Filme von David M. Walsh

Miles Monroe, Jazz-Musiker und Besitzer des vegetarischen Restaurants „Zur glücklichen Karotte“ am Broadway der 1970er Jahre, wird nach einer missglückten Magengeschwüroperation in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. 200 Jahre später wird er von einem Wissenschaftlerteam ins Leben zurückgeholt. Die Welt hat sich inzwischen stark verändert. Die Technik hat sich enorm weiterentwickelt, aber gesättigte Fette sind als gesund analysiert worden, Sex hat man nur noch mithilfe von Apparaturen, und ein diktatorischer Führer lenkt die Staatsgeschicke – eine Welt, in der sich Miles Monroe nicht so leicht zurechtfindet.
Originalname
Sleeper
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.37
IMDB: 7.2 (38937 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 80
Tomatoes: 100
Der in die Jahre gekommene Schauspieler Willy Clark hält sich mit kleinen Rollen über Wasser, die ihm sein Manager und Neffe Ben Clark kostenfrei vermittelt. Der Onkel ist allerdings recht anspruchsvoll und macht es seinen Mitmenschen mit seiner cholerischen Art nicht gerade leicht. Eines Tages vermittelt Ben ein Treffen mit Willys früherem Partner Al Lewis.
Originalname
The Sunshine Boys
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.43
IMDB: 7.1 (5301 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 71
Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten lebenden Detektive nebst Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminalist aller Zeiten sei. Er sagt voraus, dass Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben und keiner in der Lage sein werde, das Verbrechen aufzuklären. Jeder ist sich schon im Vorfeld sicher, dass nur Twain der Täter sein kann, da er den Zeitpunkt und die Todesursache (zwölf Stiche mit einem Fleischermesser) genau voraussagt. Zunächst jedoch wird gegessen, was durch die wenig konstruktive Zusammenarbeit des blinden Butlers Jamesir Bensonmum mit der taubstummen Köchin Yetta zu einem eher ungewöhnlichen Ereignis wird.
Originalname
Murder by Death
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.65
IMDB: 7.4 (28687 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 65
Paula McFadden wurde von ihrem Lebensgefährten Tony verlassen. Dieser hat die gemeinsame Wohnung der beiden an seinen Freund Elliot Garfield untervermietet. Der steht nun mitten in der Nacht völlig unerwartet vor der Türe und will einziehen. Paula hat keine andere Wahl, als ihn gewähren zu lassen und ihn bei sich und ihrer zehnjährigen Tochter Lucy wohnen zu lassen. Es stellt sich zu Paulas Missfallen heraus, dass Elliot wie Tony ein Schauspieler ist. Paula macht ihm daher immer wieder unmissverständlich klar, wie lästig und störend sie ihn findet. Lucy versteht sich indessen hervorragend mit Elliot, besonders sein Gitarrenspiel gefällt ihr gut.
Originalname
The Goodbye Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.36
IMDB: 7.4 (12064 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 84
In ein Luxushotel in Los Angeles kehren fünf Paare ein, die sich mit unterschiedlichen Problemen konfrontiert sehen. In einem Hotelzimmer treffen das mittlerweile geschiedene Autoren-Ehepaar Hannah und Bill Warren aufeinander. Die gemeinsame minderjährige Tochter ist der emanzipierten Publizistin aus New York weggelaufen und hat sich mit fadenscheiniger Begründung beim Vater an der Westküste einquartiert. Nach eingehender Diskussion sieht Hannah ein, dass ihre Tochter beim leiblichen Vater besser aufgehoben ist, und tritt die Rückreise an.
Originalname
California Suite
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.75
IMDB: 6.2 (6475 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 54
Die Schauspielerin Georgia Hines wird aus der Alkohol-Reha entlassen und kehrt in ihre Wohnung in Manhattan und zu ihren unterstützenden Freunden zurück: Jimmy, ein schwuler arbeitsloser Schauspieler, und Toby, ein hoch entwickelter Prominenter. Sie sagt ihnen, dass sie ihre Nüchternheit bewahren und langsam wieder in die Theaterarbeit zurückkehren wird. Kurz darauf fragt Georgias jugendliche Tochter Polly, die bei ihrem Vater und ihrer neuen Stiefmutter gelebt hat, ob sie bei ihrer Mutter einziehen könne. Georgia stimmt zu, obwohl sie nicht sicher ist, dass sie bereit ist.
Originalname
Only When I Laugh
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.81
IMDB: 6.5 (1237 Stimmen)
Tomatoes: 57
1985 muss Michael Harlan sein Wissenschaftsprojekt mit einer guten Benotung abschließen, um überhaupt seinen Schulabschluss zu erhalten. Er selbst hat nur Autos im Kopf und kann nichts anderes als daran denken, an seinem Pontiac GTO rumzuschrauben. Alles andere interessiert ihn nicht, weswegen ihm seine Freundin Crystal den Laufpass gibt. Das merkt Ellie Sawyer, die ihn deswegen um ein Date bittet. Um Crystal eifersüchtig zu machen, sagt er zu. Doch das Date verläuft eher so, dass er mit ihr in die heruntergekommene und verlassene Dawson Air Force Base einbricht, um nach irgendwelchem Schrott zu suchen, den er für sein Wissenschaftsprojekt nutzen könnte. Dabei fällt er in eine Luke, die zu einem Geheimraum führt. Dort findet er eine seltsame Maschine, die Strom und jede Form elektrischer Energie aufsaugen kann. Er nimmt sie mit und zeigt sie sowohl Ellie als auch seinem besten Freund Vince Latello.
Originalname
My Science Project
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.97
IMDB: 6.1 (5286 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 94
Tomatoes: 13

Andre Schneider