Filme von John Wilcox

Peter Willems ist ein in jeder Hinsicht Gescheiterter. Wann immer der Hasardeur etwas anpackt, steht sein eigenes Ego, seine mangelnde Ehrlichkeit und seine Unfähigkeit, mit Disziplin und Fleiß etwas auf die Beine zu stellen, ihm im Weg. So musste er unlängst Hals über Kopf aus Singapur fliehen, weil dort seine Betrügereien die Polizei auf den Plan gerufen hat. Gestrandet an einer abgelegenen Insel, erhofft Willems Hilfe vom erfolgreichen und überaus korrekten Handelskapitän Lingard, der einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Lingard hatte Willems als zwölfjährigen Jungen kennen gelernt und fühlt sich, obwohl ihm seine innere Stimme etwas anderes sagt, verpflichtet, dem Landsmann noch einmal unter die Arme zu greifen. Er nimmt Willems auf sein Schiff mit und zeigt ihm die Route im Küstengebiet von Batam, die als außerordentlich schwer zu navigieren gilt. Am dortigen Handelsplatz vertritt Lingards bulliger Schwiegersohn Elmer Almeyer den Kapitän und kümmert sich um dessen Geschäfte.
Originalname
Outcast of the Islands
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.64
IMDB: 6.9 (807 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 56
Während der amerikanische weiße Jäger Ken Duffieldeine Safari leitet , greifen Mau Mau- Terroristen seine Farm an und schlachten die Arbeiter und das Vieh. Duffields junger Sohn Charlie und Tante May verteidigen ihr Haus gegen den Massenangriff, aber sie wissen nicht, dass ihr Houseboy Jeroge (eine Korruption von Njoroge) tatsächlich ein Mau Mau-General ist. Im Bauernhaus ermordet Jeroge Tante May mit einer Machete und Charlie wird mit Mays Gewehr getötet.
Originalname
Safari
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 40.52
IMDB: 5.7 (491 Stimmen)
Google: 86
Irgendwo in den französischen Alpen liegt das kleinste Land der Welt, das Herzogtum Groß Fenwick, das von der verwitweten Großherzogin regiert wird. Dank des Exports ihres Weines „Pinot Grand Fenwick“ geht es den Einwohnern nicht schlecht. Als ein Unternehmen in den USA den Wein imitiert, droht Groß Fenwick allerdings der Bankrott. Also wird beschlossen, den USA den Krieg zu erklären, diesen zu verlieren und mit der dann zu erwartenden Wiederaufbauhilfe der USA den Staatshaushalt zu sanieren (eine deutliche Anspielung auf die Situation Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg infolge des Marshall-Plans). Im State Department hält man die Kriegserklärung jedoch für einen Scherz.
Originalname
The Mouse That Roared
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.74
IMDB: 7 (8075 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 90
Vor zehn Jahren hatte Baron Victor Frankenstein eine Kreatur aus Leichenteilen zusammengesetzt und mit Hilfe von elektrischem Strom zum Leben erweckt. Nachdem das Wesen ausgebrochen ist und für Angst und Schrecken unter der Bevölkerung gesorgt hat, wurde es in die Berge getrieben, wo es in eine Felsspalte stürzte. Nachdem das Monster allem Anschein nach getötet wurde, vertrieb man seinen Schöpfer wegen seiner Verbrechen gegen Gott und die Natur aus seiner Heimat Karlsstadt.
Originalname
The Evil of Frankenstein
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.52
IMDB: 6.1 (3491 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 57
„Der Dreißigjährige Krieg begann 1618. Es begann als religiöser Krieg – Katholiken gegen Protestanten. Aber in ihrem unerbittlichen Streben nach Macht wechselten die Fürsten beider Religionen die Seiten, wie es ihnen gerade passte – und im Namen der Religion begann in Europa ein Gemetzel ohnegleichen“: Vogel, ein Lehrer auf Wanderschaft, gerät durch einen Sturz über einen Hang durch Zufall in ein von der Außenwelt abgeschnittenes Dorf, das von dem bereits jahrelang schwelenden blutigen Konflikt noch unberührt ist. In weiterer Folge findet jedoch auch ein Trupp marodierender Söldner den Weg zu der abgeschiedenen kleinen Ortschaft. Vogel kann ihren Anführer, den Hauptmann, davon überzeugen, das Dorf nicht zu plündern. Stattdessen plant man, im Dorf zu überwintern und das Tal und die Dorfbewohner vor anderen Eindringlingen zu schützen.
Originalname
The last Valley
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.63
IMDB: 7.2 (2750 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 78

Andre Schneider