Filme von Adam Holender

Joe Buck ist 28, lebt in einer Kleinstadt in Texas und arbeitet dort als Tellerwäscher. Eines Tages packt er seinen Koffer, verkleidet sich als Cowboy und kündigt den Job, um im Greyhound-Bus nach New York zu fahren. Dort, glaubt der naive Sonnyboy, könne er als Gigolo Erfolg haben, indem er das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet und gelangweilten New Yorker Ladies gegen Geld seine Dienste anbietet. Der unerfahrene und gutgläubige Texaner verliert in New York jedoch sein Geld, anstatt welches zu verdienen. Anbahnungsversuche mit Frauen scheitern. Mit einer landet er zwar im Bett, allerdings geht die Frau davon aus, selbst Geld dafür zu bekommen.
Originalname
Midnight Cowboy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.78
IMDB: 7.8 (97754 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 85
Tomatoes: 89
Ray Sharkey spielt Vincent Vacari, einen Songwriter und Unterhaltungsmanager, angetrieben von seinem Wunsch, den nächsten großen Act zu entdecken. Nachdem Vacari eine lokale Band spielen gesehen hat, geht er auf den talentierten Saxophonisten Tomaso DeLorusso zu und überzeugt ihn, sein Instrument gegen ein Mikrofon einzutauschen . Nach einigen Monaten unter der Anleitung von Vacari wird der neu benannte "Tommy Dee" zu einer Rock'n'Roll-Sensation.
Originalname
Idolmaker, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.21
IMDB: 7 (1166 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89

Andre Schneider