Filme von Julian Krubasik

Mina (31) lebt im Iran und ist mit ihrem Wunsch zu heiraten verhältnismäßig spät dran. Kian (34) ist Assistenzarzt iranischer Herkunft, lebt in Deutschland und ist chronisch single. Von mehreren gescheiterten Blind Dates frustriert, nimmt er schließlich den Rat seiner Mutter an, auf die traditionelle iranische Art – durch arrangierte Gespräche mit potentiellen Ehepartnern – eine Frau zu finden. Endlich hat Kian Glück, Mina entscheidet sich für ihn und damit für ein neues Leben in Deutschland. Doch die lang ersehnte Ehe gestaltet sich schwieriger als die Vorstellung davon. Obwohl beide die besten Absichten haben, erweist sich ihre Beziehung zunehmend als defekt, wie die Katze, die Mina in den gemeinsamen Haushalt bringt. Eine Wendung ist erst in Sicht, als sie es schaffen, sich langsam von den aufgeladenen Erwartungen, ihren eigenen sowie denen von Freunden und Familie, zu lösen.
Originalname
Die defekte Katze
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.06
IMDB: 6.6 (275 Stimmen)
Google: 91
NAls sich Nora und Aron an einem verregneten Tag in der U-Bahn begegneten, war es Liebe auf den ersten Blick. Aron glaubte an eine ihnen vorherbestimmte Begegnung. Sie sind nun zwei Jahre zusammen und immer noch sehr verliebt. Als das junge Paar mitten in einen Banküberfall hinein gerät, wird Aron von einem der Täter versehentlich erschossen. Er stirbt in Noras Armen.
Originalname
Mein Ende. Dein Anfang.
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.9
IMDB: 6.8 (118 Stimmen)
Google: 81

Andre Schneider