Filme von Stefan Ciupek

Der erfolgreiche und skrupellose Frankfurter Wirtschaftsanwalt Urs Blank wird aus der Bahn geworfen, als sich ein Geschäftsmann vor seinen Augen erschießt. Der verheiratete Blank lernt die junge Lucille kennen und ist von ihrem alternativen Lebensstil fasziniert. Ein halluzinogener Pilztrip mit ihr hat schwere Folgen. Blank wird zum instinktgetriebenen und aggressiven Mörder. Verunsichert zieht er sich in den Wald zurück, um nach einem Gegenmittel für den Pilz zu suchen, der ihn verwandelte. Doch es kommt zum Duell mit seinem Mandanten Pius Ott, für den Blank zur Gefahr geworden ist.
Originalname
Die dunkle Seite des Mondes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.7
IMDB: 7.1 (3440 Stimmen)
Google: 79
In naher Zukunft erlangten ein unterirdischer Kampfverein und eine kriminelle Organisation namens Skizm massive Popularität, indem sie echte Deathmatches zwischen Kriminellen und Psychos live streamen. Der gewöhnliche Computerprogrammierer Miles Lee Harris, der seine Tritte durch Trolling von Online-Trollen bekommt, meldet sich im Skizm-Forum an, um Zuschauer zu beleidigen, die Mord in Unterhaltung verwandeln. Riktor, der kriminelle Kingpin und Psychopath, der Skizm leitet, bricht mit seinen Handlangern Dane, Effie und Fuckface in Miles 'Wohnung ein. Nachdem er geschlagen und unter Drogen gesetzt wurde, wacht Miles auf und findet Waffen, die blutig in seine beiden Hände geschossen sind. Miles erfährt, dass er gezwungen war, an Skizm teilzunehmen, indem er gegen Nix, den tödlichsten und verrücktesten Killer des Spiels, antrat. Sie will raus, aber Riktor verlangt, dass sie einen letzten Gegner tötet, Miles.
Originalname
Guns Akimbo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.94
IMDB: 6.3 (30782 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 88
Tomatoes: 53

Andre Schneider