Philo Beddoe arbeitet als Lkw-Fahrer und Automechaniker im San Fernando Valley, wo er zusammen mit seinem Orang-Utan Clyde lebt. Nebenbei verdient er sich Preisgelder bei illegalen Boxkämpfen. Eines Tages lernt er in einem Club die aus Denver stammende Countrysängerin Lynn Halsey-Taylor kennen. Philo verliebt sich in Lynn, doch diese ist plötzlich verschwunden. Philo macht sich daraufhin zusammen mit seinem Freund Orville und Orang-Utan Clyde auf den Weg nach Denver. Das Geld für die Reise verdient sich Philo durch illegale Boxkämpfe mit bloßen Fäusten (sogen. Bare-knuckle fights).
Originalname
Every Which Way But Loose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.22
IMDB: 6.3 (20039 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 86
Tomatoes: 31
Los Angeles 1962: Während der Kubakrise sucht der Wissenschaftler Calvin Webber mit seiner hochschwangeren Frau Helen in einem selbstgebauten Atombunker unter seinem Haus Schutz, als zufällig ein Flugzeug über ihrem Haus abstürzt. Das Haus wird zerstört, die Temperatursensoren schmelzen. Er glaubt daraufhin, ein Atomkrieg habe begonnen, und verschließt den Bunker mit einem Zeitschloss für 35 Jahre. Im Bunker ist das gesamte Haus nachgebaut, es gibt ein Becken, in dem Fische gezüchtet werden, Schiffsbatterien liefern Strom, und in einer Art „Supermarkt“ sind die Vorräte gelagert.
Originalname
Blast from the Past
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.16
IMDB: 6.6 (52896 Stimmen)
Metascore: 48
Google: 89
Tomatoes: 57
Der Kansas City Chiefs-Ex-Football-Star Johnny Dunn, will vom hektischen, glamourösen Großstadtleben nach dem tragischen, tödlichen Unfall seiner Schwester und ihres Mannes nichts mehr wissen. Er beschließt sich in das Wüstenkaff Jake's Corner mit seinem nun elternlosen Neffen Spence in einen kleinen Ort irgendwo im Nirgendwo der Wüste Arizonas zurückzuziehen. Doch auch hier in dem kleinen Ort, in dem sich das gesellschaftliche Leben entweder im Supermarkt oder in Jake's Corner Bar abspielt, geht es drunter und drüber und zu allem Überfluss lässt der 'verrückte' Clint auch immer wieder gerne seine Fäuste sprechen
Originalname
Jake's Corner
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 34.2
IMDB: 6.3 (142 Stimmen)

Andre Schneider