Schiff im Golf von Aden befreit hat, bekommt Ross von einem gewissen „Mr. Church“ einen neuen Auftrag: Er soll mit seiner Gruppe von Söldnern, den „Expendables“, die kleine Insel Vilena von der dortigen Militärdiktatur befreien. Ross und Lee Christmas kundschaften die Insel als Späher aus. Sie lernen dabei Sandra, die Tochter des dort herrschenden Generals Garza, kennen, die gegen die Diktatur ihres Vaters kämpft. Als sie auf dessen Männer treffen, müssen sie Hals über Kopf fliehen. Sandra entscheidet sich dabei, auf der Insel zu bleiben.
Originalname
The Expendables
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.85
IMDB: 6.5 (302289 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 90
Tomatoes: 42

Andre Schneider