Filme von Maury Gertsman

Sherlock Holmes hat einen wichtigen Auftrag, er soll den Diamanten von Lady Carstairs und ihrem Sohn Roland, den Stern von Rhodesien, beschützen. Bisher hat der Diamant noch keinem seiner Benutzer Glück gebracht, viele wurden gar ermordet. Doktor Watson kommt mit einem alten Freund an, dem Major Duncan-Bleek, der fünfzehn Jahre in Indien war und erst gerade zurückgekehrt ist. Inspector Lestrade soll ebenfalls von Scotland Yard auf den Diamanten aufpassen. Er findet kurz nach Beginn der Reise Roland Carstairs tot in seinem Abteil auf. Der Diamant ist gestohlen. Es gibt keine Verletzungsspuren an Carstairs Körper, weshalb Holmes vermutet, dass er vergiftet wurde.
Originalname
Terror by Night
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.62
IMDB: 7 (4530 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 75
Der Sammler und Lebemann Julian Emery ersteigert eine von drei Spieldosen für wenig Geld. Die anderen beiden Spieldosen gehen an den Schotten Kilgour mit seiner Tochter und an eine schöne Frau, deren Name unbekannt ist. Doch schon in der nächsten Nacht wird bei Emery eingebrochen, eine Dose wird dabei geraubt und Emery niedergeschlagen, sodass er seinen Schulfreund Watson und Sherlock Holmes aufsucht. Holmes vermutet sofort ein größeres Verbrechen und findet es verwunderlich, dass nur ein scheinbar wertloser Gegenstand gestohlen wurde. Hinter dem Einbruch bei Emery stecken Hilda Courtney sowie ihre Komplizen Colonel Cavanaugh und Hamid. Da jedoch die falsche Dose gestohlen wurde, besucht die ihm bekannte Hilda ihn, um die richtige Dose zu stehlen. Mehr durch ein Missverständnis ermordet der eifersüchtige Hamid den zu Hilda hingezogenen Emery.
Originalname
Dressed To Kill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.92
IMDB: 7 (4561 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 80
Ein Vertrag verhindert, dass Siedler ein Lager auf dem Gebiet der Comanche errichten , aber Silber wurde gefunden, und die Regierung hat Jim Bowie und Dan'l Seeger geschickt, um den Vertrag aufrechtzuerhalten und einen neuen Vertrag auszuhandeln, um das zu ermöglichen Edelmetall abgebaut werden. Bowie stellt bald fest, dass Siedler einen Überfall auf die Comanche planen, der von der Salonbesitzerin Katie Howard und ihrem krummen Bruder Stacey angestiftet wurde . Katie verliebt sich in Liebe mit Bowie und Wendungen ehrlich, aber es kann zu spät sein , um eine zu verhindern Krieg .
Originalname
Comanche Territory
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.9
IMDB: 5.7 (564 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100

Andre Schneider