Filme von George J. Folsey

Mrs. Rittenhouse veranstaltet auf ihrem Landgut eine Party, auf der die Rückkehr des Forschers Captain Jeffrey T. Spaulding gefeiert werden soll. Auf der Party wird zudem das Gemälde Nach der Jagd von Beaugard ausgestellt, das dem Kunstmäzen Roscoe W. Chandler gehört. Nach dem Auftritt der Bediensteten von Mrs. Rittenhouse, bei dem die Unterbringung von Mr. Spaulding geklärt wird, erscheint Mr. Chandler mit dem Gemälde. Als Chandler bei der Übergabe Mrs. Rittenhouse seine Liebe gesteht, wird er von deren Tochter Arabella überrascht. Danach erscheint der Sekretär von Captain Spaulding, gefolgt vom Captain selbst, der von vier Afrikanern auf einer Sänfte hereingetragen wird.
Originalname
Animal Crackers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.26
IMDB: 7.7 (11849 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 96
Das Visum einer jungen Frau, die nach dem Mord an ihrem Vater aus ihrer österreichischen Heimat in die Vereinigten Staaten fliehen musste, ist abgelaufen. Ihr Verehrer, der verheiratete New Yorker Verleger Barton Kendrick sucht sie eines Abends in ihrem Apartment auf. Er hofft auf eine gemeinsame Zukunft mit Johnny Jones, wie sich die Frau inzwischen nennt, doch ein Beamter der Einwanderungsbehörde trifft ebenfalls ein. Johnny soll schon am nächsten Morgen ausgewiesen werden. Der Beamte zeigt jedoch Mitgefühl und gibt ihr eine Woche Zeit, einen Amerikaner zu heiraten, um in den Staaten bleiben zu können. Noch am selben Abend lernt Johnny den mittellosen Schriftsteller Bill Smith kennen. In einem Taxi fahren sie zu Bills Haus, wo Johnny ihm den Vorschlag macht, eine Scheinehe mit ihr einzugehen. Sie würde so ihrer Ausweisung entgehen und ihm im Gegenzug jeden Monat einen Scheck ausstellen. Entschlossen ihr das Geld eines Tages zurückzuzahlen, lässt sich Bill schließlich darauf ein.
Originalname
Come Live with Me
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.78
IMDB: 7.1 (1380 Stimmen)
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.94
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Der Möbelkonzern Tredway Corporation geht schweren Zeiten entgegen. Der langjährige Präsident der Firma Avery Bullard ist tot. In den Jahren seiner Amtszeit hat er es verpasst, das Unternehmen zu erneuern. Es hat den Anschluss an den Wettbewerb verloren und steht deshalb wirtschaftlich unter Druck. Ebenso hatte er zu Lebzeiten nicht dafür gesorgt, rechtzeitig einen Nachfolger zu positionieren. Nach seinem Tod steht nun das Board of Directors vor der schwierigen Aufgabe, einen Nachfolger zu wählen.
Originalname
Executive Suite
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.72
IMDB: 7.4 (3418 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Nur wenige Stunden nach dem Kennenlernen heiratet Milly den Hinterwäldler Adam. In Adams Hütte in den Bergen angekommen, merkt Milly, dass Adam einer von sieben Brüdern ist, die als Holzfäller in der gleichen Hütte leben. Die Brüder haben alle rotes Haar und sind alle groß. Ihre Vornamen stammen aus der Bibel und sind alphabetisch geordnet: Adam, Benjamin, Caleb, Daniel, Ephraim, Franziskus (kurz genannt Frank) und Gideon. Milly nimmt sich der rauen Brüder an und lehrt sie soziales Verhalten, Manieren und auch das Tanzen. Für die Brüder ist das natürlich schwer, aber sie erkennen, dass sie nur auf diesem Wege Frauen für sich finden können. Bei einem Richtfest können die Brüder ihre erlernten Kenntnisse testen.
Originalname
Seven Brides for Seven Brothers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.88
IMDB: 7.4 (21000 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 93
Tomatoes: 88
Steve Bradford, ein Wirtschaftsmagnat aus Detroit , teilt seinem Verwaltungsrat ohne Erklärung mit, dass er sich beurlauben lässt. Er reist in seine kleine Heimatstadt, wo sich herausstellt, dass sein Ziel darin besteht, einen Sohn zu finden, den er vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Steve wendet sich an Ann Dempster, die ein Waisenhaus leitet, und erklärt, wie er Erfolg im Leben hat, fühlt sich aber von seinem abwesenden und unbekannten Sohn leer. Ann erklärt, dass sie ethisch verpflichtet ist, die Identität von Pflegekindern und Eltern zu verbergen. Steve versucht sie zu bezaubern, zu beschwichtigen oder sogar zu bestechen, ohne Erfolg, und holt dann seinen Anwalt James Rayburn, um nach anderen Wegen zu suchen, den Jungen zu finden.
Originalname
These Wilder Years
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.58
IMDB: 6.8 (868 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 53
Das amerikanische U-Boot Grayfish sucht im Pazifik den japanischen Flugzeugträger Shinaru, der den Angriff auf Pearl Harbor angeführt hat. Der U-Boot-Kommandant Doyle erfährt, dass der Träger eine Eskorte hat. In der Eskorte befindet sich auch ein Transportschiff, das seine Frau und sein Kind an Bord hat, die auf den Philippinen von den Japanern gefangen genommen wurden.
Originalname
Torpedo Run
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.65
IMDB: 6.4 (1863 Stimmen)
Google: 12
Tomatoes: 48
Grant Austen, Leiter von Austen Plastics, sehnt sich nach Ruhestand. Als also Schofield Industries, sein größter Kunde, droht, sein Geschäft an einen anderen Ort zu verlegen, erwägt Austen, sein Unternehmen zu verkaufen. Er engagiert eine Beratungsfirma, die einen interessierten potenziellen Käufer findet, den berüchtigten Geschäftsmann Cash McCall.
Originalname
Cash McCall
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.25
IMDB: 6.4 (1062 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 38

Andre Schneider