Filme von Marcel Grignon

Während der Regierungszeit Ludwigs XIII . Verließ D'Artagnan seine Heimatstadt Gascogne nach Paris , um sich dem Musketierregiment des Königs anzuschließen . Den ganzen Weg lachen die Bauern über das Kleid seines Pferdes. Der Ritter hält in Meung in einem Gasthaus an, in dem sich sein Pferd erneut über Folgendes lustig macht: "Der Mann steigt vom Pferd" trompetet der Graf von Rochefort . D'Artagnan nimmt die Fliege, provoziert ein Duell, aber die Diener des Gasthauses schlagen ihn zusammen. Als der Gascon aufwacht und sich sofort in den Diener verliebt, der sich um ihn kümmert, sieht er den Grafen wieder mit Milady de Winter sprechen. Letzterer bittet den Intriganten, nach England zu gehen, um den Herzog von Buckingham , Miladys Cousin, zu beobachten. D'Artagnan will immer noch streiten, aber Rochefort verspottet immer noch den Ritter und hat nur einen Schwertstumpf, um mit ihm zu streiten.
Originalname
Les Trois mousquetaires
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.42
IMDB: 6.2 (281 Stimmen)
Google: 87
Fantomas, ein genialer Verbrecher, der seine Taten stets hinter wechselnden Masken begeht, will sich an dem Journalisten Fandor rächen, der ihn in einem Zeitungsartikel als reines Phantasieprodukt der ratlosen Polizei hingestellt und lächerlich gemacht hat. Er verschleppt Fandor in sein futuristisch ausgestattetes unterirdisches Domizil und kündigt ihm an, sein Gehirn für ein bizarres Experiment, die Erschaffung eines vollkommenen Menschen, verwenden zu wollen. Zuvor soll Fandor aber noch mit dem völligen Verlust seiner gesellschaftlichen Reputation büßen. Zu diesem Zweck verkleidet sich Fantomas als Fandor und begeht in dieser Maske spektakuläre Verbrechen. Der ebenso eifrige wie konfuse Kommissar Paul Juve glaubt bald, dass Fandor Fantomas ist, doch der wirkliche Fantomas treibt mit ihm das gleiche Spiel und bringt es damit zuwege, dass Juve von seinem eigenen, bislang stets unterwürfigen Assistenten Inspektor Bertrand verhaftet und nicht ohne Genuss unsanft in die Mangel genommen wird.
Originalname
Fantômas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.79
IMDB: 7 (7676 Stimmen)
Google: 89
Fantômas will den wohlhabenden schottischen Lord McRashley erpressen. Er hat sich ein Steuersystem, auch für andere Superreiche, ausgedacht: Nach einer bestimmten Frist muss ein bestimmter Betrag gezahlt werden, sonst erfolgt eine „Vollstreckung“ – der „Steuerhinterzieher“ wird ermordet. Der Lord bittet Kommissar Juve um Hilfe, der bereits Erfahrungen mit dem listigen Gauner hat. Juve reist unverzüglich mit seinem einfältigen Gehilfen Bertrand, dem Reporter Fandor und dessen Verlobter Hélène nach Schottland auf die Burg des Lords. Dort passieren seltsame Dinge: Die Herrin versucht, per Trance Kontakt zu einem toten Opfer Fantomas’ aufzunehmen, und Juve sieht jeden Abend einen „Gehängten“ an seiner Zimmerdecke.
