Filme von Ira Morgan

Im Vorspann dreht sich ein Sekundenzeiger über eine bildfüllende Uhr. Es erscheint eine Schafherde, in deren Mitte ein schwarzes Schaf mitläuft. Danach werden Arbeiter, die dicht an dicht aus dem Schacht einer U-Bahn-Station in die Fabrik drängen, dargestellt, einer von ihnen ist Charlie. Hier sind absurde Maschinen zu bedienen, und ständig überwacht der Direktor der Produktionsstätte mit dem Namen „Electro Steel Corporation“ mit einem Monitorsystem die Tätigkeit seiner Beschäftigten. Der Firmenchef sitzt gelangweilt in seinem komfortablen Büro, spielt Puzzle und liest Zeitung, während Charlie und seine Kollegen unter Hochdruck in der Fließbandfertigung arbeiten. Der Leiter hat durch das Monitorsystem direkte Einflussmöglichkeit auf die Steuerungszentrale und kann darüber die Fertigungsgeschwindigkeiten der Anlagen nach Belieben beeinflussen.
Originalname
Modern Times
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 88.59
IMDB: 8.5 (212146 Stimmen)
Metascore: 96
Google: 92
Tomatoes: 100
Der Film beginnt mit einem Mord in einem Hotel in Philadelphia. Ein Mann hat sich gerühmt, 10.000 Dollar bei sich zu haben, und er zahlt den Preis für seine Torheit. Er wird mit einem Seidenstrumpf erwürgt gefunden.
Originalname
When Strangers Marry
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.21
IMDB: 6.6 (813 Stimmen)
Google: 88

Andre Schneider