Filme von Peter Menzies Jr.

Der New Yorker Polizist John McClane (Bruce Willis) muss sich mit einer neuen Situation befassen. Denn diesmal ist er nicht der Jäger, sondern der Gejagte.
Originalname
Die Hard: With a Vengeance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.66
IMDB: 7.6 (330188 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 93
Tomatoes: 52
Zwei betrunkene weiße Südstaaten-Männer vergewaltigen in Canton (Mississippi) das zehnjährige schwarze Mädchen Tonya Hailey. Danach versuchen sie, das Mädchen umzubringen, allerdings scheitern sie daran. Durch die Vergewaltigung ist das Mädchen nicht mehr in der Lage, später Kinder zu gebären. In dem Glauben, dass die Verbrecher für ihre Tat nicht hart genug bestraft werden, weil sie durch ihre weiße Hautfarbe bevorzugt würden, tötet der Vater des Mädchens, Carl Lee Hailey, die Männer im Gerichtsgebäude auf dem Weg in die Verhandlung mit einem M16-Sturmgewehr. Bei der Schießerei trifft er versehentlich auch den begleitenden Polizisten Dwayne Powell Looney am Bein, das daraufhin amputiert werden muss. Carl Lee wird des Mordes an den beiden Männern angeklagt, im schlimmsten Fall droht ihm die Todesstrafe.
Originalname
A Time to Kill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.94
IMDB: 7.5 (131066 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 91
Tomatoes: 67
In schnellen Rückblenden zu Beginn des Films wird gezeigt, wie der Wissenschaftler Bruce Banner im Rahmen einer Versuchsreihe mit Gammastrahlen behandelt wird, woraufhin er sich in ein instinktgesteuertes grünes Wesen mit übermenschlichen Kräften verwandelt und das Versuchslabor verwüstet. Dabei werden auch seine Freundin und Kollegin Betty Ross und ihr Vater, General Thaddeus „Thunderbolt“ Ross, verletzt. Als Bruce Betty im Krankenhaus besuchen will, stellt sich ihm Ross in den Weg. Bruce flieht und wird während der nächsten Jahre von Ross gejagt. Dabei verwandelt er sich immer wieder in das grüne Ungeheuer.
Originalname
The incredible Hulk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.7
IMDB: 6.7 (429072 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 79
Tomatoes: 67

Andre Schneider