Filme von Aldo Tonti

Maria Ceccarelli, „Cabiria“ genannt, ist ein unscheinbares, naives Straßenmädchen aus Rom, das von ihrem Zuhälter verlassen wurde. Dieser hatte sie über Monate ausgenutzt und dann in einen Fluss gestoßen, um an ihre letzten Ersparnisse zu gelangen. Sie verbrennt daraufhin die Erinnerungsstücke an ihn. Trotz ihres Lebens als Prostituierte, der erlebten Enttäuschungen und des Mordversuchs glaubt sie fest an das Glück und die Liebe. Cabiria trifft auf Alberto, der Streit mit seiner Freundin hat. Der berühmte Schauspieler nimmt daraufhin amüsiert und als Lückenbüßer das Mädchen zu sich nach Hause. Als sich Cabiria Hoffnungen macht, kehrt jedoch Albertos Freundin zurück und sie muss die Nacht im Bad verbringen. Sie unternimmt mit ihren Berufskolleginnen eine Wallfahrt zu einer Madonna und erwähnt gegenüber einem Franziskanerbruder voller Trauer, dass sie sich nicht der Gnade Gottes teilhaftig fühle.
Originalname
Le Notti di Cabiria
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.83
IMDB: 8.1 (41062 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 97
Der verheiratete Mittvierziger Amedeo reist von Italien ins winterliche Schweden. Der aus der Provinz stammende Pelzhändler verspricht sich neben Einkäufen auf einer dortigen Auktion vor allem sexuelle Abenteuer mit den „sündigen Frauen“ aus dem Norden zu erleben, wie ihm sein Reiseführer prophezeit. Nach einem soziologischen Diskurs mit einem Professor auf der Fähre von Dänemark nach Schweden, versucht er im Zug nach Stockholm erfolglos mehrere hübsche Blondinen anzusprechen. In der Folge trifft Amedeo auf weitere attraktive Schwedinnen. Diese wahren jedoch stets die letzte Distanz und es kommt nur zum Austausch unschuldiger Küsse.
Originalname
Il Diavolo
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 36.96
IMDB: 6.6 (121 Stimmen)
Schauplatz der Handlung ist ein Camp der amerikanischen Army im amerikanischen Süden, die Zeit ist die Gegenwart. Major Weldon Penderton scheint mit seiner Frau, der schönen und kapriziösen Leonora, glücklich verheiratet zu sein. Hinter einem stabilisierenden Gerüst aus straffer militärischer Disziplin und grotesker männlicher Eitelkeit quälen ihn insgeheim jedoch Zweifel an seiner sexuellen Identität. In einer verborgen gehaltenen Schachtel bewahrt er Dinge auf, die ihn an erregende Begegnungen mit anderen Männern erinnern. Darunter befindet sich etwa ein silberner Löffel, den Weldon vor einiger Zeit Captain Weincheck gestohlen hat, einem Außenseiter des Offizierskorps, den Weldon später, als er das Interesse an ihm verliert, zum Verlassen des Militärs drängen wird.
Originalname
Reflections in a Golden Eye
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.19
IMDB: 6.8 (6405 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 84
Tomatoes: 55
Hiram Coburn schlägt sich mit Witz und Geschick sowie seiner Körperkraft durchs Leben. Eines Tages wird er Zeuge, als der alte Anderson stirbt, der seinem Enkel Chip eine Hütte hinterlässt. Hiram verspricht, sich um den Jungen zu kümmern. Dabei ist er nirgendwo vor Sonny sicher, der ihn mit seiner Schwester Mary unter Aufbietung aller Mittel verheiraten will, da Hiram sie entehrt habe. Gleich nach der Hochzeit will er ihn dann töten. Coburn erhält in der Zwischenzeit zahlreiche teils absurd hohe Angebote, die Hütte Chips zu verkaufen und wird, weil er dies stets ablehnt, zum Ziel zahlreicher Angriffe und Anschläge. Coburn kann alle Widrigkeiten überstehen, auch Sonny befrieden und entdeckt die Ölquelle unter dem Anwesen. Chip ist reich; die Zukunft Hirams als Stiefvater gesichert.
Originalname
Si può fareamigo
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 5.9 (1257 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 46
Der junge und naive Seemann Edmont Dantes hatte nach dem Tod seines Kapitäns auf See kurzerhand das Kommando über dessen Brigantine übernommen. Einem letzten Wunsch des Kapitäns folgend hatte er auf dem Weg in seinen Heimathafen Marseille auf der Insel Elba einen ungeplanten Zwischenaufenthalt eingelegt. Vor diesem Hintergrund erreicht er Marseille und seinen Reeder Morrell, der sich über die Kursänderung wundert, zumal sich Napoleon auf Elba aufhält. Schiffsschatzmeister Danglars, der ihm das von Morrell schnell bestätigte Kapitänsamt neidet, Matrose Caderousse, den er an Bord als Dieb festsetzen lassen hatte und Leutnant Mondego, der es auf seine Verlobte Mercedes abgesehen hat, verbünden sich gegen Edmont und verfassen einen fingierten Brief gegen ihn.
Originalname
The Count of Monte Cristo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.52
IMDB: 7 (4127 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 77

Andre Schneider