Filme von Eduard Grau

Paul Conroy, ein Lastwagenfahrer, der im Irak arbeitet, erwacht gefesselt und geknebelt in einem Sarg in völliger Dunkelheit. Das Einzige, was er wahrnimmt, ist der harte Boden, die kaum erträgliche Hitze und der ständig sinkende Sauerstoffgehalt. Obwohl er anfangs weder weiß, wie er in den Sarg gelangt ist, noch wer ihm das angetan hat, kehren langsam die Erinnerungen zurück. Er entsinnt sich, dass sein Konvoi von Aufständischen überfallen wurde, wobei viele seiner Kollegen erschossen wurden. Nur ihn haben sie anscheinend als Geisel lebendig begraben. Nachdem Paul ein Handy und ein Feuerzeug gefunden hat, welche neben ihm im Sarg liegen, versucht er vergeblich seine Frau und seinen Arbeitgeber zu erreichen. Weitere Anrufe, u. a. beim Notruf (911) bringen ihn nicht weiter, da die Gesprächspartner sich mehr auf den Angriff auf den Konvoi fixieren.
Originalname
Buried
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.35
IMDB: 7 (134968 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 76
Tomatoes: 86
In den Chicagoer Büros von Promethium Pharmaceuticals erhalten die Co-Präsidenten Richard Rusk und Elaine Markinson einen Anruf von einem Angestellten des Unternehmens, Harold Soyinka, der behauptet, er sei in Mexiko entführt worden und seine Entführer fordern ein Lösegeld von fünf Millionen US-Dollar.
Originalname
Gringo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.89
IMDB: 6.1 (14299 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 75
Tomatoes: 38
Jared Eamons lebt in einer kleinen US-amerikanischen Stadt. Im Alter von 19 Jahren beichtet er seinen Eltern Marshall und Nancy, dass er schwul ist, nachdem er zuvor von seinem College-Schwarm Henry vergewaltigt wurde und dieser seiner Mutter die Information über einen anonymen Anruf zugespielt hatte. Sein Vater, der Baptistenprediger ist, übt Druck auf seinen Sohn aus, bis dieser einwilligt, an einem Programm teilzunehmen, in dem mittels einer sogenannten Konversionstherapie Homosexuelle in zwölf Schritten umgepolt werden sollen und das streng nach der Bibel ausgerichtet ist. Dort angekommen muss er sein Handy und sein Tagebuch abgeben, darf aber abends nach draußen und im Hotel bei seiner Mutter übernachten.
Originalname
Boy Erased
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.03
IMDB: 7 (17246 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 87
Tomatoes: 81
Jack Cunningham ist ein alkoholischer Bauarbeiter, der von seiner Frau Angela getrennt ist. Während des Thanksgiving- Dinners mit seiner Mutter, seiner Schwester Beth und ihrer Familie enthüllt Beth, dass Freunde, einschließlich Angela, Besorgnis über sein Trinken und seine Isolation von Freunden und Familie geäußert haben. Am nächsten Tag erhält Jack einen Anruf von Pater Devine von seinem katholischen Highschool- Bischof Hayes, wo er ein Star- Basketballer warSpieler und führte das Team zu mehreren Meisterschaften. Pater Devine bittet ihn, als Basketballtrainer der Schule einzutreten, da der derzeitige Trainer einen Herzinfarkt erlitten hat.
Originalname
The Way Back
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.26
IMDB: 6.7 (23588 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 66

Andre Schneider