Filme von Mitchell Amundsen

Der Film erzählt in nicht-chronologischer Reihenfolge die Geschichte eines brisanten Auftrags für den Fahrradkurier Wilee in New York City. Wilee fährt todesmutig mit einem Eingangrad ohne Bremsen. Seine Kollegin und frühere Freundin Vanessa hält ihn für lebensmüde. Wilee soll für die Tibeterin Nima, bei der Vanessa bislang gewohnt hat, einen Umschlag in Chinatown zustellen. Zeitgleich ist Bobby Monday, ein korrupter und spielsüchtiger Polizist, auf der Suche nach dem Umschlag, für dessen Ablieferung er Schuldenerlass von seinen Spielschulden erhalten soll. Beide geraten aneinander, wobei der Polizist versucht, dem Fahrradkurier seine Fracht erst durch List, später durch Gewalt abzunehmen. Gleichzeitig stellt ein Fahrradpolizist dem Kurier wegen Übertretung von Verkehrsregeln nach.
Originalname
Premium Rush
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.29
IMDB: 6.5 (103572 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 93
Tomatoes: 74
Der zwanzigjährige Odd Thomas besitzt eine außergewöhnliche Gabe: Er kann Geister sehen. Bisweilen erscheinen ihm die Opfer ungesühnter Morde und bitten ihn, Vergeltung für das Geschehene zu üben. Aber so richtig Angst bereiten ihm die Bodachs, wie er sie nennt. Das sind graue, vielbeinige, äußerst wendige und furchteinflößende Geschöpfe, für die Wände und Fußböden kein undurchdringbares Hindernis darstellen. Niemand außer Odd kann sie sehen. Ihr Erscheinen kündigt ein Verbrechen in der nahen Zukunft an. Die Vielzahl der Kreaturen lässt Oddy darauf schließen, dass es diesmal ein Verbrechen großen Ausmaßes sein wird. Sofort beginnt er mit Recherchen. Eine Vision sagt ihm, dass der verschroben und ungepflegt wirkende Außenseiter Robert Robertson eine Schlüsselfigur bei der bevorstehenden Katastrophe sein wird. Beim Durchsuchen seines Hauses findet Oddy einen Hinweis, dass das Verbrechen schon am darauffolgenden Tag stattfinden wird.
Originalname
Odd Thomas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.72
IMDB: 6.9 (42663 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 93
Tomatoes: 36
Amy ist jetzt in einer glücklichen Beziehung zu Jesse und freut sich auf ein einfaches Weihnachtsfest. Ihre Pläne werden entgleist, als ihre überkritische Mutter Ruth ihr mitteilt , dass sie zu Weihnachten kommt. Mittlerweile ist Kiki immer noch mit ihren vier Kindern überarbeitet, aber jetzt ist ihr Ehemann Kent viel hilfreicher. Kiki ist überrascht, als ihre Mutter Sandy drei Tage früher als erwartet auftaucht und plant, die nächsten drei Wochen mit Kiki zu verbringen. Sandys Liebe zu Kiki ist überwältigend und erstickt Kiki.
Originalname
A Bad Moms Christmas
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.95
IMDB: 5.5 (28361 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 81
Tomatoes: 31

Andre Schneider