Filme von Eric Steelberg

Die 16-jährige Schülerin Juno MacGuff aus Minnesota bietet ihrem langjährigen besten Freund Paulie Bleeker an, mit ihr zu schlafen, und muss danach feststellen, dass sie schwanger ist. Ohne dass ihr Vater Mac und ihre Stiefmutter Bren davon wissen, geht sie in eine Abtreibungsklinik. Nur ihre beste Freundin Leah weiß davon. Vor der Abtreibungsklinik demonstriert eine Mitschülerin gegen Abtreibungen und erzählt Juno, dass ihr Baby jetzt schon Fingernägel habe. Dies und überhaupt die ganze Klinik schrecken Juno ab, und sie beschließt, ihr Baby auszutragen und nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Zusammen mit Leah sucht sie in einer Zeitung nach Adoptiveltern und wird fündig.
Originalname
Juno
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.21
IMDB: 7.5 (445666 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 85
Tomatoes: 94
An einem 8. Januar trifft Tom Hansen Summer Finn, die neue Assistentin seines Chefs. Tom hat Architektur studiert, arbeitet aber als Glückwunschkarten-Gestalter in Los Angeles. Nach einem Firmen-Karaoke-Abend rutscht Toms Arbeitskollegen McKenzie heraus, dass Tom sich von Summer angezogen fühlt. In den nächsten Monaten kommen sich Summer und Tom näher. Summer sagt ihm anfangs, dass sie nicht an die „wahre Liebe“ glaube und dass sie keinen richtigen Freund haben möchte.
Originalname
(500) Days of Summer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.38
IMDB: 7.7 (415585 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 90
Ryan Bingham ist fast immer auf Reisen. Sein Arbeitgeber schickt ihn zu Firmen, die nicht den Mut haben, ihre Angestellten selbst zu entlassen. Er liebt die Ungebundenheit und Anonymität des Reisens. Ryans großes Ziel ist es, die Zehn-Millionen-Frequent-Flyer-Meilen-Schallmauer zu überwinden. Enge persönliche Beziehungen unterhält er kaum, weder in der Firma noch zu Familienangehörigen. Nur mit seiner Zufallsbekanntschaft Alex, die er während einer Dienstreise kennengelernt hat, verbindet ihn eine unverbindliche und lose Beziehung, was dieser aber auch entgegenkommt.
Originalname
Up in the Air
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.86
IMDB: 7.4 (288138 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 84
Tomatoes: 91
Ausgerechnet an dem Abend, an dem zuvor seine Freundin enttäuscht mit ihm Schluss gemacht hatte, lernt Garrett (Justin Long) Erin (Drew Barrymore) kennen,
Originalname
Going the Distance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.48
IMDB: 6.3 (53062 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 53
Am Morgen des NFL Draft Day erhandelt sich der General Manager der Cleveland Browns, Sonny Weaver Jr., den ersten Pick von den Seattle Seahawks. Vorgeblich, um einen neuen Star-Quarterback zu verpflichten, gibt er die Erstrundenpicks der kommenden drei Jahre auf. Kurz zuvor hat er von der Schwangerschaft seiner Freundin Ali erfahren, die ebenfalls für die Browns arbeitet. Im Verlaufe des Tages muss er sich sowohl mit seiner frühmorgendlichen Entscheidung, als auch mit seinen privaten Problemen herumschlagen.
Originalname
Draft Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.37
IMDB: 6.8 (47122 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 88
Tomatoes: 60
Donald und Helen Truby sind ein Ehepaar, das sexuell unzufrieden geworden ist. Auch ihr 15-jähriger Sohn Chris ist sexuell unzufrieden: er guckt seit seinem 10. Lebensjahr Pornos, wobei seine Präferenzen immer extremer werden, so dass er durch eine "normale" Darstellung nicht mehr erregt wird. Tim Mooney ist ein Gymnasiast und Footballstar, auf den sein Vater Kent sehr stolz ist, der aber nach dem Auszug seiner Mutter und der Scheidung seiner Eltern depressiv geworden ist. Er verlässt die Footballmannschaft und beginnt online-Rollenspiele MMORPG zu spielen. Die vielen Haß-Nachrichten, die er aufgrund seines Austritts aus der Footballmannschaft erhält, löscht er scheinbar ungerührt. Auch ist er zu der Überzeugung gelangt, dass das Leben des Menschen im Kontext des Universums bedeutungslos ist, wenn man sich auf Carl Sagan's Überlegungen über den "Pale Blue Dot" bezieht. Hanna ist ein High-School-Mädchen, das eines Tages berühmt sein möchte. Ihre Mutter Joan hilft ihr bei der Pflege einer Online-Modelling-Site.
Originalname
Men, Women & Children
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.97
IMDB: 6.7 (26678 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 92
Tomatoes: 32
Marlo, Mutter von zwei Kindern, ist mit einem ungeplanten dritten Kind schwanger. Jonas, ihr Sohn, hat eine Entwicklungsstörung, die die Ärzte nicht diagnostizieren konnten; Sie verwendet das Wilbarger-Protokoll, um seine Haut zu streichen, um seine Empfindlichkeit zu reduzieren. Als Marlo und ihr Ehemann Drew zum Abendessen in das Haus ihres wohlhabenden Bruders Craig gehen, bietet er an, für ein Nachtkind als Baby-Duschgeschenk zu bezahlen, aber Marlo weist ihn zurück. Marlo gebiert eine Tochter, die sie Mia nennt, und wird schnell überwältigt und erschöpft. Nachdem Jonahs Schulleiter ihm empfohlen hat, in eine andere Schule zu kommen, bricht Marlo zusammen und holt die Kontaktinformationen für das Nachtmädchen ab.
Originalname
Tully
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.75
IMDB: 7 (29651 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 82
Tomatoes: 86

Andre Schneider