Filme von Clyde De Vinna

Lloyd ist ein alkoholkranker Arzt, der auf den Marquesas für die Rechte der Ureinwohner eintritt. Der skrupellose Geschäftsmann Sebastian lässt Eingeborene nach Perlen tauchen. Dabei kommt es zu Unglücksfällen, die Lloyd behandeln will. Sebastian will die Behandlung verhindern, wird aber von Lloyd k.o. geschlagen. Als Lloyd auf einem Schiff Anzeichen von Beulenpest erkennt, will er das Schiff niederbrennen lassen. Er wird niedergeschlagen und auf das Schiff gebracht, das nun steuerlos auf das offene Meer treibt.
Originalname
White Shadows in the South Seas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.65
IMDB: 6.9 (757 Stimmen)
Tomatoes: 35
James Parker ist ein Großwildjäger. Er zieht durch Afrika auf der Suche nach dem großen, legendären Friedhof der Elefanten. Seine Tochter Jane begleitet ihn mit ihrem Verlobten Harry Holt. Die Expedition wird durch einen weißen Affenmenschen gestört. Tarzan lebt seit seiner Kindheit im Urwald unter Affen. Er entführt die hübsche Jane in sein Haus hoch oben in den Bäumen. Das Mädchen fürchtet sich zunächst, findet dann jedoch Zutrauen zu Tarzan. Sie stellt fest, dass er kein Wort Englisch spricht, und lehrt ihn die ersten Worte: „Ich Tarzan, Du Jane.“
Originalname
Tarzan the Ape Man
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.73
IMDB: 7 (6881 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
In einem afrikanischen Dorf treffen sich die Engländer Harry Holt und Martin Arlington, um ihre geplante Safari zu besprechen. Holt ist der Ex-Freund von Jane Parker, die jetzt mit Tarzan im Dschungel lebt. Holt hofft insgeheim, Jane, die er auf ihrer ersten Afrika-Reise begleitet hat, wieder zurückzubekommen. Er hat dazu zusammen mit Arlington Kleidung nach Pariser Mode gekauft. Holt und Arlington machen sich auf den Weg in den Dschungel in der Hoffnung, einen Elefantenfriedhof zu finden. Sie werden von eingeborenen Trägern begleitet, die von dem loyalen Saidi geführt werden. Bald wird der Trupp von einem Stamm Eingeborener angegriffen. Die Träger fliehen in Panik, die anderen werden vom heiligen Boden des Stammes weggeführt. An einer Klippe werden sie von wütenden Gorillas angegriffen. Dabei begegnen sie Tarzan und Jane.
Originalname
Tarzan and His Mate
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.02
IMDB: 7.3 (4635 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
John Ingram ist ein sehr erfolgreicher Ölfeldfeuerwehrmann und ein Familienvater. Es ist ein zufriedenes Leben, er hat sogar seine eigene Ölquelle gekauft, in der Hoffnung, sie reich zu machen. Seine größten Befürchtungen werden jedoch erkannt, als ein Mann, William Ramey, aus seiner geheimen Vergangenheit Ingram in einer Wochenschau sieht und auf der Suche nach einem Job auftaucht.
Originalname
Blackmail
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 6.7 (625 Stimmen)
Google: 96
Boy, der adoptierte Sohn von Tarzan und Jane, findet in einem Fluss Goldstücke. Jane erzählt ihm daraufhin über die Zivilisation, was ihn neugierig macht. Mit seinem kleinen Elefanten Buli und der Schimpansin Cheetah macht sich Boy auf den Weg nachzuforschen. Auf seiner Reise trifft er auf den Eingeborenenjungen Tumbo. Beide können einem rasenden Nashorn entkommen. In Tumbos Dorf stirbt die Mutter des Jungen an einem Fieber. Als die Stammeskrieger den weißen Jungen entdecken, glauben sie, er sei der Auslöser des tödlichen Fiebers und wollen ihn töten.
Originalname
Tarzan's Secret Treasure
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.51
IMDB: 6.6 (2660 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 54
Tallulah Winters ist ein Tanzstar, der für einen Ozeandampfer engagiert ist. Bevor sie geht, wird sie von einem Zweig der amerikanischen Regierung rekrutiert und gebeten, einen Prototyp einer Sprengstoffmine aus dem Land zu schmuggeln . Tatsächlich arbeitet sie unwissentlich für Nazi- Agenten, die die Mine gestohlen haben. In der Zwischenzeit befindet sich Merton Kibble ( Red Skelton ), ein Autor von Pulp-Fiction- Abenteuergeschichten, der jedoch unter einer schweren Schreibblockade leidet , auf demselben Schiff und befindet sich bald in Tallulahs realem Abenteuer. Ebenfalls im Film zu sehen waren Bert Lahr, Tommy Dorsey, Buddy Rich undVirginia O'Brien.
Originalname
Ship Ahoy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.7
IMDB: 6.5 (460 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 42

Andre Schneider