Filme von Richard H. Kline

König Arthur hat die schöne Guinevere geheiratet und mit seinen Rittern am „runden Tisch“ (die „Tafelrunde“) das perfekte Königreich etabliert. Als der französische Ritter Lancelot zu der Runde stößt, verliebt sich dieser in Guinevere. Das wird von Arthurs illegitimem Sohn Mordred, der sich bei seinem Vater und dem Hof eingeschmeichelt hat, ausgenutzt, eine Intrige zu spinnen. Er lässt ein Treffen von Lancelot und Guinevere wie Ehebruch aussehen, worauf Lancelot flieht und Guinevere zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wird. In letzter Minute kann Lancelot Guinevere retten und flieht mit ihr.
Originalname
Camelot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.97
IMDB: 6.6 (5845 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 78
Tomatoes: 41
Oklahoma im Jahr 1889. Der ehemalige Sheriff Jedediah (Jed) Cooper hat von einem Kleinrancher Rinder gekauft und zieht damit durch die Prärie. Plötzlich tauchen neun Männer mit einem Anführer namens „Captain Wilson“ auf und wollen von Cooper den Kaufvertrag der Rinder sehen. Der Vertrag ist nur mit einem Kreuz unterzeichnet, die Männer aber wissen, dass der Rancher schreiben kann und immer mit seinem Namen unterzeichnet hat. Auch Coopers Beschreibung des Ranchers passt nicht. Da einer der Männer gerade auf der Ranch war und den Rancher und dessen Frau erschossen aufgefunden hat, glauben die Männer also, dass Cooper das Ehepaar ermordet und die Rinder gestohlen hat. Anstatt die Sache aber der Justiz zu überlassen, hängen sie ihn am nächsten Baum auf und verschwinden.
Originalname
Hang 'em High
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.85
IMDB: 7 (29869 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 92
Der Film zeigt die von John S. Bottomly geleiteten Ermittlungen, die in den 1960er Jahren eine in Boston stattfindende Mordserie aufklären sollen. Zuerst werden alte Frauen ermordet, dann werden jüngere Frauen angegriffen. Auf Bottomly wird Druck ausgeübt, die Ermittlungen zum Erfolg zu führen. Erst nach einiger Zeit wird der Täter, Albert Henry DeSalvo, gezeigt. Er überfällt Dianne Cluny, die überlebt, sich jedoch an keine Details erinnern kann. Schließlich erinnert sie sich während einer der Vernehmungen, dass sie die Hand des Angreifers gebissen hat.
Originalname
The Boston Strangler
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.7
IMDB: 7.1 (8000 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
In New Mexico stürzt eine Raumsonde des Militärs ab. Ein unbekanntes und rasch wirkendes Phänomen tötet alle Einwohner des nächstgelegenen Ortes Piedmont, die einzigen Überlebenden sind ein Alkoholiker und ein Säugling. Auch bei den Soldaten, die mit der Bergung der Sonde beauftragt werden, tritt der Tod innerhalb von Sekunden ein und lässt das Blut vollständig gerinnen.
Originalname
The Andromeda Strain
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.48
IMDB: 7.2 (32292 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 67
Nachdem die Menschen einen atomaren Holocaust ausgelöst haben, sind die Metropolen unbewohnbar geworden. Caesar führt eine Gruppe von überlebenden Affen und Menschen an, die auf dem Land eine neue Siedlung gegründet haben, in der Affen und Menschen friedlich, wenn auch nicht vollkommen gleichberechtigt, miteinander leben, da die Affen fürchten, dass eine Gleichstellung der Menschen Krieg und Gewalt und schließlich die Zerstörung der gesamten Erde herbeiführen könnte. Caesars Wunsch entsprechend ernähren sich nun auch die Menschen vegetarisch und essen keine Tiere mehr. Da den Affen in den Jahren der Sklaverei die Furcht vor dem Wort „Nein“ durch Elektroschocks konditioniert wurde, ist es den Menschen verboten, dieses Wort gegenüber Affen auszusprechen.
Originalname
Battle for the Planet of the Apes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.25
IMDB: 5.5 (26243 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 80
Tomatoes: 37
Chaney, ein mysteriöser, arbeitsloser Bummler kommt während der Weltwirtschaftskrise mithilfe eines Güterzuges in einer Stadt in Louisiana an. Dort wohnt er einem von Spielern organisierten Schaukampf bei. Nachdem der Kampf vorüber ist, fordert Chaney Speed, einen der Organisatoren, auf, einen weiteren Kampf anzuordnen. Chaney setzt seine paar Dollar auf sich selbst und gewinnt mit einem einzigen Schlag.
Originalname
Hard Times
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.42
IMDB: 7.3 (9212 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 87
Tomatoes: 92
Ray Hicks und John Converse dienten beide bei den Marines und sind seitdem Freunde. Während Converse danach als Kriegsberichterstatter in Vietnam tätig war, kämpfte Hicks dort als Marine-Infanterist. Kurz vor ihrer Rückkehr aus Saigon in die USA überredet Converse seinen Freund, für ihn ein Paket mit zwei Kilogramm Heroin in die Staaten einzuschmuggeln. Er bietet ihm dafür 2.000 Dollar, 1.000 zahlt er sofort, die andere Hälfte soll Hicks bekommen, wenn er das Rauschgift bei Converses Frau Marge abliefert. Hicks geht nur widerstrebend auf Johns Anliegen ein, hat dann aber wenig Mühe, das sorgfältig versteckte Heroin einzuschmuggeln. Als er spätabends bei Marge erscheint, um das Rauschgift zu übergeben, hat sie das versprochene Geld nicht im Haus.
Originalname
Who'll Stop the Rain
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 6.7 (2561 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 80
Tomatoes: 73
Der erfolgreiche Architekt Paul Kersey lebt seit fünf Jahren gemeinsam mit seiner neuen Lebensgefährtin Geri Nichols, einer bekannten Radiojournalistin, und seiner traumatisierten Tochter Carol in Los Angeles. Carol, einst Opfer einer brutalen Vergewaltigung in New York, befindet sich langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Es herrscht eine friedliche familiäre Idylle, die jedoch von einer steigenden Zahl von Gewaltverbrechen, sowie einer alarmierenden Zahl von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang in der Großstadt getrübt wird.
Originalname
Death Wish II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.29
IMDB: 6.1 (13806 Stimmen)
Metascore: 11
Google: 88
Tomatoes: 11
Der stellvertretende CIA-Direktor Cooper schiebt mit Hilfe von Leuten seiner Abteilung einem CIA-Agenten in Marokko einen Kokainhandel unter, um durch diese Affäre den CIA-Leiter Ross zu stürzen und abzulösen. Doch dieser weiß um das Komplott seines Stellvertreters, lässt sich vom Senatskomitee 48 Stunden Zeit geben, um weitere Fakten zur Verhaftung in Marokko zu präsentieren und in seinem verwanztem Haus Cooper ein Gespräch mit seinem Vertrauten Brown mithören, dass ein Geheimnisträger am Flughafen eintreffen soll, der alles aufklären kann. Brown, der einen zufälligen Passagier begrüßen soll, um Cooper auf eine falsche Fährte zu bringen, entscheidet sich für den Geiger Richard Drew.
Originalname
The Man with One Red Shoe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.35
IMDB: 5.7 (14450 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 79
Tomatoes: 47

Andre Schneider