Zwei Tage vor der Hochzeit mit seiner großen Liebe Tracy bricht Doug mit seinen Freunden zu einem Junggesellenabschied nach Las Vegas auf. Neben dem Zahnarzt Stu, der vor seiner dominanten Freundin Melissa behauptet, zu einer Weinverkostung zu fahren und dem verheirateten, aber gelangweilten Lehrer und Vater Phil schließt sich ihnen auch Dougs zukünftiger Schwager Alan an.
Originalname
Hangover, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.45
IMDB: 7.7 (633445 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 90
Tomatoes: 79
Da Cynthia von ihrem Ehemann Jason nicht schwanger wird, erwägen beide die Scheidung. Um ihre Ehe zu retten, wollen die beiden Urlaub in einem Resort namens „Eden“, das eine Paartherapie anbietet, buchen. Das Resort bietet einen attraktiven Gruppenrabatt an, und um Geld zu sparen, bitten Cynthia und Jason ihre Freunde, sie zu begleiten. Sie schaffen es, drei andere Paare (Dave und Ronnie, Joey und Lucy sowie den geschiedenen Shane mit seiner Freundin Trudy) zu überzeugen.
Originalname
Couples Retreat
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.86
IMDB: 5.5 (89828 Stimmen)
Metascore: 23
Google: 84
Tomatoes: 11
Die eher unauffällige Olive Penderghast spricht in einer Webcam-Aufnahme über eine von ihr erfundene Notlüge, mit der alles begann. In einem Gespräch, das Olive mit ihrer besten Freundin Rhiannon Abernathy führt, die sie zu einem Camping-Ausflug einladen will, greift Olive zu einer solchen und erfindet einen Jungen namens George, mit dem sie übers Wochenende ein Date habe. Als Rhiannon montags in der Schule wissen will, wie das Date gelaufen sei und immer wieder in Olive dringt, bestätigt sie das, was Rhiannon ganz offensichtlich hören will. Ja, sie habe mit dem Jungen geschlafen. Zufällig hört die sehr christlich eingestellte Mitschülerin Marianne Bryant das Gespräch mit an. Diese ist empört und gibt das Gehörte gezielt an andere Mitschüler weiter. So geht die Geschichte an der Schule um und wird immer ein wenig weitergesponnen, sodass Olive am Ende als leicht zu habendes Mädchen gilt.
Originalname
Easy A
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.62
IMDB: 7.1 (309658 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 91
Tomatoes: 85
Phil, Alan und Doug machen sich gemeinsam mit Stu auf die Reise zu dessen Hochzeit nach Thailand. Nach dem unvergesslichen Junggesellenabschied in Las Vegas möchte Stu kein Risiko eingehen und plant deshalb, sich mit seinen Freunden lediglich auf einen Brunch vor der Hochzeit zu beschränken. Zwei Tage vor der Hochzeit treffen sich Phil, Alan, Doug, Stu und Teddy, der 16-jährige Sohn von Stus künftigem Schwiegervater, am Strand für ein Lagerfeuer. Jeder erhält ein Bier und Alan überrascht die Gruppe mit einigen Beuteln Marshmallows.
Originalname
The Hangover Part II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.05
IMDB: 6.5 (410376 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 91
Tomatoes: 33
Die Sommerferien stehen vor der Tür, das letzte Schuljahr ist so gut wie vergessen und Greg Heffley freut sich auf die freien Monate. Während Greg seine Ferien am liebsten vor dem Fernseher verbringen würde, hat sein Vater jedoch andere Vorstellungen von gut genutzten Ferien und so kommt es, dass sich Greg gegen seinen Willen auf einem Campingausflug mit seiner alten Pfadfindertruppe wiederfindet. Doch ein glücklicher Zwischenfall sorgt dafür, dass der Ausflug ein jähes Ende findet und Greg endlich mit seinem Freund Rupert rumhängen und die freie Zeit am Pool des Country-Clubs verbringen kann. Als dort auch noch Holly Hills auftaucht, in die Greg schon lange verliebt ist, scheint sein Leben perfekt. Doch immer, wenn alles zu schön scheint, ist es das wohl auch: Gregs älterer Bruder Rodrick schummelt sich in den Club, dann verliert Greg auch noch seine Badehose – und damit fängt der Schlamassel erst richtig an.
