Filme von Harold Lipstein

Im Jahr 1874 reist Clum, ein Ost-Vertreter der Regierung, nach San Carlos in Arizona. Er versucht einen neuen Ansatz, um Frieden mit den Apachen zu erreichen, nämlich mehr aufgrund der Achtung ihrer Autonomie, als durch Unterwerfung unter die Armee. Er ist aber Verdächtigungen seitens der europäischen Siedlern ausgesetzt, sowie auch seitens der Armee und der Indianer, insbesondere Geronimos. Eine indianische Witwe namens Tianay verliebt sich in Clum, obwohl dieser in Mary Dennison verliebt ist. Clum erhält Hilfe von seinem irisch-amerikanischen Freund Tom Sweeney.
Originalname
Walk the Proud Land
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.7 (690 Stimmen)
Google: 93
Nachdem er aus einer Stadt geworfen wurde, weil er der jungen Tochter des Bürgermeisters Avancen gemacht hatte, landet Sänger Joey Evans am Bahnhof von San Francisco. Ohne einen Cent in der Tasche macht er sich auf, um ein neues Engagement in einem Nachtclub zu ergattern. Als er erfährt, dass sein alter Freund Ned Galvin mit seiner Band im „Barbary Coast Club“ auftritt, sieht er seine Chance gekommen. Doch der Besitzer des Lokals, Mike Miggins, ist nicht willig den für seine Unzuverlässigkeit bekannten Joey auf seiner Bühne singen zu lassen. Doch als der Star der Show nicht auftaucht, Joey spontan für ihn einspringt und das Publikum mit seinen flotten Sprüchen und sicheren Gesangseinlagen unterhält, stellt ihn Mike schließlich doch ein. Zu den Tänzerinnen des Clubs zählt auch die hübsche Blondine Linda English, auf die Joey sofort ein Auge wirft.
Originalname
Pal Joey
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.64
IMDB: 6.7 (4518 Stimmen)
Google: 81
Tomatoes: 80
In den 1880er Jahren kommt die Healy Dramatic Company nach Cheyenne, um im größten Theater des Westens zu spielen. Die kontinentale Schauspielerin Angela und der Inhaber-Manager Tom Healy leiten eine Truppe, zu der Della als Erfinderin, ihre Mutter, eine Charakterdarstellerin, Lorna und Doc Montague, ein großartiger alter Shakespeare-Schinken, gehören. Nachdem ein Gläubiger eingetroffen ist, holt Angela eine Nachtquittung von einem Mann namens Pierce, dem Theaterbesitzer, ab. Sie riskiert alles in einem Pokerspiel mit Revolverheld Clint Mabry, stellt sich als Sicherheiten und verliert.
Originalname
Heller in Pink Tights
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.91
IMDB: 6.1 (944 Stimmen)
Google: 81

Andre Schneider