Filme von Elemér Ragályi

Josephine Baker wurde in einer armen Familie in St. Louis geboren und versucht, sich auf der Vaudeville-Rennstrecke einen Namen zu machen. Mit fortschreitender Karriere nimmt auch ihre Abneigung gegen rassistische Vorurteile zu und motiviert sie, nach Paris zu ziehen - wo sie in kurzer Zeit aufgrund ihrer exotischen Tanzroutinen zum Toast der Stadt wird. Vom Einfluss ihres Managers beeinflusst, bringt sie die Tat zurück nach Amerika. Es scheitert, aber Josephine hält durch und beweist sich als ebenso humanitär wie Entertainerin.
Originalname
The Josephine Baker Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.83
IMDB: 7.2 (1114 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 71
Jakob Heym ist Jude und lebt im Jahr 1944 in einem polnischen Ghetto. Als er zufällig im Radio davon hört, dass die Rote Armee auf dem Vormarsch ist, geht diese Nachricht bald im gesamten Lager um und gibt den Inhaftierten ein wenig Hoffnung. Um die Hoffnung seiner Mitgefangenen aufrechtzuerhalten, behauptet Jakob, ein Radio zu besitzen und versorgt die Menschen mit weiteren von ihm erfundenen neuen Nachrichten. Doch dann kommen die Deutschen ihm auf die Schliche.
Originalname
Jakob the Liar
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.02
IMDB: 6.5 (13583 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 88
Tomatoes: 29
Zu Beginn der Geschichte erwacht der kleine Siegfried aus dem Schlaf und bemerkt, dass sein elterliches Schloss in Xanten von einer großen Armee Sachsen angegriffen wird. Die Festung steht kurz davor, überrannt zu werden und Siegfried muss hilflos mit ansehen, wie sein Vater, König Siegmund, von den Brüdern Thorkwin und Thorkil, den Anführern der Feinde, überwältigt und getötet wird. Seine Mutter, Königin Sieglind, flüchtet mit ihm und einigen Leibwächtern durch eine Geheimpforte aus der Burg. Auf dem Weg zum Fluss werden sie bemerkt und angegriffen. Alle außer Siegfried werden getötet, denn seine Mutter schafft es noch, ihn mit letzter Kraft an einem schwimmenden Baumstamm den Fluss entlang in Sicherheit zu schicken, bevor sie selbst an ihren Verletzungen stirbt.
Originalname
The Ring of the Nibelungs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.61
IMDB: 6.7 (8635 Stimmen)
Google: 90
Der Fluss Enguri bildet in seinem Unterlauf die Grenze zwischen Abchasien und Georgien. Auf einer im Frühjahr entstanden temporären Flussinsel möchte ein alter abchasischer Bauer zusammen mit seiner Enkelin Mais säen und ernten. Nach einigen Tagen hat der alte Mann mit Hilfe seiner Enkelin ein Haus aus Holz errichtet und die beiden beginnen anschließend mit der Aussaat der Maiskörner. Von Zeit zu Zeit vernehmen Großvater und Enkelin Schüsse aus der Ferne.
Originalname
Simindis Kundzuli
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.12
IMDB: 7.6 (3881 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 80

Andre Schneider