Nach dem Selbstmord seiner Mutter kommt der Junge Zack Mayo zu seinem Vater, einem alkoholkranken Matrosen der US Navy, der sich im Rotlichtviertel Manilas auf den Philippinen herumtreibt. Als Amerikaner wird er von gleichaltrigen Jungen auf der Straße zusammengeschlagen und ausgeraubt, doch lernt bald sich zu verteidigen. Als Erwachsener beschließt er sein Leben in den Griff zu bekommen. Er meldet sich als einer von vielen jungen Anwärtern, die an der Fliegerschule der US Navy ihr Offizierspatent machen wollen. Im Leben bereits gescheitert, ist eine militärische Laufbahn seine einzige Chance.
Originalname
An Officer and a Gentleman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.11
IMDB: 7 (41550 Stimmen)
Metascore: 75
Tomatoes: 81
Michael O'Brien verlebte seine Kindheit in Chicago und kommt aus der untersten Schicht der Gesellschaft. Er wurde von seiner Mutter massiv vernachlässigt. Einer seiner Mitschüler verkauft Drogen, um so aus der Armut zu entkommen. O'Brien erfährt dies und will auch das schnelle Geld verdienen. Als die beiden einen Überfall begehen, kommt es zur Katastrophe. Michael überfährt den jüngeren Bruder eines Kontrahenten.
Originalname
Bad Boys
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.12
IMDB: 7.2 (11919 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 92
Tomatoes: 89
Die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt „Baby“, verbringt im Sommer 1963 die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Ferienresort „Kellerman's“ im Borscht Belt in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den aus der Unterschicht stammenden Tanzlehrer Johnny Castle kennen. Als sie eines Abends unerlaubterweise auf eine Party der Hotelangestellten geht, kommen sich Baby und Johnny näher.
Originalname
Dirty Dancing
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.83
IMDB: 6.9 (160633 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 90
Tomatoes: 72
Im Dorf des Weihnachtsmanns am Nordpol wächst das junge Rentier Rudolph auf. Was Rudolph von anderen Rentieren unterscheidet, ist seine rote Nase, die manchmal auch leuchtet. Er wird deswegen von den im Dorf wohnenden Rentieren und Zwergen (im Originalton Elfen) verspottet. Nachdem zwei Zwerge mit ihrem Schlitten vom Weg abgekommen sind und dabei den Eisgarten der bösen Eiskönigin Stormella zerstörten, kommt diese in die Spielzeugfabrik des Weihnachtsmanns und verlangt von ihm, ihr die Schuldigen auszuliefern. Andernfalls würde sie ihre Eisbrücke sperren, welche der einzige Weg über die große Schlucht ist. Da der Weihnachtsmann nicht auf ihre Forderung eingehen will, verbietet sie jedem ihre Brücke zu nutzen und droht bei Nichtachtung einen furchtbaren Sturm zu entfesseln.
Originalname
Rudolph the Red-Nosed Reindeer: The Movie
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 53.71
IMDB: 5.8 (1881 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 40
Ausgerechnet an dem Abend, an dem zuvor seine Freundin enttäuscht mit ihm Schluss gemacht hatte, lernt Garrett (Justin Long) Erin (Drew Barrymore) kennen,
Originalname
Going the Distance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.48
IMDB: 6.3 (53062 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 84
Tomatoes: 53
Der etwas gesetzte und langweilige Familienvater Cal Weaver wird bei einem romantischen Essen in einem Restaurant von seiner Frau Emily mit der Nachricht überrascht, dass sie einen Geliebten habe und ihn verlassen werde. Er verbringt die folgenden Abende in einer Bar, wo er sich betrinkt und seinen Trennungsschmerz zu erkennen gibt. Der jüngere Aufreißer Jacob nimmt sich seiner an, gibt ihm Flirttipps, kleidet ihn komplett neu ein und besucht mit ihm ein Fitnessstudio. Cal trägt nun andere Kleidung und wird sichtlich schlanker, was ihn schließlich attraktiver erscheinen lässt. Er entwickelt sich zunehmend zu einem Womanizer, was auch seiner Familie und seinen Bekannten nicht verborgen bleibt. Doch all die Affären, die Cal unter anderem auch mit Kate hat, die sich im weiteren Verlauf der Handlung als Lehrerin seines Sohnes herausstellt, lassen ihn seine Liebe zu Emily nicht vergessen.
Originalname
Crazy, Stupid, Love.
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.65
IMDB: 7.4 (414893 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 78
Im New Yorker American Museum of Natural History wird anlässlich der Eröffnung des Planetariums eine Show mit den zum Leben erwachten Exponaten aufgeführt. Nach kurzer Zeit verhalten sich die Figuren seltsam und lösen ein Chaos während der Show aus. Aufgrund dieser Katastrophe muss der Museumsdirektor seinen Stuhl räumen. Der Museumsnachtwächter Larry Daley findet heraus, dass die Tafel des Ahkmenrah, die die Exponate allnächtlich zum Leben erweckt, eine „Fehlfunktion“ hat. In der Hoffnung, dass Ahkmenrahs Eltern, die im Londoner British Museum ausgestellt sind, helfen können, reist Daley mit der Tafel und einigen Freunden sowie seinem Sohn Nick nach London.
Originalname
Night at the Museum: Secret of the Tomb
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.57
IMDB: 6.2 (81594 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 92
Tomatoes: 49
An ihrem 43. Geburtstag wird Bridget Jones morgens von ihrer Mutter geweckt und darauf aufmerksam gemacht, dass Bridgets biologische Uhr tickt. Derweil konzentriert sich diese nach dem Ende ihrer Beziehung mit Mark Darcy vollkommen auf ihre Karriere als Fernsehproduzentin. Sie genießt ihr Leben als Single und verbringt ihre Freizeit gerne mit Freunden. Anlässlich der Beerdigung Daniel Cleavers, Bridgets ehemaliger Affäre, trifft sie auf Mark und seine neue Frau. Bei einem späteren Festivalbesuch tritt der Amerikaner Jack Qwant, ein erfolgreicher Datingplattform-Gründer und mehrfacher Millionär, in ihr Leben und stellt dieses wieder einmal schlagartig auf den Kopf. Betrunken stolpert sie in sein Zelt und verbringt eine Liebesnacht mit ihm, die ihr jedoch zunächst sehr unangenehm zu sein scheint.
Originalname
Bridget Jones's Baby
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.95
IMDB: 6.6 (52026 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 86
Tomatoes: 77
Der afroamerikanische New Yorker Fotograf Chris Washington und seine weiße Freundin Rose Armitage, die seit rund fünf Monaten zusammen sind, besuchen erstmals gemeinsam Roses Familie auf deren abgelegenem Landsitz: Vater Dean, Neurochirurg, Mutter Missy, Psychiaterin, und Bruder Jeremy, Medizinstudent. Rose gesteht Chris, sie noch nicht über seine Hautfarbe aufgeklärt zu haben, setzt aber beruhigend hinzu, keiner von ihnen sei rassistisch. Der freundliche Empfang scheint dies zu bestätigen. Bald jedoch beginnt man Druck auf Chris auszuüben. Dean bedrängt ihn, das Rauchen aufzugeben; Missy ist bereit, dies mit ihrer bewährten Hypnosetechnik umgehend zu realisieren.
Originalname
Get Out
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.75
IMDB: 7.7 (348232 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 88
Tomatoes: 99

Andre Schneider