Originalname
Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.31
IMDB: 6.3 (18887 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 94
Tomatoes: 51
Ein geheimes Labor in der Arktis wird von einem mysteriösen Flugapparat mit einem riesigen Magneten gestohlen. Die Geheimorganisation „Anti-Verbrecher-Liga“ (AVL) will verhindern, dass das mit dem Labor entwendete Serum PX-41, die jede Lebensform in aggressive violette Fressmaschinen verwandelt, in die falschen Hände gerät. Der ehemalige Superschurke Gru lebt in seiner Villa ein ruhiges Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes sowie mit zahlreichen Minions, seinen kleinen, gelben Helfern. Sein Leben nimmt eine plötzliche Wendung, als die quirlige Agentin Lucy Wilde ihn entführt und ins Hauptquartier der AVL bringt. Dort bittet ihn der AVL-Direktor Silas Ramspopo darum, sie bei der Suche nach dem Dieb des PX-41 Serum zu unterstützen.
Originalname
Despicable Me 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 77.79
IMDB: 7.4 (322576 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 74
Seit den Abenteuern in
Originalname
Rio 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Ratings
Score: 61.12
IMDB: 6.3 (66396 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 91
Tomatoes: 46
Das Ehepaar Mac und Kelly Radner lebt mit seinem Baby Stella ein ruhiges Leben, bis im Nachbarhaus die Studentenverbindung Delta Psi Beta (ΔΨΒ) einzieht. Die jungen Eltern befürchten schlaflose Nächte durch die partywütigen Studenten. Nicht zu Unrecht, denn die vorherige Bude war bei einer Party in Brand geraten und abgebrannt. Der Verbindungspräsident Teddy Sanders plant zudem, sich durch ein wirklich spektakuläres Fest auf der Ehrentafel zu verewigen. In einem ersten Gespräch äußern Mac und Kelly die Bitte, nicht zu laut zu sein. Nach der Eröffnungsfeier, an der die Radners als Gäste teilnehmen, einigt man sich, bei Problemen nicht die Polizei zu verständigen, sondern das direkte Gespräch zu suchen.
Originalname
Neighbors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.35
IMDB: 6.3 (256602 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 84
Tomatoes: 72
Seit den Ereignissen aus dem ersten Film sind sieben Jahre vergangen und es hat sich einiges geändert: Johnny und Mavis sind nun verheiratet und haben einen kleinen Sohn namens Dennis. Dieser hat allerdings keine vampirischen Eigenschaften, was sein Großvater Dracula nicht hinnehmen will. Mavis denkt sogar, dass es für Dennis besser wäre, bei ihren Schwiegereltern in Kalifornien zu wohnen. Dracula entschließt sich, seinen Enkel zu einem echten Vampir zu machen. Sollte ihm dies allerdings nicht bis zu dessen fünftem Geburtstag gelingen, würde es nicht mehr realisierbar sein. Er schickt daher Johnny und Mavis nach Kalifornien mit der Begründung, sie sollten sich etwas von ihren elterlichen Pflichten erholen und er würde währenddessen auf den Kleinen aufpassen. Dracula macht sich mit seinem Enkel und seinen Freunden Frank, Murray, Griffin, Wayne und Blobbi auf, um Dennis zu einem echten Monster zu machen.
Originalname
Hotel Transylvania 2
Starttermin
Genres
Schauspieler
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.46
IMDB: 6.7 (86308 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 93
Tomatoes: 55

Andre Schneider