Filme von John Alton

Nachdem in Los Angeles ein für das amerikanische Schatzamt wichtiger Informant ermordet wurde, sollen die Ermittler Dennis O’Brien und Tony Genaro als verdeckte Ermittler einen Geldfälscherring ausheben. Durch mühsame Kleinarbeit gelingt es ihnen, sich das Vertrauen eines Detroiter Gangsters zu erschleichen, der gute Verbindungen zu der Bande in Kalifornien hat. Beim Versuch, Schritt für Schritt bis in die Spitze der Organisation vorzudringen, wird Genaro schließlich enttarnt und O’Brien muss tatenlos zusehen, wie sein Partner von dem skrupellosen Killer Moxie erschossen wird. Unbeirrt setzt er aber seinen Auftrag im Alleingang fort und rückt dem eigentlichen Drahtzieher immer näher. Die ganze Bande wird schließlich festgenommen und der fliehende Moxie von O’Brien erschossen.
Originalname
T-Men
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.32
IMDB: 7 (3096 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 100
Mit Hilfe seiner Freundin Pat bricht Joe Sullivan aus dem Gefängnis aus. Beide wissen nicht, dass der Gangster Rick Coyle, ein sadistischer Brandstifter, den beiden die Flucht erleichtert hat. Eigentlich sollte Joe während seines Ausbruchs getötet werden, damit er nicht zu Coyle gehen kann und seinen 50.000-Dollar-Anteil verlangt. Coyle entscheidet sich, Joe durch jemand anderen umbringen zu lassen.
Originalname
Raw Deal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 68.82
IMDB: 7.2 (4120 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
Obwohl er bereits der mächtigste Mann Frankreichs ist, will Maximilien Robespierre diktatorische Macht erlangen. Er versucht Barras von seiner Idee zu überzeugen, da dieser der einzige ist, der ihn vor dem Nationalkonvent dazu nominieren kann. Barras weigert sich und geht in den Untergrund. Währenddessen tötet Charles D'Aubigny den blutrünstigen Straßburger Ankläger Duval und schlüpft in dessen Rolle. Gegenüber Robespierre und Joseph Fouché kann D'Aubigny diese Rolle erfolgreich spielen, da beide ihn noch nie persönlich gesehen haben. Robespierre erzählt „Duval“, dass sein schwarzes Buch gestohlen worden sei. In diesem sind alle Feinde notiert, die noch hingerichtet werden sollen. Robespierre fürchtet, dass sich seine Feinde zusammenschließen könnten, wenn sie erfahren sollten, dass sie auch in dem Buch stünden. D'Aubigny solle das Buch wiederbeschaffen.
Originalname
Reign of Terror
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.77
IMDB: 7.1 (1173 Stimmen)
Tomatoes: 65
Am All-American Kanal an der kalifornisch-mexikanischen Grenze warten mexikanische Farmarbeiter, die „Braceros“, darauf, wie jeden Tag die Grenze zu überschreiten. Einige von ihnen reisen legal in die USA ein, doch die meisten überqueren die Grenze illegal. Mehrere der Mexikaner wurden Opfer von Räubern und Mördern. Um diese Anschläge auf die armen Arbeiter zu verhindern, arbeiten die amerikanische und die mexikanische Regierung zusammen.
Originalname
Border Incident
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.07
IMDB: 7.1 (2054 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 67
Die Blondine Vivian Heldon arbeitet als Bedienung in der Bar The Grass Skirt in Boston. Dort bittet sie den betrunkenen Henry Shanway, ihr sein Auto „zu leihen“. Shanways willigt ein im Glauben, dass sie ihn zu seinem Haus in Boston fahren würde. Nach dessen Einwilligung fährt Vivian auf die Halbinsel Cape Cod in Massachusetts, während Shanway betrunken auf dem Beifahrersitz mitfährt. Als er merkt, dass er kilometerweit von Boston entfernt ist, protestiert er und bittet Vivian, ihn nach Hause zu fahren. Stattdessen wirft sie ihn aus dem Auto in einen Straßengraben und stiehlt sein Auto.
Originalname
Mystery Street
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.89
IMDB: 7.1 (2417 Stimmen)
Google: 91
Jerry Mulligan ist ein amerikanischer Kriegsveteran, der sich in Paris verliebt hat und dort versucht, als Maler Karriere zu machen. Sein Freund und Nachbar Adam Cook ist ein Konzertpianist, der an einer eigenen Komposition arbeitet. Sein Freund, der französische Sänger Henri Baurel besucht ihn in der Bar im Erdgeschoss des Hauses und beschreibt Adam seine Freundin Lise Bouvier. Sie sei sehr vielseitig und taucht in entsprechend vielen Varianten in Adams Vorstellungen bildlich auf. Später kommt Jerry vorbei, der auf dem Wege ist, Bilder zu verkaufen.
Originalname
An American in Paris
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.45
IMDB: 7.2 (26505 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 95
Cheryl Draper schaut aus ihrem Schlafzimmerfenster und sieht, wie eine junge Frau zu Tode erwürgt wird, und meldet es der Polizei. Als der Mörder Albert Richter jedoch sieht, dass Detectives unten ankommen, bewegt er die Leiche. Als die Polizei vor seiner Tür auftaucht, handelt Albert nonchalant, und wenn keine Leiche gefunden wird, ist die Polizei überzeugt, dass Cheryl es sich ausgedacht hat.
Originalname
Witness to murder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.53
IMDB: 6.7 (2275 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 55
An einem feuchtfröhlichen Abend lernt Sportreporter Mike Hagen die Modedesignerin Marilla Brown kennen. Nachdem Marilla dem betrunkenen Mike dabei geholfen hat, für seine Zeitung einen Bericht kurz vor Redaktionsschluss zu schreiben, lädt er sie als Dank für ihre Mühen auf einen gemeinsamen Urlaub in Kalifornien ein. Sie verlieben sich, heiraten und kehren schließlich nach New York zurück. Als Mike aus seinem kleinen Apartment in Marillas noble Residenz an der East Side umzieht, findet Marilla in seinen Sachen das Foto einer Frau in verführerischer Pose. Um einem ersten Ehestreit aus dem Weg zu gehen, spricht Marilla das Thema jedoch nicht an.
Originalname
Designing Woman
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.8
IMDB: 6.8 (3885 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 82
Elmer Gantry ist eine durchtriebene Gestalt, die sich in der Prohibitionszeit in Gaststätten mit Alkoholausschank herumtreibt, ein abgebrochenes Theologiestudium hinter sich hat und jeder Frau hinterherläuft. Auf einer Tour als Handelsvertreter findet Gantry heraus, dass man als Vertreter Gottes in einer Zeltmission viel bessere Umsätze machen kann. Missionarin Sarah Falconer versteht es, die Menschen im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten in Scharen zum Kircheneintritt zu bewegen. Gantry wird ihr Assistent und erweckt ihre Liebe. In der Stadt Zenith will Sarah Falconer zunächst die hartgesottenen Städter missionieren, sodann von ihren Sammlungserlösen ein eigenes Tabernacle errichten.
Originalname
Elmer Gantry
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.95
IMDB: 7.8 (9320 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 97

Andre Schneider