Originalname
Fantômas contre Scotland Yard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.96
IMDB: 6.8 (4977 Stimmen)
Google: 95
Gendarm Ludovic Cruchot (in der deutschen Synchronfassung Balduin) aus Saint Tropez verfolgt eine Autofahrerin wegen Tempoüberschreitung. Als er sie stellt, stellen sich beidseitig Sympathien ein. Er erfährt, dass sie Josepha heißt sowie Witwe eines hohen Beamten und Bekannte von Charles de Gaulle ist, was seine Unterwürfigkeit ihr gegenüber verstärkt. Er beschließt, ihr den Hof zu machen, ihr jedoch das wahre Alter seiner etwa 20-jährigen Tochter Nicole zu verschweigen und diese stattdessen als Mädchen im Vorschulalter auszugeben, um sich selbst etwas zu verjüngen. Bei einer Begegnung zwischen beiden Frauen stellt sich jedoch die Wahrheit heraus. In einer Zwischenszene gelingt es Cruchot, den Straftäter Friedo den Schlächter, zu verhaften.
Originalname
Le Gendarme se marie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.28
IMDB: 6.8 (6801 Stimmen)
Google: 94
Französische Wissenschaftler finden den im arktischen Packeis eingeschlossenen Körper eines Menschen. Es gelingt ihnen, den etwa fünfundzwanzigjährigen Mann wieder zum Leben zu erwecken. Auf einer Party, die Hubert de Tartas (in der deutschen Fassung: Paul de Tartas), Fabrikant von Verpackungsmaterial, zu Ehren der Verlobung seines Sohnes Didier mit Evelyne Crépin-Jaujard, Tochter eines Geschäftsfreundes, gibt, verfolgen die Gäste gespannt die Berichte im Fernsehen. Am nächsten Tag wird Hubert zu einem Termin ins Innenministerium gebeten. Während er eigentlich die Verleihung des lang ersehnten Kreuzes der Ehrenlegion erwartet, wird ihm vom Generalsekretär eröffnet, dass der Wiedererweckte der Großvater seiner Frau sei.
Originalname
Hibernatus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.55
IMDB: 6.7 (4988 Stimmen)
Google: 89
Durch Zufall hört Tassin, wie Suzanne und Commander Gilles Passwörter austauschen, und nimmt dieses Gespräch für ein Gespräch von Liebenden. Gilles macht sich auf den Weg, um den nahe gelegenen Hügel zu entdecken und sich darauf vorzubereiten, Lichtsignale für die bevorstehende Ankunft eines Flugzeugs mit freier Kraft zu geben. Kurz darauf nimmt Chaudard seine Männer mit, um die Hügel seiner Kindheit zu besuchen. Ein Widerstandsmitglied brachte jedoch die Nachricht, dass die Operation, die Commander Gilles beaufsichtigt hatte, abgesagt wurde, und dieser beschloss, zu gehen. Währenddessen versammelt Lambert, der von den Widerstandskämpfern Informationen über die Operation erhalten hat, Soldaten auf dem Hügel.
Originalname
La Septième compagnie au clair de lune
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.59
IMDB: 6.3 (1229 Stimmen)
Google: 93
Auf einer Patrouillenfahrt über die Landstraßen bei Saint-Tropez entdecken die Gendarmen Ludovic Cruchot und Beaupied nacheinander den Start eines UFOs auf einer kleinen Waldlichtung. Ihnen wird zunächst von ihrem Chef Gerber nicht geglaubt. Eines Abends steht Cruchot einem der Außerirdischen gegenüber, der die Gestalt Gerbers angenommen hat. Als Cruchot feststellt, dass die Außerirdischen zwar in der Lage sind, menschliche Gestalt anzunehmen, innen aber aus mechanischen Teilen bestehen und Öl zu sich nehmen müssen, um ein Funktionieren ihrer Körper zu gewährleisten, will er die Kopie seines Chefs entlarven und kaltstellen. Jedoch trifft er nur auf seinen echten Chef, dem er einen Schraubendreher in das Gesäß rammt. Als er dies schließlich ebenfalls beim Vorgesetzten Gerbers, dem Colonel macht, den er auch für einen Außerirdischen hält, wird er als Gefahr für sein Umfeld eingesperrt.
Originalname
Le Gendarme et les extra-terrestres
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.37
IMDB: 6.3 (7167 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider