Filme von Pierre Montazel

Antoine und Antoinette sind eine Arbeiterfamilie, die in Paris leben und arbeiten. Er ist in einer Druckerei beschäftigt und sie in einem Kaufhaus. Das Paar ist arm, hat aber viele Freunde. Antoine ist jedoch eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die andere Männer der lebhaften Antoinette widmen, obwohl sie sich ihm widmet. Ein offensichtlicher Lottogewinn scheint ihre finanziellen Probleme gelöst zu haben, bis Antoine das Gewinnerticket in der Pariser Metro verliert.
Originalname
Antoine et Antoinette
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.41
IMDB: 7.3 (745 Stimmen)
Tomatoes: 75
Gendarm Ludovic Cruchot wird zusammen mit seinen Kollegen wegen nicht ausreichender Motivation vom Ministerium vorzeitig pensioniert und durch jüngere Männer ersetzt. Nach sechs Monaten der Langeweile erhält Cruchot von seinem ehemaligen Vorgesetzten Gerber und seiner Frau Besuch. Wenig später stößt Merlot, ein weiterer Ex-Kollege von Ludovic, dazu und teilt den beiden mit, dass Fougasse, auch Mitglied der Brigade, sein Gedächtnis verloren habe. Gemeinsam mit den verbleibenden zwei Ex-Gendarmen entführen sie den geistig verwirrten Fougasse aus einem Heim, in welchem er sich seit Beginn seiner Amnesie befindet. Heimlich ziehen die sechs Gendarmen ihre Uniformen wieder an, um Fougasses Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wobei ihnen ihre Nachfolger ständig in die Quere kommen.
Originalname
Le Gendarme en balade
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.36
IMDB: 6.5 (5757 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider