Filme von Gerry Fisher

Ort der Handlung ist London, die Zeit die Gegenwart. Die Prostituierte Leonora hat vor einigen Jahren ihre Tochter verloren. Als sie der verwahrlosten und emotional instabilen Cenci begegnet, ist sie verblüfft, wie sehr das Mädchen ihrer ertrunkenen Tochter ähnlich sieht. Cenci geht es mit Leonora ähnlich, denn diese sieht ihrer Mutter ähnlich, deren Tod sie noch nicht hat verarbeiten können.
Originalname
Secret Ceremony
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.99
IMDB: 6.3 (1892 Stimmen)
Google: 67
Tomatoes: 50
Die Handlung des Films, die den klassischen Beau Geste und eine Reihe anderer Wüstenfilme fälscht, dreht sich um die Missgeschicke des heldenhaften Beau Geste und seines Bruders Digby in der französischen Fremdenlegion in der Sahara und das Verschwinden des von ihnen gesuchten Familiensaphirs geldhungrige Stiefmutter.
Originalname
The Last Remake of Beau Geste
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.74
IMDB: 6.2 (2138 Stimmen)
Tomatoes: 45
Irgendwann in den frühen 1970er Jahren, "gegen Ende des Vietnamkrieges", wie in der Eröffnungserzählung angegeben, wird eine große Burg von der US-Regierung als Irrenanstalt für Militärpersonal genutzt. Unter den vielen Patienten befindet sich ein ehemaliger Astronaut, Billy Cutshaw, der einen Mondstart abbrach und schreiend aus der Kapsel gezogen wurde und an einem offensichtlichen Nervenzusammenbruch litt.
Originalname
The Ninth Configuration
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.61
IMDB: 7 (6253 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 84
Tomatoes: 77
Major Karl von Steiner, der Kommandant eines deutschen Kriegsgefangenenlagers für Briten und US-Amerikaner, schlägt dem britischen Captain John Colby, der einst Profifußballer bei West Ham United war, ein Spiel zwischen deutschen Soldaten und Kriegsgefangenen vor. Als Steiners Vorgesetzte davon erfahren, wollen sie das Spiel zu Propagandazwecken nutzen und setzen in einem Pariser Stadion eine Partie zwischen einer Wehrmachtself und einer Auswahl der Kriegsgefangenen an.
Originalname
Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.17
IMDB: 6.7 (27468 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 63
Der Pirat Dotterbart wird wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilt. Da er vor seiner Inhaftierung einen Goldschatz auf einer entlegenen Insel vergraben und deren Koordinaten selbst unter Folter nicht verraten hat, lässt die Royal Navy seine Haftstrafe auf 140 Jahre anheben, in der Hoffnung, er werde daraufhin ausbrechen und sich auf die Suche nach seinem Schatz machen. Nachdem er von der Erhöhung seiner Strafe erfährt, bricht Dotterbart tatsächlich aus und wird fortan von der Royal Navy verfolgt. Bei seiner Suche nach dem Schatz hilft ihm sein Sohn Dan, der jedoch kein Pirat, sondern ein intellektueller Gärtner ist. Zusammen mit seiner alten Besatzung entführt er ein Schiff und erreicht schließlich die Schatzinsel.
Originalname
Yellowbeard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.23
IMDB: 6 (6714 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 22
In der Tiefgarage des Madison Square Garden kämpfen zwei Männer mit Schwertern; Connor MacLeod ist der Sieger und enthauptet seinen Gegner Iman Fasil. Eine seltsame Kraft geht von der Leiche auf ihn über und zerstört dabei Teile der Tiefgarage. MacLeod versucht zu fliehen, wird jedoch von der Polizei verhaftet; sein Schwert kann er vorher aber in der Garage verstecken.
Originalname
Highlander
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.11
IMDB: 7.1 (117492 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 87
Tomatoes: 69
Danny Pope ist ein junger Mann, dessen Eltern Annie und Arthur in den 1970er Jahren aktiv an der Antikriegsbewegung teilgenommen haben. Damals hatten sie ein Napalm-Labor in die Luft gesprengt. Dabei wurde ein Hausmeister, von dem sie nichts wussten, schwer verletzt. Seit der Zeit sind sie auf der Flucht und werden durch ein Untergrund-Netzwerk der Bewegung finanziell unterstützt. Immer wieder müssen sie umziehen und sich neue Identitäten zulegen.
Originalname
Running on Empty
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.75
IMDB: 7.7 (13758 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 89
Tomatoes: 85

Andre Schneider