Filme von Mark Irwin

Der Wissenschaftler Seth Brundle arbeitet an einem Gerät zur Teleportation, um Gegenstände oder auch lebende Objekte von einem Ort zum anderen zu versetzen. Nach einem geglückten Test mit einem Pavian unterzieht er sich selbst einem Teleportationsversuch, bei dem jedoch aufgrund einer noch unvollkommenen Programmierung des Computers seine DNS mit der einer zufällig in die Teleportationskammer geratenen Stubenfliege verschmilzt. Anfangs verfügt er auf einmal über übermenschliche Kräfte und testet diese unter anderem in einer Kneipe im Armdrücken, was für den Kontrahenten eine schmerzhafte Niederlage samt Armbruch bedeutet. Allerdings mutiert Brundle fortan schrittweise zu einem humanoiden Fliegenmonster (Brundlefliege).
Originalname
The Fly
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.84
IMDB: 7.5 (133449 Stimmen)
Metascore: 79
Google: 85
Tomatoes: 91
Nur wenige Polizisten tun noch ihren Dienst, darunter auch RoboCop und seine Partnerin Anne Lewis. Bedingt durch die Abwesenheit einer schlagkräftigen Polizeitruppe breitet sich das organisierte Verbrechen in Form der Drogenbande von Cain ungehindert aus. Diese sorgt für die rasante Verbreitung der neuen, stark abhängig machenden Designerdroge „Nuke“. RoboCop nimmt daher alleine den Kampf gegen die Bande auf. Mühelos hebt er ein Drogenlabor der Bande aus, trifft dabei aber auf Hob, einen 12-jährigen Jungen aus Cains Bande, welcher auf ihn schießt. RoboCop kann aufgrund des kindlichen Alters von Hob das Feuer nicht erwidern. Gleichzeitig löst dieses Ereignis eine Erinnerung an seinen eigenen Sohn aus seinem früheren Leben aus, woraufhin er beginnt, seine ehemalige Familie zu beobachten. Diese Nachstellungen veranlassen seine Ex-Frau, sich bei OCP zu beschweren.
Originalname
RoboCop 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.93
IMDB: 5.8 (79911 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 89
Tomatoes: 31
Gordon Bombay kehrt nach Minneapolis zurück, wo er in einem Geschäft mit Sportartikeln arbeitet. Ihm wird das Trainieren eines Teams angeboten, das die Vereinigten Staaten vertreten soll. Er stellt seine alte Mannschaft zusammen; fünf weitere Spieler schlagen die Sponsoren vor. Sie treten als
Originalname
D2: The Mighty Ducks
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.44
IMDB: 6 (30838 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 21
Diesmal kommt Freddy in die Realität der Filmemacher. Wes Craven plant einen neuen Krueger-Film, wieder mit Robert Englund. Während der Dreharbeiten beginnt aber einiges schief zu laufen. Währenddessen wird Heather Langenkamp, die in Teil 1 und 3 der Reihe die Rolle der Nancy Thompson gespielt hatte, von Anrufen belästigt und ihr kleiner Sohn Dylan wird von Träumen heimgesucht. Auch "Freddy"-Darsteller Robert Englund hat Albträume und verlässt deswegen Hollywood.
Originalname
New Nightmare
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.38
IMDB: 6.5 (45172 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 89
Tomatoes: 78
Ted kann seinen Schwarm aus Teenagerzeiten, die bezaubernde Mary, nicht vergessen. 13 Jahre nachdem sein Rendezvous mit ihr peinlich geendet hat, hat er jedoch keinen Kontakt mehr zu Mary. Um sie wieder aufzuspüren, engagiert Ted deshalb den dubiosen Privatdetektiv Pat Healy. Pat kann Mary in Miami tatsächlich finden, aber er verliebt sich ebenso in sie und wimmelt den Nebenbuhler Ted mit Lügengeschichten ab. Doch nicht nur die beiden sind „verrückt nach Mary“. Auch der Pizzabote Norman, der sich Marys Vertrauen als an Krücken gehender Architekt Tucker erschlichen hat, hat eine große Schwäche für sie.
Originalname
There's Something About Mary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.74
IMDB: 7.1 (263607 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 80
Tomatoes: 83
Cameron James verliebt sich an seiner neuen Schule, der Padua High, in die hübsche Bianca Stratford, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich mit ihrer Freundin über die philosophischen Aspekte ihrer Designerklamotten zu unterhalten. Bianca ist allerdings mehr an dem Schönling und geistigen Tiefflieger Joey Donner interessiert. Sie darf aber ohnehin erst dann ausgehen, wenn ihre ältere Schwester Kat auch ein Date hat. Der Vater der Mädchen, ein Gynäkologe, hat diese Regel aus Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft seiner Tochter festgelegt. Kat ist an der Schule als widerspenstige Kratzbürste bekannt, folglich geht ihr Vater davon aus, dass sie keine Verabredung bekommt.
Originalname
10 Things I Hate About You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.25
IMDB: 7.3 (258422 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 95
Tomatoes: 62
Der bei der Rhode Island State Police dienende Polizist der Highway Patrol Charlie Baileygates hat eine etwas naive Natur und so ist es für ihn selbstverständlich, dass er die drei dunkelhäutigen Söhne, die aus einem der Seitensprünge seiner Ehefrau hervorgehen, alleine erzieht, nachdem sie ihn wegen des leiblichen Vaters der Jungen verlässt. Alle drei weisen einen hohen IQ auf und hängen sehr an ihrem Ersatzvater, der von seinen Mitmenschen wegen seines gutmütigen Charakters schamlos ausgenutzt wird.
Originalname
Me, Myself & Irene
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.7
IMDB: 6.6 (218445 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 90
Tomatoes: 47
Der ungesund lebende Tierpfleger Frank steckt sich bei der Arbeit mit einem gefährlichen Virus an. Dieses gelangt über ein Ei, das kurze Zeit auf dem Boden lag, in Franks Körper. Sofort beginnen die Speichelschiffe in seinem Mund damit, das Ei zu beseitigen, doch das Virus bleibt unbemerkt.
Originalname
Osmosis Jones
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.84
IMDB: 6.3 (31760 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 88
Tomatoes: 55
Nachdem sein Mitbewohner Josh ihr gemeinsames Mietgeld für philippinische Prostituierte ausgegeben hat, muss Alex, ein 35 Jahre alter Spieletester, einen neuen Platz zum Wohnen finden. Nach einem „Zwischenfall“ mit der Mutter seines Freundes Jeff, ist Alex gezwungen, zu seiner Großmutter zu ziehen. Um vor seinen jüngeren Kollegen nicht schlecht dazustehen, behauptet er, mit "drei heißen Mädels" zusammen zu wohnen, dabei wohnt er jedoch mit zwei weiteren älteren Damen zusammen, die mit seiner Großmutter in einer WG leben. Als Hobby entwickelt Alex sein eigenes Spiel namens "Demonic", das er seiner Großmutter vorführt und welches sie völlig in seinen Bann zieht.
Originalname
Grandma's Boy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.04
IMDB: 7 (76796 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 92
Tomatoes: 16

Andre Schneider