Filme von Paul Vogel

Ort der Handlung ist zunächst Lexington, Kentucky, die Zeit die Gegenwart. Jean, die Tochter des Rechtsanwalts Steve Latimer, ist eine hübsche und unkonventionelle junge Frau. Sie hat einen Freund, Vance Court, der sie auch gern heiraten würde, verliebt sich aber in den gutaussehenden Victor Raimondi. Raimondi ist der Boss eines großen Glücksspielsyndikats und, weil gegen ihn ermittelt wird, ein Mandant von Steve Latimers Kanzleipartner Ashmond. Als ihr Vater ihn als Mandanten übernimmt, erhält Jean Gelegenheit, Raimondi näherzukommen, der ihr Interesse bald erwidert. Warnungen, mit denen Steve und Vance sie überhäufen, sind in den Wind gesprochen. Jean reist mit Raimondi nach New York, um ihn dort zu heiraten.
Originalname
The Girl Who Had Everything
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 39.97
IMDB: 5.6 (536 Stimmen)
Google: 86
Frank Wead, ein Kommandant der US Navy, kämpft zusammen mit Marinepiloten im Zweiten Weltkrieg. Durch einen Treppensturz wurde er vom Hals abwärts gelähmt. Der Patriot wird zum Nationalhelden erhoben und ruft eine Kampagne für die Erweiterung der Streitkräfte ins Leben. Nun beginnt er auf Ermutigung seiner Kollegen mit dem Schreiben, was er zu Werbezwecken für seinen früheren Arbeitgeber, die US Navy, benutzt. Später wird er Drehbuchautor in Hollywood und ein Freund des Regisseurs John Ford.
Originalname
The Wings of Eagles
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 54.04
IMDB: 6.7 (3761 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 40
Joe Baron ist Polizist im Morddezernat und lebt mit seiner Frau Lisa – angesichts seines eher mäßigen Gehalts – weit über seine Verhältnisse. Als das Unternehmen bankrottgeht, von dem Lisa einst gewinnbringende Aktien geerbt hat, wird ihre finanzielle Situation prekär. Joe ist daher nicht nur aus beruflichen Gründen am versuchten Raubüberfall auf den Safe des bekannten Arztes Dr. Horace Van Tilden interessiert. Dieser ist bei der Ankunft Joes und seines Kollegen Pete Delanos sichtlich aufgelöst, nachdem er den Einbrecher beim Öffnen des Safes ertappt und auf ihn in Notwehr, wie er sagt, geschossen habe. Wie sich herausstellt, handelt es sich beim Schwerverletzten um Phil Kenny, einen kleinen Drogendealer. Auf dem Weg ins Krankenhaus ist er für kurze Zeit bei Bewusstsein und berichtet Joe, dass er für Van Tilden gearbeitet habe. Als Beweis zeigt er ihm ein Stück Papier mit der Kombination des Safes. Den letzten Worten Kennys entnimmt Joe, dass sich im Tresor eine Unsumme von Bargeld befand. Als die Polizei jed
Originalname
The Money Trap
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.49
IMDB: 6.3 (661 Stimmen)
Tomatoes: 36

Andre Schneider